• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?

Diskutiere Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
  • Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #1

sidosido123

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und einmal als ipv6)eingerichtet, ch auf dem raspi hab ich alle komponenten installiert(apache2 php5 usw). es funktioniert im homenetz auch alles super, mein problem liegt nun bei uniitymedia. weiß jemand wie man dort eine Portfreigabe oder weiterleitung einrichtet? ich habe mit etliche tutorials angeschaut, aber die neue /198.168.0.1/-seite von unitymedia wird leider nie beschrieben. ich habe schon gelesen, dass ich die firewall für ipv6 ausschalten muss. bei den anderen menue-punkten(-Port-Filter -Weiterleitung -Port-Trigger) weiß ich aber echt nicht weiter...ich habe alles versucht, port 80, 8080, 443...als ip habe ich auch die ipv4 und 6, local und global versucht und nichts funktioniert...wäre um jede hilfe dankbar

Weitere Infos:
-Ipv6 ist am raspi aktiviert
-ich besitze das aktuelle routermodel von technicolor
-raspi ist über lan mit dem router verbunden
- bei ddnss habe ich die global ipv6 angegeben

• Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #2
  • Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #3
Da er wohl DS-Lite hat, kann er IPV4 eingehend einfach vergessen.

• Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #4
Damn, ich wollte auch "v6" schreiben. Korrigiere es mal. Danke für den Hinweis!

• Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #5
Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und einmal als ipv6)eingerichtet, ch auf dem raspi hab ich alle komponenten installiert(apache2 php5 usw). es funktioniert im homenetz auch alles super, mein problem liegt nun bei uniitymedia. weiß jemand wie man dort eine Portfreigabe oder weiterleitung einrichtet? ich habe mit etliche tutorials angeschaut, aber die neue /198.168.0.1/-seite von unitymedia wird leider nie beschrieben. ich habe schon gelesen, dass ich die firewall für ipv6 ausschalten muss. bei den anderen menue-punkten(-Port-Filter -Weiterleitung -Port-Trigger) weiß ich aber echt nicht weiter...ich habe alles versucht, port 80, 8080, 443...als ip habe ich auch die ipv4 und 6, local und global versucht und nichts funktioniert...wäre um jede hilfe dankbar

Weitere Infos:
-Ipv6 ist am raspi aktiviert
-ich besitze das aktuelle routermodel von technicolor
-raspi ist über lan mit dem router verbunden
- bei ddnss habe ich die global ipv6 angegeben

Was hast du konkret gemacht und wo getestet?
Eine IPv6-Weiterleitung gibt es nicht. Nur eine Freigabe.
Dein TC7200 und dein PI haben unterschiedliche öffentliche IPv6. Du brauchst die öffentliche IPv6 des PI. Zum Test kannst du es auch anstatt des Namens mit
Code:
http://[IPv6-von-PI]
probieren.
Hast du es von extern (mit IPv6) oder von intern probiert? Die TC7200 kann imho kein "Hairpinning - NAT Loopback". Ich weiss allerdings nicht, ob das Auswirkung auf IPv6 hat.

• Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #6
Du brauchst die öffentliche IPv6 des P
Ich vermute jetzt mal ganz stumpf, das ist nicht im Sinne des TE.
Er möchte doch sicherlich, dass sein kleiner Webserver auch aus einem IPV4 Netz von außen erreichbar ist :kratz:

• Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? Beitrag #7
Dann soll er halt Portmapper z.B. http://www.feste-ip.net verwenden. Das kostet dafür wohl so 5€/Jahr und 50Credits gibts ja auch zum testen.

Thema:

Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?

Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Noch mal Frage zur IPv6 Weiterleitung des TC7200: Hallo, nachdem ich mich jetzt sehr lange mit der gesamten Thematik befasst habe, wollte ich noch mal kurz eine Frage zum TC7200 stellen. Aufbau...
Oben