Unitymedia Kündigung Vertrag

Diskutiere Kündigung Vertrag im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin, hab da mal eine Frage: Ich habe 2 UM Karten (2 Verträge), die eine steckt im TV auf der auch Sky gebucht ist, die andere (ohne Sky) im TV im...
  • Kündigung Vertrag Beitrag #1

holliwutt

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab da mal eine Frage:
Ich habe 2 UM Karten (2 Verträge), die eine steckt im TV auf der auch Sky gebucht ist, die andere (ohne Sky) im TV im Schlafzimmer.
Möchte nun die Karte (Schlafzimmer TV) kündigen, die Karte mit dem Sky-Abo aber weiter nutzen.
Also, kann ich jetzt die 2.Karte kündigen ohne das meine Karte mit Sky-Abo davon berührt wird ?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ist schon spät :kratz:

• Kündigung Vertrag Beitrag #2
Ja, ist möglich. Wichtig wäre bzw. würde ich empfehlen auf jeden Fall die entsprechende Smartcardnummer bei der Kündigung mit anzugeben.

• Kündigung Vertrag Beitrag #3
Wenn das Sky-Abo direkt bei Sky abgeschlossen ist, kann man auch notfalls das Abo auf die verbliebene Smartcard ändern lassen.

• Kündigung Vertrag Beitrag #4
Nicht zwangsläufig....

• Kündigung Vertrag Beitrag #5
Da er doch eh nur die ohne SKY Abo kündigen möchte ist das doch eh hinfällig?

• Kündigung Vertrag Beitrag #6
hallo

Ich würde eine Kündigung zum nächst möglichen Termin Aussprechen per Email aber nicht die Kartennummer vergessen.
Als Begründund würde Ich Finanzielle Sparmassnahmen angeben,oder anders Ausgedrückt Du kannst es dir nicht mehr leisten.
Denn was kann passieren ausser UM besteht auf die Normale Vertragzeit bzs Kündigungsfrist.
Was ist den überhaupt auf der 2 UM Karte gebucht ?

gruss kalle

• Kündigung Vertrag Beitrag #7
Hm, hört sich komplizierter an als ich mir das vorgestellt habe.
Glaube ich lass das erstmal so wie es ist, nicht das ich nachher "Dunkel-TV" habe.

• Kündigung Vertrag Beitrag #8
  • Kündigung Vertrag Beitrag #9
Hm, hört sich komplizierter an als ich mir das vorgestellt habe.
Glaube ich lass das erstmal so wie es ist, nicht das ich nachher "Dunkel-TV" habe.
[/quot

hallo

Was ist daran kompliziert ? Du willst doch die 2 Karte mit den gebuchten Paketen komplett Kündigen,und die 1 mit Sky weiterhin benutzen/behalten.Und da es wohl 2 verschiedene Verträge sind Kündigst Du nur die Betreffende Karte mit der dazu gehörigen Kartennummer zum nächstmöglichen Termin per Email.
Wichtig wenn zu der 2 Karte eine UM Hardware dazu gehört dann Kündigt man das natürlich zusammen,man kann nicht nur die Karte kündigen.Und meint man kann die Hardware weiter vil für die Freien Sender benutzen,das muss man Abklären.

UM meldet sich schon wenn etwas Unklar ist.

gruss kalle

• Kündigung Vertrag Beitrag #10
Schau doch einfach mal in dein Kundencenter bei deinen Produkten unter TV nach. Da steht doch alles klein klein drin mit Vertragsbeginn, Seriennummern, HD Modulen (ehem. CI+Modul), was auf die einzelnen Karten gebucht ist, wem die Karten gehören, also gemietet oder gekauft und dann suchst du dir die entsprechenden Seriennummern raus und kündigst die per email aus deinem Kundencenter raus, fertig. Gekaufte Module kannste behalten.

Ich habe auch zwei Karten mit verschiedenen Paketen, so würde ich das jedenfalls machen.

Thema:

Kündigung Vertrag

Kündigung Vertrag - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Kündigung TV-Vertrag: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, nur den TV-Cable-Vertrag bei Vodafone zu kündigen, aber den Internet-Vertrag...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben