• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco Modem

Diskutiere Cisco Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, dass Unitymedia keine eigenen Leihgeräte provisioniert, die man sich über ebay oder ähnliches kauft, ist mir bewusst. Was ist mit Geräten...
  • Cisco Modem Beitrag #1

seb_weniger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dass Unitymedia keine eigenen Leihgeräte provisioniert, die man sich über ebay oder ähnliches kauft, ist mir bewusst.
Was ist mit Geräten, die nicht von Unitymedia stammen?

Beispiel: Jemand aus einem anderen Netzgebiet nutzt ein Cisco3208 und verkauft das dann bei Ebay. (Ob legal oder ob das Hehlerei ist, sei mal dahin gestellt...)
Würde ich das bei Unitymedia provisioniert bekommen?

• Cisco Modem Beitrag #2
Die Chancen sind da eher gering, es sei denn, Du gerätst an einen ahnungslosen Hotliner und der schaltet Dir das blind frei :D

• Cisco Modem Beitrag #3
Ging bei mir anstandslos. Das Cisco war nachweislich Privateigentum und im fernen Nordosten der Republik also bei einem anderen ISP im Einsatz.
Erst beim zweiten Mal gabs Probleme; ich hatte es zwischenzeitlich wieder deaktivieren lassen. Man reklamierte, daß es bereits schon mal bei UM aktiviert worden war -> na klar auf mich und meinen Namen/ Vertrag; dann gings auch zum zweiten Mal.
Einfach mal versuchen.

• Cisco Modem Beitrag #5
Man reklamierte, daß es bereits schon mal bei UM aktiviert worden war -> na klar auf mich und meinen Namen/ Vertrag; dann gings auch zum zweiten Mal.

Diese schöne Diskussion hatte ich auch schon.
Ich hab der Dame dann gesagt sie soll bitte in die Historie meiner Geräte schauen.
Und siehe da, das Gerät war schon bei mir im Einsatz...

Mich würde gerne interessieren mit welchem System Unitymedia arbeitet.
Ich könnte mir gut vorstellen das es sich um eine Eigenentwicklung handelt.

• Cisco Modem Beitrag #6
  • Cisco Modem Beitrag #7
  • Cisco Modem Beitrag #8
  • Cisco Modem Beitrag #9
Also das heißt doch dann, dass ich mich im Kleinanzeigenmarkt mit zwei, drei Cisco Modems aus dem nicht-Unitymedia Netz eindecken könnte und die bei defekt des jetzigen provisionieren lassen kann, richtig?

Ja, mir ist bewusst, dass die nur bis 200 Mbit gehen...
Ich habe nur 50 und das reicht mir...
Lieber nur 50 Mbit, noch den guten alten weißen HD-Recorder, schnelle Ping-Zeiten und was viel wichtiger ist: ein reines Modem, was nix kann, außer das Internet auf die Fritzbox weiterleiten...

• Cisco Modem Beitrag #10
Du kannst es versuchen, viel Geld solltest du aber nicht in die Hand nehmen.
Der wichtige Faktor hierbei ist die Hotline...
Da kannst du gut und gerne ein paar Versuche mehr einplanen.

• Cisco Modem Beitrag #11
  • Cisco Modem Beitrag #12
Was sollen sie denn dazu gelernt haben?
Warum sollte es früher geklappt haben und jetzt nicht mehr?
Am Anfang hatten die noch so alles freigeschaltet, mittlerweile aber nur noch Geräte, die den UM Spezifikationen entsprechen.
Das tut das Cisco halt nicht.
Im Prinzip gibt es da nur die Fritzbox 6490, welche den Spezifikationen entspricht. :winken:

• Cisco Modem Beitrag #13
Und das nicht mehr käufliche Hitron CDA-32372.
Ich hab hier noch eins liegen, Gebote ab 150€? :winken:

• Cisco Modem Beitrag #15
@Andreas1969
dazugelernt:
Diese diagonale Aussage ist eher Meinung als Tatsache! Zumindest in diesem Forum habe ich noch nichts derartigen gelesen.
Spezifikationen:
Die meisten der von UM/ KBW selbst in Umlauf gebrachten und immer noch im Einsatz befindlichen Kisten entsprechen nicht deren eigenen Spezifikationen; ich habe noch nicht gehört, daß die kurz- oder mittelfristig eingesammelt oder zwangsgetauscht werden.
Man könnte meinen, die sind irgendwie an Fritz beteiligt.

• Cisco Modem Beitrag #16
Diese diagonale Aussage ist eher Meinung als Tatsache! Zumindest in diesem Forum habe ich noch nichts derartigen gelesen.
Nee, diese Aussage ist Tatsache. :winken:
Die Spezifikationen gelten ja nur für eigene Geräte.
UM selbst kann ja intern im Prinzip einsetzen, was sie wollen. :streber:

• Cisco Modem Beitrag #17
Bitte genau lesen! Meine erste Äußerung bezog sich auf "dazugelernt"!

• Cisco Modem Beitrag #18
  • Cisco Modem Beitrag #19
Am Anfang hatten die noch so alles freigeschaltet, mittlerweile aber nur noch Geräte, die den UM Spezifikationen entsprechen.
Das tut das Cisco halt nicht.
Im Prinzip gibt es da nur die Fritzbox 6490, welche den Spezifikationen entspricht. :winken:

Dann hätte der Mitarbeiter mein repartiertes Cisco-Modem ja auch nicht wieder einbuchen / freischalten dürfen...
Hatte ja kurzfristig die Connect-Box...
Nach ner Woche hab ich da angerufen und mein Cisco-Modem wieder aktivieren lassen.

Wäre ja nix anderes, wenn ich mir das gleiche Modell aus einem anderen Kabelnetzgebiet organisieren würde...
Oder das höherwertigere epc3212.

• Cisco Modem Beitrag #20
Dann hätte der Mitarbeiter mein repartiertes Cisco-Modem ja auch nicht wieder einbuchen / freischalten dürfen...
Doch, es handelt sich ja bei Deinem Cisco um ein Providermodem und nicht um Dein eigenes :kratz:

• Cisco Modem Beitrag #21
Das ist doch aus der Luft gegriffen...
Wenn ich ein Cisco Modem von Unitymedia provisioniert / aktiviert bekomme, muss ich auch ein Cisco Modem (gleiches Modell) von Kabel Deutschland, RFT Kabel Brandenburg oder Vodafone aktiviert bekommen.

Wenn ich mir ein Audi in Norddeutschland kaufe, anschließend ins Ruhrgebiet ziehe... Meinst du, dass das Audi Zentrum Dortmund mir eine Reparatur oder eine Inspektion verweigert, weil das Auto nicht bei denen gekauft wurde?
Ich denke nicht.

• Cisco Modem Beitrag #22
Das sind doch 2 paar Schuhe.
Die UM Spezifikationen gelten doch nur für eigene Hardware des Kunden, wenn er ein selbst erworbenes Gerät provisionieren möchte.
Der Provider selbst kann doch in eigener Verantwortung einsetzten, was er will. Er brauch sich nicht daran halten, wenn er die Verantwortung für die korrekte Funktion übernimmt und das tut er ja auch. :winken:

• Cisco Modem Beitrag #23
Wenn die Cisco Modems nicht den Vorgaben von Unitymedia entsprechen würden, hätten die alle Modems zwangsausgetauscht...
So schlecht bzw. so abweichend können die ja also nicht sein... :kratz:

• Cisco Modem Beitrag #24
Die Vorgaben für eigene Hardware lauten:
Eurodocsis 3.0
mind. 24 DS Kanäle
mind. 8 US Kanäle

Das erfüllen die Ciscos aber nicht. :streber:

Ausserdem hat man Dir ja ein aktuelles Providergerät, welches diese Vorgaben unter anderem auch einhält, angeboten. War doch die ConnectBox, oder :kratz:
Aber das hast Du ja abgelehnt. :winken:

• Cisco Modem Beitrag #25
Die Vorgaben in meinem Vertrag waren ein funktionierendes Kabelmodem...
Somit verstößt Unitymedia ja selber gegen ihre eigenen Vorgaben :winken:
Die Connect Box ist ja kein Kabelmodem sondern ein Router mit integriertem Modem :zerstör:

Thema:

Cisco Modem

Cisco Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben