Unitymedia Horizon wlan verschwindet ?

Diskutiere Horizon wlan verschwindet ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo habe die Box jetzt ca. 2Monate lief auch alles gut. Nur in letzter Zeit verschwindet das wlan immer kein 2,4 und kein 5ghz . Auf dem Handy...
  • Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #1
rwofan62

rwofan62

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe die Box jetzt ca. 2Monate lief auch alles gut. Nur in letzter Zeit verschwindet das wlan immer kein 2,4 und kein 5ghz . Auf dem Handy wird auch keine SSID mehr angezeigt. !!!
Habe dann natürlich keine Internetverbindung.
Wenn ich die Box vom Netz nehme und einen Moment warte geht es wieder. Aber das ist in letzter Zeit recht häufig und das kann es doch nicht sein :wand:
Was kann das sein .??? :confused:

• Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #2
WLAN Autokanal in der Horizon deaktiviert?

• Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #3
Hi, ja aber nur im 2,4 ghz Bereich. 5ghz habe ich nichts geändert.
Habe jetzt das wlan komplett neu eingerichtet neue SSID und neues Passwort, bis jetzt ist alles bestens.
Könnte das auch daran gelegen haben? Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. :smile:

• Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #4
Hallo Problem besteht weiterhin. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. In der Box und im Web Interface. Hilft nix.
Gestern abend noch alles ok wlan vorhanden, heute morgen aufs Handy geschaut kein wlan nur meine mobile Verbindung. Standby der Box Standard.
Wie gesagt mir werden auch meine SSID vom 2.4 und 5ghz nicht angezeigt und ich komme natürlich nicht auf das webinterface der Box.
Was kann das sein verstehe das nicht. War doch zwei Monate alles gut. :wein:

Am Montag kommt ein Techniker wegen schlechter Werte. Muss den mal fragen glaube aber nicht das der das hinbekommt. Ist alles sehr kurrios. :kratz:
Bin ich denn der erste mit diesem Problem. :confused:
Vielleicht hat ja die Box einen weg. Bei mir ist es auch so das wenn die Box im standard standby ist sie geht nach einiger zeit aus zeigt rot, dann wird sie wieder gelb es läuft der Balken hin und her dann kommt die Uhrzeit wieder. Das bleibt dann einige Zeit so dann wird sie wieder rot und bleibt auch so.

Ist das normal. Ich verstehe nix mehr. :wand:

• Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #5
Habe jetzt auch gemerkt das wenn ich die box anschalte kommt fehlermeldung 6010. wenn ich dann in die optionen gehe , steht da 2,4ghz client und 2,4ghz AP gleichzeitig das darf doch gar nicht sein habe nur normales wlan von der box sonst nix. Komme auch im Webinterface nicht in die Einstellungen wireless.!!!!
Ausserdem wenn ich durch das Menü scrolle hakt es manchmal geht es gar nicht weiter. Dann mache ich nichts und auf einmal geht die Box in standby gelbes Licht nach einiger Zeit rot

Dann bleibt wieder nur Netzschalter aus wieder an, und dann geht es wieder. da stimmt doch was nicht, oder. :sauer: :traurig:

• Horizon wlan verschwindet ? Beitrag #6
Hallo,

hast Du eine Lösung für Dein Problem ?
Wir können uns nur ins W Lan einwählen wenn die Box gerade gestartet wurde. Trotz vollem Signal geht ein spätere Einwahl nicht. Es verbindet sich einfach nicht.

Gruss Dirk

Thema:

Horizon wlan verschwindet ?

Horizon wlan verschwindet ? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Oben