Unitymedia Access Point an Connect Box betreiben

Diskutiere Access Point an Connect Box betreiben im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ziel: WLan-Strahler soll entfernt vom Schreibtisch, auf dem die Connect Box steht, installiert werden. (Möchte keiner Strahlung ausgesetzt sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #1

rakki

Punkte Reaktionen
0
Ziel:
WLan-Strahler soll entfernt vom Schreibtisch, auf dem die Connect Box steht, installiert werden. (Möchte keiner Strahlung ausgesetzt sein sowie gute Position für WLan-Sender haben.)
Problem:
Die Bridge der Connect Box ist offensichtlich stillgelegt, d. h. ein AP kann nicht direkt über Lan an der Box betrieben werden. (Mit Asus RT-N12 ist es mir zumindest nicht gelungen; mit alter Fritz hat es mal schlecht funktioniert.)

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #2
WLan-Strahler soll entfernt vom Schreibtisch, auf dem die Connect Box steht, installiert werden. (Möchte keiner Strahlung ausgesetzt sein sowie gute Position für WLan-Sender haben.)
Bedenke aber, daß Du den WIFISPOT im Kundencenter deaktivieren musst. Sonst strahl die ConnectBox trotz deaktiviertem WLAN noch weiter lustig den WIFISPOT aus. :winken:
Wenn Du den WIFISPOT deaktivierst, kannst Du ihn aber auch nicht mehr selbst von unterwegs nutzen. :wand:
Die Bridge der Connect Box ist offensichtlich stillgelegt
Hotline anrufen und nerven, die sollen die Bridge freischalten.
Je mehr Leute da anrufen und rumnerven, destso wahrscheinlicher ist es, daß UM den vielleicht mal irgendwann freigibt. :D

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #3
Welch ein Durcheinander an Begriffen.
Um einen Accesspoint anzuschließen brauchst du keine Bridge.
Du musst nur den Router, der Accesspoint werden soll, entsprechend konfigurieren.

Der Rat, die Hotline anzurufen ordne ich eher unter der Rubrik "Aprlischerz ein.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #5
Der Rat, die Hotline anzurufen ordne ich eher unter der Rubrik "Aprlischerz ein.
Nee, das war schon Ernst gemeint :D
Aber kurzfristig zielführend ist es nicht.
Der Unbedarfte kann so den Eindruck erhalten, dass man nur anrufen muss und schwuppdiwupp geht es.
Ich weiß, dass du es fast MartinDJ mäßig in einen korrekten Deutsch so ausgedrückt hast, dass man dir keinen Strick daraus drehen kann.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #6
Danke für Eure schnelle Antwort.
Glaube aber: Die verflixte Unitymedia will uns keine Freude machen.
[/quote]
Hotline anrufen und nerven, die sollen die Bridge freischalten.
Kundencenter sagt: Bridge muss geblockt sein, um sichere Funktion zu gewährleisten.
Du musst nur den Router, der Accesspoint werden soll, entsprechend konfigurieren.
Der "Router" Asus RT-N12E geht autom. auf AP-Funktion (erkennbar an LED); ist die Verbindg. aber per Netzkabel zur Connect hergestellt, verschwindet der entspr. Ethernet-Anschluss in der Liste "Verbunden mit". Ziehe ich den Stecker aus dem AP, erscheint der Anschluss zumindest als unbek. Gerät.
Aber: Umweg über devolo ermöglicht AP-Funktion eines entspr. WLan-Adapters (bisweilen schwerfällige Anmeldg).

Hinweis: Connect und Horizon sind offsichtl. miteinander verkoppelt. IP-Adressen der Geräte in der Connect enthalten alle den Zusatz "/24" und die Adresse der Horizon endet mit ".24"?!

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #7
Zufall. /24 ist die Netzgröße, hat nix mit einer ".24" am Ende einer IP zu tun.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #8
Um es vielleicht verständlicher zu schreiben.
/24 ist das gleiche wie die 255.255.255.0 und bedeutet nix anderes als dass die Adressen x.x.x.1 bis x.x.x.254 benutzt werden können.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #9
Kundencenter sagt: Bridge muss geblockt sein, um sichere Funktion zu gewährleisten.
:wand: :wand: :wand:
So ein Quatsch.
Die Antwort geht aber etwas an der Realität vorbei.
Das würde ja bedeuten, dass bei allen Kunden, die noch ein Modem haben (z.B. das Cisco), der Anschluß nicht sicher funktioniert. :wut:

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #10
Wobei der sowieso schon überlastete Telefonsuport wegen der Fragen "Es tut nicht" vor allem bei DS-Lite völlig untergehen würde.
Der Router, um den es hier geht, gehört genau in diese Kategorie.
Geschweige denn, dass ich diesen Billgiheimern mehr als 20 MBit nicht zutraue,
Ich kenne das Spielchen noch aus den Modemzeiten.
Viele Benutzer meinen tatsächlich, dass ein Router, der gerade mal eingeschränkt DSL-tauglich ist, im Highendbereich was verloren hat.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #11
Abschluss:
Asus RT-NE 12E (Ver. B) funktioniert zwar als AP; die Einwahl von Android-Phon ist aber sehr schwerfällig.
Außerdem funktioniert die Einrichtung über QIS (automat. Erkennung) bei mir nicht.
Deshalb Rückgabe.

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #12
Hier beschreibe ich wie es richtig gemacht wird.
Das Video istGrade frisch erstellt.

Youtube: l6VLIbbIRgo

Den Tp Link archer c2 gibt's für knapp 40€uronen inklusive Versand im Net. Läuft 1a im "Tandem" mit der Connect Box ;=)

Beste Grüße

• Access Point an Connect Box betreiben Beitrag #13
Und Dein erster Gedanke ist, Dein Video hier zu promoten? Mit einem frischen Foren-Account ohne sonstige Beiträge? In einem vier Monate alten Thread?

Geh mal lieber zu Facebook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Access Point an Connect Box betreiben

Access Point an Connect Box betreiben - Ähnliche Themen

Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Access Point an Connect Box anschließen?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht entschuldige ich mich dafür. Zu meiner Frage. Zum Vertragsende vor...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Asus RT-86U hinter Connect Box betreiben - Merkwürdiges Speed Phänomen: Moin zusammen, ich werde hier etwas wahnsinnig mit folgender Herausforderung: Ich möchte ein Asus RT-86U (Mit Merlin) hinter der Connect Box von...
Oben