Unitymedia Horizon Box für Telefon und externer Wlan router?

Diskutiere Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, Wie allseits bekannt ist die Box nicht die beste Wahl für Wlan und deswegen habe ich mir überlegt mir ein extra Wlan Router zu kaufen...
  • Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #1

Vonnothos

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Wie allseits bekannt ist die Box nicht die beste Wahl für Wlan und deswegen habe ich mir überlegt mir ein extra Wlan Router zu kaufen damit der für Wlan zuständig ist. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage ob ich das Telefon weiterhin über die Horizon Box laufen lassen kann und Wlan eben über den Router? Oder muss dann beides über denn Router laufen?

Danke schonmal im vorraus an alle

Mfg Vonnothos

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #2
Telefon läuft weiterhin über die Horizon.

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #3
Also kann ich auch getrost einen router ohne Telefonfuktion kaufen?

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #5
Okay perfekt.
Danke schon mal.
Irgendwelche Empfehlungen zwecks Router?

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #6
Für 5€ mehr im Monat bekommst du die zusätzliche Telefonoption und eine FritzBox. Macht 120€ für deine Vertragslaufzeit. Was 24 Monate später ist, kann sicher mit Unitymedia verhandelt werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht und die FritzBox ist wirklich gut.

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #7
In meinem Vertrag ist Telefon dabei aber ich wollte mir eben einen Router kaufen fürs WLAN. Und Router ohne Telefonfunktion sind günstiger

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #8
Wenn, dann kauf dir einen Accesspoint. Router an Router (Horizon) zu klemmen ist nicht die idealste Lösung. Würde dann wahrscheinlich auch noch etwas günstiger werden. Dann das WLAN der Horizon deaktivieren.

Oder eben, wie bereits genannt, eine eigene 6490 kaufen oder zusätzlich zu deiner Telefon-Option die Komfortoption dazu buchen, dann erhälst du neben zusätzlichen Rufnummern eben auch eine (von UM bereitgestellte, nicht verkaufte!) 6490, die aber einige Restriktionen eingebaut hat.

• Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? Beitrag #9
Wenn, dann kauf dir einen Accesspoint. Router an Router (Horizon) zu klemmen ist nicht die idealste Lösung. Würde dann wahrscheinlich auch noch etwas günstiger werden. Dann das WLAN der Horizon deaktivieren.

Oder eben, wie bereits genannt, eine eigene 6490 kaufen oder zusätzlich zu deiner Telefon-Option die Komfortoption dazu buchen, dann erhälst du neben zusätzlichen Rufnummern eben auch eine (von UM bereitgestellte, nicht verkaufte!) 6490, die aber einige Restriktionen eingebaut hat.

Aber trotz den Restriktionen ein stabiles schnelles Wlan aufbaut. Und nebenbei hat man gute Telefonoptionen. Ein vergleichbarer Router kostet deutlich über 120€.

Thema:

Horizon Box für Telefon und externer Wlan router?

Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben