• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia RABATT wegen eigene Geräte??

Diskutiere RABATT wegen eigene Geräte?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Eigentlich verdient UM doch an Investitionen, wenn Kunden ihre eigene FB benutzten. Warum wird hier nicht ein Rabatt eingeräumt? UM sollte doch...
  • RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Eigentlich verdient UM doch an Investitionen, wenn Kunden ihre eigene FB benutzten.
Warum wird hier nicht ein Rabatt eingeräumt? UM sollte doch wenigstens dies
in der Preisgestaltung berücksichtigen, denn die Kunden die Eigene Modems/Router
haben, werden doch eigentlich benachteiligt.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #2
Man möchte nicht auch noch einen Anreiz schaffen - ansich ist es UM lieber, wenn Du nicht ein eigenes Gerät verwendest.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #3
Ich würde viel lieber den Mist Horizon Recorder loswerden und durch was vernünftiges ersetzen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #4
Die Kabelprovider waren diejenigen, die bis zum Schluss das Gesetz zur Routerfreiheit torpediert haben. Das Gesetz ist nun doch gekommen und die Kabelprovider müssen das Gesetz zähneknirschend hinnehmen. Daher kannst du nicht erwarten, dass die Provider gewillt sind, dein Einsatz eigener Router zu unterstützen.

Das mag zwar nicht für die Zukunft so bleiben, aber mittelfristig wird sich daran nichts ändern.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #5
Eigentlich verdient UM doch an Investitionen, wenn Kunden ihre eigene FB benutzten.
in der Preisgestaltung berücksichtigen, denn die Kunden die Eigene Modems/Router

Sieh'e s anders: Du mit Deinem eigenen Gerät bist der, der automatisierte und standardisierte Arbeitsabläufe beim Provider kaputt macht. Du verursachst bei Provider mehr Arbeit. Mehr Arbeit = mehr Kosten.
Ich vermute, dass anstatt eines Rabattes aus UM-Sicht eher ein Aufschlag besser wäre.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #6
Du mit Deinem eigenen Gerät bist der, der automatisierte und standardisierte Arbeitsabläufe beim Provider kaputt macht. Du verursachst bei Provider mehr Arbeit. Mehr Arbeit = mehr Kosten.

Das liegt strenggenommen aber auch nur daran, dass sie es seit über einem Jahr nicht hinbekommen haben, die Verwendung eines eigenen Endgerätes zu automati- und standardisieren :)
Da haben sie sich die Kosten dann halt selbst zuzuschreiben.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #7
Das liegt strenggenommen aber auch nur daran, dass sie es seit über einem Jahr nicht hinbekommen haben, die Verwendung eines eigenen Endgerätes zu automati- und standardisieren :)
Da haben sie sich die Kosten dann halt selbst zuzuschreiben.
Stimmt, auf das Portal zur Selbstaktivierung warten wir ja schon etwas länger. :schnarch:

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #8
Bei Vodafone funktioniert das Portal doch auch nicht.
Ein Portal alleine bringt nichts.
Es muss schon funktionieren!

Und das auch bei Geräten die nicht der typischen AVM Seriennummer/MAC Kombination entsprechen!

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #9
Und da sind wir wieder bei den Kosten. Ich unterstelle mal, dass auch Vodafone und UM gerne den Prozess beschleunigen würden aber scheinbar große Probleme haben.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #10
Wie sieht es eigentlich bei den DSL-Anbietern aus?
Ich habe noch nie davon gehört, dass es irgendwelche Rabatte gibt, wenn man den Standardrouter vom Provider nicht will.

Wenn man ein eigenes Gerät hat, kann man trotzdem jederzeit wieder auf ein Providergerät wechseln.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #11
Bei DSL ist es doch eher so, dass man für ein Spitzengerät monatlich bezahlen muss, wie bei 1und1, da kostet der Homeserver glaub 5 EUR monatlich extra

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #12
Bei Netcologne hat man die Auswahl zwischen "Eigenen Router (0€)", "Basic WLAN Router (49€)" und "Fritz!Box6940 (99€)". Das sind jediglich einmalige Kosten, in den monatlichen Beträgen gibt es keinen Unterschied.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #13

Sieh'e s anders: Du mit Deinem eigenen Gerät bist der, der automatisierte und standardisierte Arbeitsabläufe beim Provider kaputt macht. Du verursachst bei Provider mehr Arbeit. Mehr Arbeit = mehr Kosten.
Ich vermute, dass anstatt eines Rabattes aus UM-Sicht eher ein Aufschlag besser wäre.
Sehe ich anders. Das mag zwar bei der Provisierung des eigenen Gerätes kurzfristich sein. Langfristig hat UM mit deinem z.B. Router nichts mehr am Hut und verweist die ev. aufkommende Störung erst mal auf deinem Gerät.. Wenn nicht noch gerade Fernseher ausgefallen ist werden die sich nichts von annehmen. Es sei denn die Störung kommt von außen.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #14
Sehe ich anders. Das mag zwar bei der Provisierung des eigenen Gerätes kurzfristich sein. Langfristig hat UM mit deinem z.B. Router nichts mehr am Hut und verweist die ev. aufkommende Störung erst mal auf deinem Gerät.. Wenn nicht noch gerade Fernseher ausgefallen ist werden die sich nichts von annehmen. Es sei denn die Störung kommt von außen.

Die andere Sichtweise dazu: Der Kunde ruft x-mal die Hotline an, weil er meint, dass das Problem nicht bei ihm liegt. Es wird Ping-Pong gespielt.
Danach kotzt er sich hier im Forum aus, wie schlecht denn der Service von UM sei und er jetzt wieder zur Telekom geht.

Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass aktuell nur ein paar Nerds auf eigene Hardwae umsteigen. Wenn Du irgendwann so eine Situation bei der Telekom hast, wo mind. 50% der Hardware privat besorgt und angeschlossen sind, dann wird UM größere Probleme bekommen.

Beispiel: Vorletzte Woche ging das Modem nicht mehr (keine Verbindung möglich). Das wurde aber schon vor drei Monaten ausgetauscht. Anruf bei der Hotline. Hotline sagt Leitungswerte sind ok (hatte selber 3 Tage zuvor nachgeschaut, da waren die Werte wirklich ok). Jetzt würde bei einem Privat-Modem Ping-Pong beginnen.
Da das Modem allerdings UM gehört kam am nächsten Morgen der Techniker. Diagnose: Der Verstärker hinterm HÜP hatte den Geist aufgegeben. Aber die Hotline sagte: Leitung OK.
So ein Problem hat die Telekom aber nicht: Die kann direkt bis an die TAE-Buchse messen, die können das Problem ganz klar eingrenzen.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #15
Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass aktuell nur ein paar Nerds auf eigene Hardwae umsteigen.
Ich glaube, da liegst Du falsch.
Das sind deutlich mehr Leute, als man ahnt. :winken:

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #16
Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass aktuell nur ein paar Nerds auf eigene Hardwae umsteigen.
Ich glaube, da liegst Du falsch.
Das sind deutlich mehr Leute, als man ahnt. :winken:

Hast Du Zahlen? Auch abseits Deines Freundes- und Bekanntenkreises?
Ich kenne das von mir: Sobald man mit Support im Bekanntenkreis rechnen kann, macht man schonmal Dinge die man alleine (=ohne "Privat-Support") sonst garantiert nicht gemacht hätte.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #17
UM meinte ursprünglich, das würden nur ein paar tausend Kunden wahrnehmen wollen.

AVM vermeldete (ich glaube zur Cebit), dass die Absatzzahlen der Kabelboxen ausgesprochen gut seien. Klang für mich nach "mehr als wir erwartet haben", also vermutlich deutlich im sechsstelligen Bereich.
Wenn man berücksichtigt, dass AVM auch an die Kunden anderer Bundesländer und Kabelnetzbetreiber verkauft hat, könnten es bei UM aber durchaus über 30k Kunden sein.

Ja, das wäre immernoch "wenig", gemessen an der Gesamtzahl an Internetanschlüssen, aber schonmal mehr als die "paar tausend", auf die UM sich eingestellt hatte.

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #18
Hast Du Zahlen? Auch abseits Deines Freundes- und Bekanntenkreises?
Ich kenne das von mir: Sobald man mit Support im Bekanntenkreis rechnen kann, macht man schonmal Dinge die man alleine (=ohne "Privat-Support") sonst garantiert nicht gemacht hätte.
Also bei mir im Bekanntenkreis sind fast alle UM Kunden auf eigene Hardware umgestiegen, weil sie Probleme mit der UM Hardware hatten.
Allerdings bin ich auch derjenige, der im Bekanntenkreis den Support leistet.
Da das Modem allerdings UM gehört kam am nächsten Morgen der Techniker. Diagnose: Der Verstärker hinterm HÜP hatte den Geist aufgegeben. Aber die Hotline sagte: Leitung OK.
Das kann ich zum Glück selbst beurteilen.
Ich habe bei mir sogar 2 Leitungen von 2 verschiedenen HÜP´s (eine kommt aus dem Nachbarhaus) hinter´m Modem liegen.
Da brauche ich bei Pegelschwankungen nur die Leitung umstecken und sehe dann, ob das Problem am Verstärker liegt, oder von außerhalb kommt.
Es ist ja unwahrscheinlich, daß 2 Verstärker zum gleichen Zeitpunkt hops gehen. :winken:

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #19
Das kann ich zum Glück selbst beurteilen.
Ich habe bei mir sogar 2 Leitungen von 2 verschiedenen HÜP´s (eine kommt aus dem Nachbarhaus) hinter´m Modem liegen.
Da brauche ich bei Pegelschwankungen nur die Leitung umstecken und sehe dann, ob das Problem am Verstärker liegt, oder von außerhalb kommt.
Es ist ja unwahrscheinlich, daß 2 Verstärker zum gleichen Zeitpunkt hops gehen.
Du musst die Hotline davon überzeugen, das ist das Problem

• RABATT wegen eigene Geräte?? Beitrag #20
Du musst die Hotline davon überzeugen, das ist das Problem
Wieso, wenn an meinem Anschluß was faul ist, bekommen die eine eindeutige Fehlerbeschreibung von mir.
Wenn´s der Verstärker ist, hat ein Techniker zu kommen
und wenn´s ein NE3 Problem ist, hat UM das zu richten.

Thema:

RABATT wegen eigene Geräte??

RABATT wegen eigene Geräte?? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben