Unitymedia Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz?
Diskutiere Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
in der FAZ bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, am Ende steht dort im Nebensatz etwas interessantes. Bekommen wir bald andere...
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #1
Hallo zusammen,
in der FAZ bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, am Ende steht dort im Nebensatz etwas interessantes. Bekommen wir bald andere Anbieter über das Kabelnetz? :kratz:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/macht-im-internet/bundesnetzagentur-strafen-fuer-zu-langsames-internet-14957437.html
Sorgen anderer Art treiben die Kabelnetzbetreiber um. Weil die Netzagentur in Zukunft auch auf die regionalen Marktverhältnisse schauen will, müssen sie befürchten, dass sie in Städten und Gebieten mit hohen Marktanteilen in Zukunft ebenfalls unter behördliche Aufsicht kommen.
Schöne Grüße
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #2
Bekommen wir bald andere Anbieter über das Kabelnetz?
Das wäre ja ein immenser Sprung nach vorne.
Damit würde dann endlich die Monopolstellung der Kabelanbieter fallen. :super:
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #3
Bekommen wir bald andere Anbieter über das Kabelnetz?
Das wäre ja ein immenser Sprung nach vorne.
Damit würde dann endlich die Monopolstellung der Kabelanbieter fallen. :super:
Bin mir nicht sicher ob die Auswirkungen positiv oder negativ sein werden. Wenn ich an DSL denke habe ich das Gefühl, dass bisher keiner ausgebaut hat weil es billiger war die Leitungen bei der Telekom zu mieten. Und die Telekom hat nicht ausgebaut weil sie die Leitungen dann eh billig vermieten muss. Unitymedia baut wenigstens noch etwas aus bzw. erhöht die Geschwindigkeiten.
Auf der anderen Seite könnte man sich evtl. einen Anbieter mit besserem Peering raus suchen.
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #4
wahrscheinlich denkt ihr noch zu weit:
Ich glaube eher, dass die Beschwerden wg. den abendlichen Speedeinbrüchen der BNA bisher am Arm vorbeigingen.
Damit wären wir wiederum viel näher am FAZ-Titel
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #5
Denke da geht es eher an Anbieter wie zum Beispiel "Mnet" die halt komplett außerhalb vom Radar fliegen weil sie halt nicht so ne große Abdeckung haben.
-
- Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz? Beitrag #6
Hier gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, zumindest will die Telekom, dass die Bnetzagentur sich das Thema anschaut:
https://www.teltarif.de/hoettges-telekom-kabelnetzbetreiber-bnetza/news/68546.html
Thema:
Bundesnetzagentur - Regulierung im Kabelnetz?