Unitymedia Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD

Diskutiere Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich beobachte seit einigen Wochen jeden Abend um 18:54 Uhr und 18:55 Uhr während der Nachrichten kurze Bildstörungen und Tonausfälle. In diesen...
  • Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #1

Kabelknecht

Punkte Reaktionen
0
Ich beobachte seit einigen Wochen jeden Abend um 18:54 Uhr und 18:55 Uhr während der Nachrichten kurze Bildstörungen und Tonausfälle.
In diesen Momenten meldet der Samsung-TV jedoch Null Fehlerrate und 100% Signalpegel.

Hat dies noch jemand sonst beobachtet?

• Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #2
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon recht alt ist - habe seit einiger Zeit auch einen Kunden, der beim SAT-Direktempfang täglich kurze Störungen bei RTL HD um genau 18:54 Uhr meldet. Der Fehler tritt jeden Tage auf - außer am Wochenende.

Komisch ist ja die zeitliche Genauigkeit von 18:54 Uhr.

Jemand eine Idee oder wie wurde das Problem bei Kabelknecht » 29.03.2017, 12:26 ggf. gelöst?

• Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #3
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon recht alt ist - habe seit einiger Zeit auch einen Kunden, der beim SAT-Direktempfang täglich kurze Störungen bei RTL HD um genau 18:54 Uhr meldet. Der Fehler tritt jeden Tage auf - außer am Wochenende.

Komisch ist ja die zeitliche Genauigkeit von 18:54 Uhr.

Jemand eine Idee oder wie wurde das Problem bei Kabelknecht » 29.03.2017, 12:26 ggf. gelöst?
Kann es sein, dass eine "Regionalvariante" von RTL HD empfangen wird, und genau zu diesem Zeitpunkt jeden Tag die PMT-Auseinanderschaltung erfolgt...?

• Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #4
Hallo Robert,
ja an so eine Regionalumschaltung (wie es z.B. ja auch bei mdr ist) habe ich auch schon gedacht. Da haben meiner Erfahrung nach einige TV-Geräte ihr Problem damit.
Aber bei RTL HD ist doch meines Erachtens keine Regionalumschaltung - oder?

Ich bin schon seit über 20 Jahren in der Antennenbranche unterwegs und habe ja auch schon die seltsamsten Fehler gehabt. Auch, dass Fehler nur bei bestimmten Fernsehgerätetypen auftreten können und diese meist durch Software behoben werden können. Nur ist bei der Vielzahl der Fernsehgeräte und unterschiedlichsten Konstellationen kaum mehr ein detailierter Test seitens der Hersteller mehr möglich (auch angesichts des Preisverfalls in der Branche). Wenn niemand den Fehler bei dem Hersteller meldet, wird dieser auch nie korrigiert.

Wie gesagt, Regionalumschaltung daran dachte ich auch schon - aber genau um 18:54 mitten in den Nachrichten? bei HD auch? nur wochentags?

• Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #5
hallo

Ich kann RTL HD nur über Sat aufnehmen,werde mir das mal bei Sat anschauen.Und RTL HD über UM mal Live anschauen,wenn Ich dran Denke.Oder nur mal RTL in SD bei UM aufnehmen,ob Ich etwas Sehe.

gruss kalle

• Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD Beitrag #6
Hallo Kalle,
über UnityMedia wird hier nicht geschaut- SAT-Direktempfang. Ich vermute ja auch stark, dass der Fernseher des Kunden ein Problem mit der PMT-Umschaltung hat. Bein mir zu Hause - habe da einen 10 Jahre alten TechniSat-Fernseher HDTV 46 - ist der Fehler ja auch nicht da.
Ich habe erst einmal über den Test-R-Kanal die Umschaltung durch den Kunden prüfen lassen und warte mal auf Rückmeldung. Meine starke Vermutung ist ja ein Softwareproblem bei dem gaaaaannnnzzzzz neuen TV des Kunden. Hat nur noch keiner bisher gemerkt und somit dem Hersteller nicht gemeldet.

Schauen wir mal - wir halten uns mal gegenseitig auf dem Laufenden.

Grüße

Andreas

Thema:

Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD

Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Oben