Unitymedia Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich

Diskutiere Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, Am 22.03.2017 hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von #UnityMedia angerufen und wollte mir doch unbedingt einen BusinessTarif...
  • Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #1

Swiper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Am 22.03.2017 hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von #UnityMedia angerufen und wollte mir doch unbedingt einen BusinessTarif 150/10 aufschwatzen. Da ich mit meiner 100er Leitung eigentlich voll zufrieden bin, habe ich dies erst einmal abgelehnt. Da ich aber nur ein Cisco Modem und dahinter eine extrem langsame FB 7320 habe und ich doch gerne eine FB6490 hätte, habe ich das Angebot gerne angenommen, als er mir sagte, ich frage mal nach ob ich eine 6490 für Sie bekomme. Er legte mich auf die Warteline und war nach 5 Sekunden auch sofort wieder da und sagte."Ja, geht klar sie bekommen die 6490 zum zugesagten Monatspauschale von knappen 37€ brutto. (Wo hat der in 5 Sekunden nachgefragt? :confused: ) Zudem ich dann noch eine Feste IP bekommen hätte. Der Vertriebsmitarbeiter sagte mir, das er das Gespräch jetzt aufzeichnen würde und sicherte mir darin auch eine FritzBox zu. Dies erweiterte ich sogar noch um "Fritz Box 6490" und er bestätigte mir auch, "Jaaaa, das ist klar, wir haben nur diese."

4 Tage später hatte ich von der DHL-Frau eine HitronBox erhalten. Ich also sofort bei der Business-Hotline angerufen und mal gefragt was ich mit der Box denn solle. Der Mitarbeiter vom Support schaute sich den internen Schriftverlauf an und bestätigte mir, daß der Kollege vom Vertrieb dort auch eine FB 6490 notiert hatte. Er würde sich sofort drum kümmern und innerhalb von 4 Tagen sollte ich die FB erhalten und die HitronBox zurück senden.

Heute (03.04.2017) habe ich erneut beim Support angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir diesmal, das ich unmöglich eine FB 6490 erhalten könne, da ich ja keinen Telefonanschluss mitbestellt habe der ja widerrum 3€ mehr kosten würde. Das wäre technisch also gar nicht möglich. Also so nebenbei: "Wenn ich 3€ mehr Zahle, ist es technisch dann doch möglich".

Daraufhin habe ich ihn nach dem Namen des Vetriebsmitarbeiters gefragt und nach der Aufnahme die er ja scheinbar getätigt haben wollte. Beides wollte er nicht Preis geben. Ich fragte ihn geziehlt, ob er nicht könne oder ob er nicht dürfe. Und er gab mir zu verstehen das er dies nicht dürfe. Letztendlich habe ich nun meinen Anschlussvertrag von telefonisch stornieren lassen. Mal sehen was mich da noch erwartet. Denn ich habe auch hier zweifel das die Rückabwicklung problemlos klappt. Denn ich habe nichtmal eine Schriftliche Bestätigung über die telefonisch zugesagten Leistungen und Kosten erhalten.

Liebe verantwortliche von #UnityMedia: Habt ihr so etwas denn nötig? Sind eure Vertriebsmitabrbeiter so unterbezahlt das Sie einem alles aufschwatzen müssen und dann nicht halten können. Ich werde nach dieser netten Aktion auch meinen derzeitigen Kabelvertrag bei Euch kündigen. Euer Geschwindigkeitsmonopol ist aufgehoben, so wichtig seid ihr nicht mehr für mich.

Wenn jedoch seitens UM gesprächsbedarf besteht, hier meine Auftragsnummer: "9778544" :zerstör:

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #2
Welche Hitron Box (Modem) hast du denn bekommen?

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #3
Liebe verantwortliche von #UnityMedia: Habt ihr so etwas denn nötig? Sind eure Vertriebsmitabrbeiter so unterbezahlt das Sie einem alles aufschwatzen müssen und dann nicht halten können. Ich werde nach dieser netten Aktion auch meinen derzeitigen Kabelvertrag bei Euch kündigen. Euer Geschwindigkeitsmonopol ist aufgehoben, so wichtig seid ihr nicht mehr für mich.

Wenn jedoch seitens UM gesprächsbedarf besteht, hier meine Auftragsnummer: "9778544"
Das solltest Du besser an die UM Kanäle über Twitter oder Facebook posten.
Die Wahrscheinlichkeit, daß hier ein UM Mitarbeiter mitliest, ist doch eher sehr gering.

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #4
Mal saudumm gefragt:
Warum willst du in deinem Tarif ungedingt eine Fritzbox, bei der mit fester IP so gut wie alles abgeschaltet ist, was irgendwie nach Router riecht.

Es gibt wohl eine sehr lange Interessentenschlange, die liebend gern die Hitron in ihrem Businessvertrag mit Telefon hätten.

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #5
Nicht nur im Businesstarif :D

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #6
Es ist eine "CGNV4".
Ich kenne diese Box noch nicht, habe sie nicht mal angeschlossen.

Ich nutze bei meiner jetzigen FritzBox 7320 fünfzehn SIP nummern. Unter anderem bei Sipgate und 1&1. Dazu habe ich 3 Fritz-Fon's angeschlossen. Das Backend der Box ist fast nicht mehr zu bedienen. Jedoch funktionieren die grundlegenden Sachen alle. Also mit Internet und Telefon habe ich fast keine probleme.

Wichtig ist mir aber auf jeden Fall meine SIP-Funktionalität.

@ hajodele
Ist das so, das bei der UM FB Sachen abgeschaltet sind? Ich hatte das hier schon gelesen und das auch gleich dem Typen um Vertrieb erzählt. Der hat mir jedoch versichert das im BusinessBereich ganz bestimmt nichts gesperrt ist. Aber denen darf man wohl nichts glauben, es sei denn man hat es Schriftlich. Und eine wirklich feste IP wär für mich von Vorteil. Jedoch ohne Einschränkungen (also geblockter Ports (VPN usw.usw.))

Willst Du mir damit sagen, das die Hitron gleichwertig zur 6490 ist? -Jetzt mache ich mich erstmal auf die Suche nach weiteren Info's.

@edit
Finde auf YT recht wenig dazu und wenn dann nichts auf Deutsch. Von SIP/DECT konnte ich bisher auch nichts sehen. Obwohl die Box das scheinbar kann.

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #7
Kannst Du mir Vorteile/Nachteile nennen. Ich bin ja nicht 100%ig auf die FB festgelegt.
Viele Leute hier würden sich die Finger nach diesem Hitron lecken und dann Ihre eigene Fritte dahinterknallen.
Das ist echte Routerfreiheit :super:

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #8
Nochmal die Frage.... Ist die 6490 von UM kastriert??? Diese Lösung CiscoModem und alte FB 7320 habe ich jetzt schon.

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #9
Nochmal die Frage.... Ist die 6490 von UM kastriert??? Diese Lösung CiscoModem und alte FB 7320 habe ich jetzt schon.
In welchem Bundesland lebst du?
Was willst du konkret mit der Fritzbox machen?
In BaWü kann man z.B. keine eigenen SIP-Provider einpflegen.
In NRW/Hessen läuft die Konfiguration der festen IPs nicht über den Bridgemode und die Fritzbox ist auf die Telefonie beschränkt.
Ob die Situation noch schlimmer geworden ist, weiss ich nicht.
Dass sich UM weigert, in diesen Tarifen Kunden-Fritzboxen einzusetzen spricht eigentlcih Bände.

Die Hitron ist auch ein reines Modem, kann aber mehr Kanäle als die Cisco (mit der auch sehr viele sehr zufrieden wären).
Es wäre wohl effektiver die 7320 gegen ein neueres Modell auszutauschen und/oder die Telefonie über Asteriks zu machen.

Es gibt hier auch einige Threads zum Thema Business einrichten. Die sind aber schon etwas älter (ca. 1 Jahr oder mehr)

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #10
Hmmmmmmm...... und nochmal hmmmmmmmm.
Ich habe wirklich Angst um meine SIP Nummern und um meine Freiheit.
Und für einen Asterisk (letzes mal vor 9/10 Jahren mit rum gespielt) brauche ich doch auch ein Endgerät welches damit klar kommt. Also wohl auch nur eine FB um meine DECT's zu betreiben. Denn mit meine Grandstream von damals hatte ich so meine Probleme. Ich wills auch gar nicht mehr auspacken.

Also wenn ich das nun recht verstehe, soll ich das CGNV4 behalten und anklemmen, den Vertrag somit aktivieren und sie dann durch eine eigene FB aus dem freien Markt ersetzen!?
Dann leihe ich ja ein Modem was ich letztendlich gar nicht nutzen werde.
Nur ich will denen auch nicht 3-5€ für etwas hinterherwerfen fast ich gar nicht nutzen möchte (UM-Telefonie) um dann eine kastrierte Box zu erhalten. Zumal die mich auch noch linken wollten.

QTH ist Köln

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #11
Also wenn ich das nun recht verstehe, soll ich das CGNV4 behalten und anklemmen, den Vertrag somit aktivieren und sie dann durch eine eigene FB aus dem freien Markt ersetzen!?
Nee, das CGNV4 behalten und dann eine Fritzbox 7490 oder 7580 dahinterknallen :kiss:

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #12
Brauchst du die statische IP wirklich?
Ohne die statische IP reagiert die Fritzbox 6490 wie eine Fritzbox im Privattarif mit IPv4:
Die IP kann sich von Zeit zu Zeit ändern.
Die Fritzbox ist so weit voll funktionsfähig. (DVB-C geht nicht)
In wie weit man in einem Businessvertag in Köln eigene SIP verwalten darf, weiss ich nicht, man kann es aber.
Die FW einer UM-Fritzbox hängt schon aus Prinzip der AVM-Variante deutlich hinterher.

Wenn du die Hitron behälst, solltest du eine DSL-Fritzbox verwenden. Die Kabelfritzbox macht dann keinen Sinn.

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #13
Nein, eine statische IP brauche ich nicht wirklich, route es eh über eigenen DNS. Nur dann könnte ich mir das ständige Prüfen/updaten sparen. Wenn Die dann noch irgendwelche Filter einbauen (können) dann will ich die eh nicht.

Die Hitron behalten und ein eigene 6490 hinten dran klemmen macht doch keinen Sinn, oder?
Wieder ne DSL-Box (7490) hinten dran klemmen ist irgendwie auch nix. Nur so ein paar Funktionen der FB sind schon nicht schlecht.
Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll. :D

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #14

Das Hitron ist aber technisch um Längen besser, als das uralte Cisco-Modem, für welches es keinerlei Herstellerunterstützung mhr gibt und ja, die FB6490 von UM ist kastriert.

MfG

• Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich Beitrag #15
Das Hitron läuft um LÄNGEN besser bei B2B Kunden als die Rotzbox von AVM, wenn du keinen S0 Bus brauchst erfreue dich des Hitrons.

Thema:

Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich

Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Online Gaming nicht möglich: Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine 400/40mbit (Miet Fb 6490) Leitung und seit längerem nur Probleme.Der Unitymedia/...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Oben