• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge

Diskutiere 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit 2 Monaten Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s mit der Connect Box über LAN 1 FritzBox 7490. Voher hatte ich bei der Telekom...
  • 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #1
PS1503

PS1503

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s mit der Connect Box über LAN 1 FritzBox 7490.

Voher hatte ich bei der Telekom 25.000, weil leider nicht mehr verfügbar war.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Seitenaufbau über Unitymedia sehr träge ist.

Beispiel: eBay, oder Facebook benötigen bis zu 45 Sekunden bis die Seite vollständig aufgebaut wurde.

Über LAN kommen 340.000 im Download, und 20.000 im Upload an.

Ist WLAN sowie im LAN Bereich.

Muss ich in der ConnectBox noch irgendetwas einstellen?

Gruß

PS

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #2
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Probleme mit der IPv6 Verbindung hast (obwohl das bei ebay eigentlich nicht benutzt werden sollte...). Kannst Du mal nen Screenshot vom Ergebnis auf http://ipv6-test.com/ machen?

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #3
Ich kann zwar beim eigentlichen Problem nicht weiterhelfen ... aber mit interessiert die Kombination
400 Mbit/s mit der Connect Box über LAN 1 FritzBox 7490.

Ich hatte auch die Connect Box mit einer 7390 und auch einer 7490 über LAN1 (als Router) - dabei kam ich aber auf Teufel komm raus nie über 160 Mbps. LAN Direkt an die Connect Box angeschlossen brachte die erwarteten 430 Mbps.
Mittlerweile bin ich auf eine eigene 6490 umgestiegen und habe damit keine Geschwindigkeitsprobleme mehr.

Läuft deine 7490 als IP Client, oder fungiert sie als eigener Router?

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #4
Ich hatte auch die Connect Box mit einer 7390 und auch einer 7490 über LAN1 (als Router) - dabei kam ich aber auf Teufel komm raus nie über 160 Mbps.

Das ist auf jeden Fall kein generelles Problem der 7490. Ich betreibe die 7490 über LAN1 (Cat.6) hinter der Connect Box als Router und komme im 2play 400 fly auf max. 419/19 (LAN wie WLAN).
Allerdings plane ich auch, auf die 6490 zu wechseln.

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #5
Hallo,

kannst du mir kurz Beschreiben, wie du die FritzBox Konfiguriert hast? Welche Einstellungen? Eventuell Screen's?

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #6
Internetzugang
- Internetanbieter UM
- Anschluss an externes Modem oder Router
- Internetverbindung selbst aufbauen
- keine Zugangsdaten
- Downstream 400000 kbit/s Upstream 20000 kbit/s
- Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

IPv6
- IPv6-Unterstützung aktiv
- native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)
- DHCPv6 Rapid Commit verwenden

DNS
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)

Hoffe, das hilft Dir - eigentlich nichts Besonderes

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #7
Internetzugang

Besser den maximal möglichen Wert von 1.000.000 eintragen!
Es gab schon häufiger Probleme wenn hier der gebuchte Wert eingetragen wird...

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #8
Internetzugang

Besser den maximal möglichen Wert von 1.000.000 eintragen!
Es gab schon häufiger Probleme wenn hier der gebuchte Wert eingetragen wird...
Ich hab hier noch nicht von Problemen mit den echten Werten gelesen.
Zudem hebelt man sich auf diese Art und Weise das ordentliche Scheduling aus, was z.B. für Priorisierung der Telefonie wichtig ist.

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #9
Warum sollte man die Priorisierung der Telefonie aushebeln?
VoIP gilt in der Fritzbox als Echtzeitanwendung und bekommt daher so viel Bandbreite wie benötigt wird.
Nur ist jetzt die Frage ob ein Telefonat wirklich 200.000 im Download und 10.000 im Upload benötigt und dadurch die Leitung verstopft.

Klär mich bitte auf falls die Fritzbox hier anders arbeitet.

• 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge Beitrag #10
Wenn die Box den Downstream nicht selbst begrenzt, sondern sie vom Netz begrenzt wird, dann schiebt das Netz erstmal alle Pakete in den Puffer, egal ob sie VoIP oder HTTP sind*.
Wenn die Box den Downstream begrenzt, kann sie entscheiden, welche Pakete im Puffer landen und welche sofort weiter dürfen.

*Bei einigen Profilen von UM waren die SIP Server in einem anderen Service Flow und wurden daher auch vom Netz priorisiert. Ich bin mir aber grade nicht sicher, ob das auch für DSLite gilt und vor allem bei welchen Profilen es noch aktiv ist.

Thema:

2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge

2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge - Ähnliche Themen

Unitymedia Lohnt die FB6591 am CableMax 500?: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen 200Mbit Tarif mit einer Connect Box im Bridge Mode und einer 7490 als Router dahinter. Soweit so gut - es...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Oben