Unitymedia Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...)

Diskutiere Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...) im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe hier schon etwas gesucht, aber mein "Problem" nicht wirklich gefunden. Im Grunde geht es um 2 Geschichten. 1. Anbindung...
  • Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...) Beitrag #1

oppa1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe hier schon etwas gesucht, aber mein "Problem" nicht wirklich gefunden.
Im Grunde geht es um 2 Geschichten.

1. Anbindung des Horizon Receivers (V2) an die Fritz!Box 6360 Cable.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil per WLAN mit der Fritze verbinden kann?!? WLAN-Verbindung läuft gar nicht, mit LAN-Kabel kriegte ich immerhin ne Verbindung zur Fritz!Box hin. Dann sah ich, dass der IP-Bereich der Horizon und der Fritz!Box unterschiedlich sind. Also habe ich die IP-Einstellungen der Horizon angepasst und dann lief das auch mit dem Heimnetzwerkmodus und dem Zugriff auf das NAS (WD MYBook Live), welches per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Soweit so gut. Nur jetzt kommt die Verbindung zum 2. Problem....

2. Die Box hat ständig Ton- und Bildaussetzer, das Menü hängt oft sekundenlang, teilweise gar nicht mehr bedienbar, bis zum Absturz der Box.
Ich hatte bis Anfang des Jahres noch die V1 Box, die wurde inzwischen 2 mal ausgetauscht, ein Techniker war auch schon da, Messung war OK.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die LAN-Verbindung bzw. grundsätzlich die Verbindung der Box mit dem Heimnetzwerk diese Probleme verursacht.

Die häufig zu lesenden Problemlösungen (Einstellungen an der Horizon "RGB", "Auflösung fix" etc.) habe ich schon probiert. Und ja, ich habe auch einen Philips-Fernseher, aber da kann ich mir keine derartigen Auswirkungen auf die Box vorstellen, zumal es ja zwischendurch auch mal funktioniert. Gestern habe ich dann mal wieder bei UM angerufen, der Herr am Telefon war sehr nett, aber offensichtlich fachlich nicht auf der Spur. Also Ticket aufgegeben, Techniker wollen sich das "angucken" und sich melden....

Hat irgendeiner von Euch das Problem auch schon mal gehabt, oder davon gehört?? Und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp?

DANKE!

• Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...) Beitrag #2
Die Horizon Box scheint wohl in der aktuellen FW noch ein Problem mit DLNA zu haben:
"Die DLNA-Funktionalität von Horizon ist aktuell ein- geschränkt. Wenn Sie über eine grosse Anzahl Fotos, Videos oder Audio-Inhalte verfügen, kann die Box einfrieren oder stark verzögert reagieren.
Wir empfehlen, Horizon per LAN-Kabel in Ihr Heimnetz- werk einzubinden oder weniger als 1‘000 Dateien zu verwenden. Falls Ihre Box trotzdem Probleme aufweist, empfehlen wir, Horizon auf die Werkseinstellungen zu- rückzusetzen und im Moment auf die Verwendung der Medienwiedergabe-Funktion aus dem Heimnetzwerk zu verzichten.
Wir arbeiten mit unseren Technologiepartnern zusammen, um die Anzahl kompatibler Formate zu erweitern und die Katalogisierung der Medieninhalte aus dem Heimnetzwerk zu verbessern."

• Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...) Beitrag #3
ah ok, ja das riecht nach der ursache, die ich auch vermute.
mehr als 1000 dateien sind es locker auf dem nas...
allerdings hänge ich per lan-kabel am router :-/

die verbindung via wlan kriege ich gar nicht erst hin.... weiß da jemand rat?

Thema:

Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...)

Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...) - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst: Nabend zusammen, wie der Titel schon verrät, verdünnisieren sich ewig meine Favoriten :( Ich habe vor einer Woche von meinen alten auslaufenden...
Oben