Unitymedia Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert?
Diskutiere Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
ich erwäge, von unserem aktuellen 2Play-Privatkunden-Tarif in einen Business-Tarif ohne Telefonie zu wechseln. Genauer gesagt, in...
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich erwäge, von unserem aktuellen 2Play-Privatkunden-Tarif in einen Business-Tarif ohne Telefonie zu wechseln. Genauer gesagt, in den "Office Internet 50" oder den "Office Internet 150". Die bestehende Telefonnummer würde ich zu einem SIP-Anbieter portieren lassen.
Meine Frage: welche Hardware wird zur Zeit zu einem reinen Internet-Tarif geliefert? Ein reines Modem?
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #2
Zu den kleineren Tarifen könnte eventuell ein Cisco 3208 geliefert werden
Bei den großen Tarifen: spannende Frage, eventuell ein Gerät von Hitron :kratz:
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #3
Die Ciscos gibst schon lange nicht mehr. Bei Office Internet das Hitron CGNv4, ansonsten die 6490.
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #4
also ich habe mit Office&Phone50 noch die 6390 (weil die habe ich seit 2009 und bin telefonisch Anfang 2014 auf Business gewechselt, hat auch nur 20 Minuten gedauert).
Da Office&Phone immer den ISDN-like Telefonanschluss beinhaltet, gibt es meines Wissens ausschliesslich die Fritzboxen, aktuell wahrscheinlich die 6490, unabhängig vom Tarif
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #5
also ich habe mit Office&Phone50 noch die 6390 (weil die habe ich seit 2009 und bin telefonisch Anfang 2014 auf Business gewechselt, hat auch nur 20 Minuten gedauert).
Da Office&Phone immer den ISDN-like Telefonanschluss beinhaltet, gibt es meines Wissens ausschliesslich die Fritzboxen, aktuell wahrscheinlich die 6490, unabhängig vom Tarif
Nur ging halt die Frage ausdrücklich nach Business OHNE Telefonie :zwinker:
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Tarifwechsel angehen.
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #7
jau, richtig, schon wieder nicht aufgepasst, aber ging nur um reines Internet (wobei ich für die 3 Euro dann vielleicht &Phone nehmen würde *g*)
Man muss aber nur in die Leistungbeschreibung von Office-Internet (ohne Phone) gucken (https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/internet-und-telefon/internet-pakete/office-internet-50/):
• Internet-Flatrate
• Bei Nutzung des von Unitymedia bereitgestellten Zugangsendgeräts:
1 analoge Telefonleitung mit minutenbasierter Abrechnung als Backup
inklusive.
• Ein Highspeed-Kabelmodem wird während der gesamten Vertragslaufzeit
zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch kann der Kunde auch ein
eigenes Zugangsendgerät nach Maßgabe der Regelungen in den
Besonderen Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie verwenden.
die Fritzbox6490 ist dort nur unter den "Internet&Phone" Tarifen als Feature aufgelistet.
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #8
und wenn er schlicht keine Festnetztelefonie braucht?
und wenn er einfach mehr Festnetztelefonie braucht (z.B. AWS)?
und wenn er einfach einen professionellen Router braucht?
Es gibt viele Gründe, bei Business keine Fritzbox zu nehmen. (Bei Privat auch).
-
- Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert? Beitrag #9
Man muss aber nur in die Leistungbeschreibung von Office-Internet (ohne Phone) gucken (https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/internet-und-telefon/internet-pakete/office-internet-50/):
• Ein Highspeed-Kabelmodem wird während der gesamten Vertragslaufzeit
zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch kann der Kunde auch ein
eigenes Zugangsendgerät nach Maßgabe der Regelungen in den
Besonderen Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie verwenden.
die Fritzbox6490 ist dort nur unter den "Internet&Phone" Tarifen als Feature aufgelistet.
UM defniert den Begriff "Higspeed-Kabelmodem" eher eigenwillig, oder? Ein nacktes Modem wird doch selbst im reinen Internet-Tarif in Form des og. Hitron nicht geliefert. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich doch eher um ein gebridgtes Gateway, richtig? Insofern gebe ich auf die Versprechen in der Leistungsbeschreibung herzlich wenig und orientiere mich lieber an Erfahrungen aus der Praxis.
Thema:
Welche Hardware wird zu einem Office Internet-Tarif geliefert?