• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Switchmode wieder verfügbar beim TC7200

Diskutiere Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habs noch nicht ausprobiert, mir ist es nur aufgefallen: Im Menü vom TC7200 ist unter "System" seit neuestem wieder die...
  • Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #1

basto

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habs noch nicht ausprobiert, mir ist es nur aufgefallen: Im Menü vom TC7200 ist unter "System" seit neuestem wieder die Switch Mode Seite eingebunden. Hat da mal jemand ausprobiert, ob das funktioniert oder ob das wie früher immer noch funktionslos ist?

BG,
Bas

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #2
Bleibt der Eintrag erhalten, nachdem das Gerät mit dem Kabelnetz verbunden ist und die Internetverbindung aufgebaut hat?

Hast Du mal einen Screenshot?
Probier's doch selbst mal aus? :)

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #3
Bei mir war der noch nie weg (3 Jahre). Nur das Umschalten von Router auf Bridge funktioniert eben nicht. Dann ist Schluss mit Internet.

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #4
Bleibt der Eintrag erhalten, nachdem das Gerät mit dem Kabelnetz verbunden ist und die Internetverbindung aufgebaut hat?

Hi,

ja, der Eintrag bleibt bei Reboot erhalten. Verbindung war die ganze Zeit immer da. Und ausprobieren würde ich es eher momentan nicht, wenn da nicht extra News zu gekommen sind, weil die meisten ja meinen es klappt nicht. Mir würde ja funktionierendes prefix delegation vom modem schon ausreichen.

Gruß,
Bas

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #5
Habe ich irgendwas verpasst?
Der Switchmode war noch NIE verfügbar.
Ich meine damit aber ausschließlich die Funktionalität des Features, nicht das Vorhandensein des entsprechenden Punktes in der Oberfläche.
(In der 6360 in BaWü war der Bridgemode schon immer vorhanden, funktionierte aber in den Privatarifen einfach nicht funktionell)

Also ist das Wort "Wieder" im Titel irreführend

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #6
Mir würde ja funktionierendes prefix delegation vom modem schon ausreichen.

imo funktioniert das. Der TC7200 hier hat (aktuell) A:B:C:8e0::/59, meine 3790 bekommt von ihm eine :8e0:: IP und ein Präfix von A:B:C:8f8::/62. Meine Hosts an der 3790 haben dann eine :8f8:: IP.

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #7
Nur Spekulation:
Es gibt zwei Releases TC7200. Vielleicht geht es mit V2 und mit V1 geht es nicht.
Wie man die Geräte auseinanderhält, weiss ich leider nicht. Irgendwo wird wohl zumindest bei der V2 ein Hinweis stehen.

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #8
Bei mir steht auf der Statusseite des 7200:

SW-Version STD6.02.41
HW-Version 1.0

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #9
Habe ich irgendwas verpasst?
Der Switchmode war noch NIE verfügbar.
Ich meine damit aber ausschließlich die Funktionalität des Features, nicht das Vorhandensein des entsprechenden Punktes in der Oberfläche.
(In der 6360 in BaWü war der Bridgemode schon immer vorhanden, funktionierte aber in den Privatarifen einfach nicht funktionell)

Also ist das Wort "Wieder" im Titel irreführend

Hi Hajodele,

ich bezog mich in meiner Aussage um das Vorhandensein der HTML Seite im TC7200, nicht um die Funktionalität. Die Frage nach Funktionalität war ja gerade der Grund, warum ich den Beitrag schrieb.
Bei vielen TC7200 Modems, so wie bei meinem, war die Seite wirklich nicht anwählbar und fehlte. Bei manchen FW Versionen konnte man sie manuell durch Eingabe der URL erreichen. Dass sie nun erreichbar ist, ist eine Änderung zum "Vorher"-Zustand. Daher meine Frage, ob sich etwas geändert hat. Die Seite ist nun "wieder" verfügbar.

@ harv: Danke für die Info! Werde ich probieren.

Beste Grüße,
Bas

• Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 Beitrag #10
Meinte natürlich oben 7390 und nicht 3790. Scheint aber so, als hätten alle den Dreher erkannt :smile:

Thema:

Switchmode wieder verfügbar beim TC7200

Switchmode wieder verfügbar beim TC7200 - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

Packetloss vorhanden

Vodafone West Packetloss vorhanden: Hi zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich beim Zocken einen gewissen Packetloss, welcher mir explizit angezeigt wird. Bin der Sache mal...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Oben