Unitymedia Seltsamer Kontakt zu Unitymedia

Diskutiere Seltsamer Kontakt zu Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon ein seltsames Erlebnis mit Unitymedia. Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören. Anfang April erhielt...
  • Seltsamer Kontakt zu Unitymedia Beitrag #1

nikwei

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier und habe auch schon ein seltsames Erlebnis mit Unitymedia. Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören.
Anfang April erhielt ich von Unitymedia zwei Emails. Darin wurde mir angeboten, mein Internet auf 400 Mbit/s zu erweitern. Zusatzkosten Euro 5.00/Monat. Nach eingen Tagen überlegen, habe ich mich dazu entschlossen und über den Link in den Emails das Angebot bestellt. Mittlerweile liegt mir auch die Bestellbestätigung seitens UM vor. Gestern rief mich ein zielich verwirrter MA von UM an, der meiner Meinung keine Ahnung von meiner Bestellung hatte und wollte mir mit dem Hinweis auf meinendemnächst auslaufenden Vertrages eine Änderung meiner Ineternetgeschwindigkeit verkaufen. Allerding mit einer neuen Hardware zu einem höheren Preis. Obwohl mein Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft.
Er behauptete auch, dass niemand bei UM wüsste, wo das Email Angebor herkäme. Auch wusste er nicht, dass ich Anfang des Jahres einen neuen Router bekommen habe.
Meine Frage ist nun, ob irgendwelche Vertriebsfirmen UM Produkte verkaufen wollen. Ich babe das leztes Jahr mit Stromverträgen erlebt.
Viele Grüsse und vielen Dank für Eure Meinung.

• Seltsamer Kontakt zu Unitymedia Beitrag #2
Das gibt es durchaus, ja. Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, die genau das enthält was Du möchtest, musst Du Dir aber eigentlich keine Gedanken machen.

• Seltsamer Kontakt zu Unitymedia Beitrag #3
Mittlerweile liegt mir auch die Bestellbestätigung seitens UM vor.
Dann ist doch alles OK.
Er behauptete auch, dass niemand bei UM wüsste, wo das Email Angebor herkäme. Auch wusste er nicht, dass ich Anfang des Jahres einen neuen Router bekommen habe.
Der MA hatte wohl einen schlechten Tag, bzw. überhaupt keine Ahnung.
Ich hatte dieses Angebot für meinen 2play 100 Vertrag auch bekommen (als Email und per Brief).
Habe es allerdings nicht angenommen.

Thema:

Seltsamer Kontakt zu Unitymedia

Seltsamer Kontakt zu Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse: Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
Unitymedia Neukundevorteil vorbei was nun?: Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Oben