• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Topologie neues EFH - Unitymedia

Diskutiere Topologie neues EFH - Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wg. Telefonie: Je nach Aufbau im Haus kannst du das dann auch auf der 7490 laufen lassen. Wie du das machst, hängt auch von den...
  • Topologie neues EFH - Unitymedia Beitrag #26
Wg. Telefonie:
Je nach Aufbau im Haus kannst du das dann auch auf der 7490 laufen lassen.
Wie du das machst, hängt auch von den Telefoniegewohnheiten ab.
Meine Frau telefoniert täglich mindestens 1h mit ihrer Schwester. Bei 50% anrufen und 50% angerufen werden macht allein das so 15h im Monat. Da braucht es wirklich eine FLAT.
Bei deutlich weniger kannst du sogar ohne Flat auskommen.

• Topologie neues EFH - Unitymedia Beitrag #27
Wenn Du zusätzlich zum 3Play Anschluss noch einen Business Anschluss hast, hast du den Internet-Teil aber doppelt. Und zahlst das auch alles doppelt.

Ich wüsste nicht, dass man Reverse (PTR) Einträge überhaupt selbst spezifizieren kann bei den normalen Businesstarifen. Kann das ein Businesskunde bestätigen?

• Topologie neues EFH - Unitymedia Beitrag #28
Guten Morgen,

also das mit dem Telefonieren ist bei uns garnicht sooo krass, da wir fast ausschließlich die Handys nutzen - das Gigaset steht meistens nur zur Zirde da ^^, da ruft nur die Schwiegermama mal an.
Aber dennoch möchte ich natürlich das telefonieren ermöglichen. Habe hier auch schon an die Fritz Phones gedacht (aber die gefallen mir vom Design nicht) bin da halt eher der Gigaset Typ.
Das mit der 7490 wäre eine Idee, diese würde ich dann an einen Switch hängen und darüber das Telefon ansteuern. :cool:

Das mit dem Reverse DNS habe ich von dieser Seite hier:

Weitere Ideen und Anregungen nehme ich gerne entgegen :).

Liebe Grüße

• Topologie neues EFH - Unitymedia Beitrag #29
Wenn ich das aufrufe, gibt er mir nen 500 Internal Server Error zurück ... *gacker*

Ich nehme einfach mal an, dass man sich das doch frei Aussuchen kann.
Wenn Du sowas wie max-mustermann.de hast, könntest Du natürlich z.B. zuhause.max-mustermann.de verwenden. Bedenke aber, dass es das drastisch einfacher macht, Dich rein über Deine IP Adresse zu identifizieren - denn an der Domain steht ja auch Dein Name und Deine Anschrift.

Ich würde daher einfach für den Reverse Eintrag beim Namen bleiben, den UM dort verwendet, und für die Verbindung von anderswo in Dein Netz einfach einen normalen DNS Eintrag machen. Der Reverse ist nur wichtig, wenn Du selbst einen Mailserver betreiben willst.

• Topologie neues EFH - Unitymedia Beitrag #30
Hi,

also wenn du nicht viel telefonierst, würde ich einfach nur den Business Internet ohne alles nehmen (Welches Endgerät ist da derzeit angesagt?)
Dazu dann bei irgendeinem SIP Anbieter einen Account machen und gut ist. z.B. Sipgate bietet den ohne Grundgebühr an. Dann kostet die Minute halt ein paar Cent (1,8ct ins deutsche Festnetz)

Zu deinem TV kram. Lass die Finger vom Kabel. die 21€ jeden Monat nur für den Basisanschluss. Also jedes Jahr 252€. Oder 2520€ in 10 Jahren wenn der Preis nicht erhöht wird (unwahrscheinlich)
Versuch von der Stelle wo deine Koax Verkabelung zusammenläuft, 4 weitere Koax Kabel zum Dach oder eine andere Stelle wo eine Sat Antenne hinpassen würde zu legen. Ein Unicable Multiswitch kostet keine 100€. Bei SatIP kenn ich die Preise nicht, sind aber glaub ich ein wenig höher und die Receiver sind auch noch nicht sooo vielfältig. Unicable kann aber fast jeder. Ausserdem soll bei SatIP wohl keine Sky und Co möglich sein. Zumindest nicht offiziell.
Zusätzlich fehlen dir bei TV über UM auch noch diverse Kanäle die immernoch nicht eingespeisst werden.

Zu deinen APs kann ich nur sagen, gute Wahl :)

Viele Grüße

Mario

Thema:

Topologie neues EFH - Unitymedia

Topologie neues EFH - Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Unitymedia Neuer unitiymedia Kunde - was nun???: Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet. Hintergrund ist, das wir in unserer Hausgemeinschaft, gestern mehrheitlich beschlossen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
Oben