• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco Modem

Diskutiere Cisco Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wo hast du diese Vorgaben bestätigt bekommen? Nur weil es neue Bauvorschriften gibt, müssen nicht alle Häuser abgerissen werden, die diesen nicht...
  • Cisco Modem Beitrag #26
Die Vorgaben in meinem Vertrag waren ein funktionierendes Kabelmodem...
Somit verstößt Unitymedia ja selber gegen ihre eigenen Vorgaben :winken:
Die Connect Box ist ja kein Kabelmodem sondern ein Router mit integriertem Modem :zerstör:
Wo hast du diese Vorgaben bestätigt bekommen?
Wenn die Cisco Modems nicht den Vorgaben von Unitymedia entsprechen würden, hätten die alle Modems zwangsausgetauscht...
So schlecht bzw. so abweichend können die ja also nicht sein... :kratz:
Nur weil es neue Bauvorschriften gibt, müssen nicht alle Häuser abgerissen werden, die diesen nicht entsprechen.
Nur weil es neue Abgasvorschriften gibt, müssen nicht alle Autos verschrottet werden ...

Die Vorschriften bei Unitymedia beziehen sich auf neue Verträge oder entsprechende Vertragsänderungen.
Jede andere Interpretation würde den Fortschritt bremsen, weil es einfach finanziell nicht möglich ist, mehrere Millionen Geräte zu tauschen, nur weil man mit mehr Kanälen arbeiten will.

• Cisco Modem Beitrag #27
Die Vorgaben in meinem Vertrag waren ein funktionierendes Kabelmodem...
Somit verstößt Unitymedia ja selber gegen ihre eigenen Vorgaben :winken:
Die Connect Box ist ja kein Kabelmodem sondern ein Router mit integriertem Modem :zerstör:
M. W. war in den alten AGB immer die Rede vom Zugangsgerät... Ansonsten siehe Post von hajodele.

• Cisco Modem Beitrag #28
Wo hast du diese Vorgaben bestätigt bekommen?
Nur weil es neue Abgasvorschriften gibt, müssen nicht alle Autos verschrottet werden ...

Die Vorgaben stehen in meiner Vertragsbestätigung bzw. in den AGBs von damals..
Zugang über ein Kabelmodem .

Dein Thema Abgasvorschriften...
Frag mal nen Dieselfahrer mit Euro 5 Norm, wann er zuletzt in der Innenstadt von Stuttgart unterwegs war... :winken:

• Cisco Modem Beitrag #29
Und was mach'ste, wenn der Euro5 Diesel kaputt geht?
Wenn'de ne'n Neuen käufst, gibt's den ja auch nur noch in Euro6 :D

• Cisco Modem Beitrag #30
Alternativ verwendet man Bauteile von Fahrzeugen aus einem anderen Bundesland und reaktiviert sein Gefährt wieder :wand: :D

So wie ich es übrigens gerade mit meinem Cisco Modem aus dem Berliner Raum gemacht habe...
Mac-Adresse durchgegeben...
Und siehe da...
Überhaupt kein Problem.
Modem rennt, volle Bandbreite ist da...
Wurde kommentarlos und problemlos aktiviert. Aber erst hier die riesen Welle machen wollen

Aber du scheinst ja immer das letzte Wort haben zu wollen... :winken: :mussweg:

• Cisco Modem Beitrag #31
Na, dann Gratuliere ich Dir.
Hast's ja jetzt geschafft.
Für mich wäre das jedenfalls keine Option.
Du hast Dir mit dem Cisco jetzt den Weg auf neue Tarife bzw. höhere Geschwindigkeiten selbst verbaut.
200er Tarife gibt's nicht mehr.
400er Tarif geht nicht.
Den Leuten in den 400er Tarifen mit dem Wunsch nach einem Modem nutzt diese Variante also nichts. :wand:

• Cisco Modem Beitrag #32
Na, dann Gratuliere ich Dir.
Hast's ja jetzt geschafft.
Für mich wäre das jedenfalls keine Option.
Du hast Dir mit dem Cisco jetzt den Weg auf neue Tarife bzw. höhere Geschwindigkeiten selbst verbaut.
200er Tarife gibt's nicht mehr.
400er Tarif geht nicht.
Den Leuten in den 400er Tarifen mit dem Wunsch nach einem Modem nutzt diese Variante also nichts. :wand:

Herzlichen Dank!

Wie schön, dass jeder da so seine eigenen Ansprüche hat..
Ja, mir ist bewusst, dass die nur bis 200 Mbit gehen...
Ich habe nur 50 und das reicht mir...
Lieber nur 50 Mbit, noch den guten alten weißen HD-Recorder, schnelle Ping-Zeiten und was viel wichtiger ist: ein reines Modem, was nix kann, außer das Internet auf die Fritzbox weiterleiten...

Wer möchte schon 400 Mbit in Kombination mit einer Horizon Box? :wand: :kratz:
Und dazu noch auf ein reines Modem verzichten?? :zerstör:
Aber das scheint ja genau dein Geschmack zu sein :winken: :super:
Für mich wäre das jedenfalls keine Option :winken: :nein:

Im Übrigen war deine Aussage, dass Unitymedia ja jetzt angeblich dazu gelernt hat, und keine Modems - die angeblich nicht den Standards / Vorgaben entsprechen - provisioniert.
Und das habe ich widerlegt...
Von Leuten mit 400 Mbit Tarifen habe ich nie!! gesprochen...
Also bitte, Ball flach halten...

• Cisco Modem Beitrag #33
Verbaut ist der Weg nicht.
Die Hoffnung nach einem tatsächlich verfügbaren Modem mit mehr Kanälen stirbt zuletzt. :smile:

Übrigens steht in der deutschen Fassung der Vorrausetzungen noch das Wort "SOLL".
In der Praxis bedeutet dies: Wenn seb_weniger irgendwann Geschwindigkeitsprobleme hat, wird das einach auf sein Gerät geschoben. Allerdings wird das ja auch mit einer 6490 gemacht. :D

Zum Diesel: Um im Schwabenlied zu bleiben, darfst du zwar nicht nach Stuttgart rein, aber gerne nach Ulm und Biberach fahren. Ob du da reinkommst, weiss ich nicht. :glück:

• Cisco Modem Beitrag #34
Warum sollte ich Geschwindigkeitsprobleme bekommen?
Die Technik vom Cisco Modem rennt seit bestimmt 5 Jahren dauerhaft und immer auf 50 Mbit.
Dass ich damit keine 400 Mbit bekomme, ist mir durchaus bewusst. Aber wie gesagt, darauf verzichte ich gerne...

• Cisco Modem Beitrag #35
Weil irgendwo irgendwas kaputt geht :smile:
Meistens hat das so was von nichts mit deinem Gerät zu tun, aber es wird vom sogenannten Telefonsupport gerne so dargestellt.

Übrigens geht das Schwabenlied bzgl. Stuttgart weiter: "leck mich am Arsch A r s c h, ich lauf mei Sach"

Heidenei, da darf man nicht mal Teile von Nationalhymnen korrekt rezitieren :cool:

• Cisco Modem Beitrag #36
Die Technik vom Cisco Modem rennt seit bestimmt 5 Jahren dauerhaft und immer auf 50 Mbit.
Dass ich damit keine 400 Mbit bekomme, ist mir durchaus bewusst. Aber wie gesagt, darauf verzichte ich gerne...

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Tarif zu tun. Wenn immer mehr Kabelmodems im Segment vorhanden sind, wird die Wahrscheinlichkeit der Auslastung einzelner Kanäle immer größer. So kann es selbst bei Tarifen mit geringer Geschwindigkeit zu Problemen kommen. Es ist daher immer besser, ein Kabelmodem zu nehmen, dass möglichst viele Kanäle verwalten kann.

MfG

Thema:

Cisco Modem

Cisco Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben