• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connecbox hängt sich auf

Diskutiere Connecbox hängt sich auf im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab gestern einen Neuanschluss 2Play Premium 200 bekommen. Als der Techniker da war lief alles. Er sagte, dienAnlage würde ggfls nochmal...
  • Connecbox hängt sich auf Beitrag #1

Krefelder11

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern einen Neuanschluss 2Play Premium 200 bekommen.
Als der Techniker da war lief alles. Er sagte, dienAnlage würde ggfls nochmal neustarten um die Konfig zu laden etc.
Habe dann die PS3, den Laptop, den Drucker etc. ins WLAN eingebunden.
Als ich mit dem IPad Updates installieren wollte, gab es keine Internet Verbindung mehr.
Na gut, also abwarten. Nach 2h keine Besserung. Die Hotline sagte, Reset durchführen. Gesagt getan. Es passiert nichts mehr.
Während am Anfang die Powerleuchte dauerhaft weiß leuchtet und das INet Zeichen grün blinkte, blinkt nun nach dem Reset die Powerleuchte grün. Das ganze seit gestern Mittag. Hab die Kabel nochmal neu angeschlossen und neu gestartet, aber es tut sich nichts.
Jetzt soll ein Techniker kommen.
Irgendeine Idee, was es ist?
Ist die Comnectbox kaputt?

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #2
Entschuldigt die Rechtschreibung, etc.
Muss alles auf dem Handy tippen....

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #4
Habe ich letztes Jahr im August beauftragt im Rahmen der Neuanschluss Aktion. Hat etwas länger gedauert bis das realisiert wurde.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #5
Zeigt das Webinterface der Box irgendwas an?
Was denn so? ;)

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #6
Connect Box Status
Element Status Anmerkungen
Zugewiesener Downstream Kanal(Hz) 618000000 Unlocked
Ranged Upstream Channel(Hz) 0 Fehlgeschlagen
Provisionierungsstatus Verbindung wird gesucht Unbekannt

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #7
24-03-2017 12:58:11 critical Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=90:5c:44:60:52:ec;CMTS-MAC=00:01:5c:97:8e:6f;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-03-2017 12:54:45 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=90:5c:44:60:52:ec;CMTS-MAC=00:01:5c:97:8e:6f;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-03-2017 12:54:39 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=90:5c:44:60:52:ec;CMTS-MAC=00:01:5c:97:8e:6f;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-03-2017 12:08:38 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=90:5c:44:60:52:ec;CMTS-MAC=00:01:5c:97:8e:6f;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #8
Kann man damit was anfangen?

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #9
Da muss wirklich ein Techniker ran - die Box findet keinen Upstream Kanal.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #10
Wie kann sowas passieren?
War vorher alles eingemessen und hat funktioniert. Plötzlich alles weg!?

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #11
Meld' dich mal bei mir ;)

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #12
Naja, entweder gibt es ein grundsätzliches Problem, was der Techniker bei Installation nicht bemerkt hat, oder er hat was falsch gemacht, oder Du hast es beim Rumprobieren irgendwie falsch wieder angeschlossen. Z.b. an den TV statt an den Data-Anschluss der Dose.

Du kannst ja mal Fotos davon machen, wie alles angeschlossen ist. Ansonsten kann Dir der nächste Techniker eher sagen, wieso es auf einmal nicht mehr ging.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #13
oder Du hast es beim Rumprobieren irgendwie falsch wieder angeschlossen. Z.b. an den TV statt an den Data-Anschluss der Dose.
Das würd man aber merken, sind ja unterschiedliche Stecker :winken:

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #14
Wie gesagt, es lief bis der Techniker ging.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #15
Problem erkannt!
Der Techniker hat den Verstärker an einer Steckdose angeschlossen, die sich mit dem Licht abschaltet. War mir auch nicht bewusst. Ist die einzige im Keller.
Hätte er das testen müssen oder ist das mein Fehler?
Dienstag soll wieder ein Techniker kommen. Er könnte dann das Anschlusskabel verlängern und wir nutzen eine andere Steckdose.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #16
Lol.

Das ist ein Fehler vom Techniker; ausser Du hast ihm explizit gesagt, er solle den Stromkreis nehmen.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #17
Er sagte bei der Installation, dass er eine Steckdose braucht.
Da in direkter Nähe diese Dose lag, hat er dir genommen und mich gefragt, ob das ok sei!?
Ich wusste nicht, dass diese Dose keinen Dauerstrom hat, da wir das Haus vor 3 Jahren gekauft haben und ich die Dose immer nur genutzt habe, wenn das Licht an war.
Hätte er es prüfen müssen?
Kann man überhaupt mit sowas rechnen?

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #18
Falsch angeschlossen, hat der Raum 2 Lichtschalter :kratz:

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #19
Nein, nur einen!

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #20
Ich find schon, dass man sich als Techniker vergewissern sollte, dass der gesamte Kabelweg vom Sicherungskasten zur Dose auch ordentlich ist.
Aber gut, je nachdem wie zugänglich das bei Dir ist zählte Dein Wort da vielleicht genug.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #21
Ich werd da morgen mal anrufen und die Sache schildern. Vielleicht verlängern sie ja einfach das Anschlusskabel bis zur nächsten Dose.
An der Steckdose werden die ja nicht rumfummeln. Falls die sich weigern, muss ich wohl einen Elektriker beauftragen.
Die jetzige Lösung mit Verlängerungskabel ist ja kein Dauerzustand.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #22
Problem selbst gelöst. Steckdose hat jetzt Dauerstrom.

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #24
Wenn das so bleiben soll, ruf bitte morgen noch den Techniker an, dass er nicht kommen muss :)

• Connecbox hängt sich auf Beitrag #25
Ich bin zum einen selbst Servicetechniker für UM und zum anderen Meister im Elektrotechniker-Handwerk. Der Techniker muss die Steckdose überprüfen und im Falle der Nichteignung eine seperate Stromverdorgung für den BVT verlegen. In einem solchen, wie den hier beschriebenen Fall ist er grundsätzlich immer verantwortlich. Solch ein Fall, wie hier angeführt, ist nicht mal selten. Auf der anderen Seite ist es auch nicht gestattet, den Steckdosenstrom über einen Lichtschalter zu führen, da dieser in der Regel nicht über die erforderliche Schaltfestigkeit verfügt.

MfG

Thema:

Connecbox hängt sich auf

Connecbox hängt sich auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Weder Internet noch tv noch telefon!: Hallo zusammen ,mein name ist carlos ,ich bin seit neustem unitymedia kunde und habe auch schon den ersten negativ punkt für unitymedia... Zuerst...
Unitymedia Telefonat lässt sich nicht trennen: Hallo ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass sich hin und wieder ( eher selten) Anrufe nicht trennen lassen,wenn ich angerufen werde und...
Unitymedia UM: Schlechtester Support den ich je gesehen hab!: Also ich hab ja in den letzten 10 Jahren so einiges mit unseren heimischen Providern selbst erlebt und aus dem näheren Umfeld berichtet bekommen...
Oben