Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable Media Markt bekommen. Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #1
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable bekommen.
Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf die neue Box, neben der MacAdresse und Kaufbeleg.
Bekomm ich die Zugangsdaten für Telefonie dann ohne Probleme von UM? Wie ist die Vorgehensweise?
Sollte ich die alte Box auf Werkseinstellung setzen und sofort zurücksenden? Oder auf Aufforderung warten?

Gruß Dr.Wahn

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #2
Die 6590 hat ja auch nur USB 2 Ports.
Das ist aber traurig für so ein aktuelles Gerät :wein:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #3
Aktuell? Die wurde schon 2015 vorgestellt...

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #4
Zum Vorgehen!

Du benötigst die Seriennummer und die CMAC Adresse der 6590.
Am besten legst du dir auch deine Kundennummer zur Hand, ist immer einfacher.
Dann rufst du die Hotline an und bittest darum einen Auftrag für einen eigenen Router zu erfassen.
Falls du Bestandskunde mit IPv4 bist, solltest du das im selben Atemzug erwähnen!
Die Hotline wird deinen Auftrag erfassen und dir eine Info geben wie lange es dauert.
Frag am besten nach ab wann du die 6590 anschließen sollst!
Je nachdem was du als Antwort erhälst, kannst du die 6590 direkt anschließen.

Die Zugangsdaten für die Telefonie (SIP Anmeldedaten) findest du nach erfolgreicher Aktivierung deiner 6590 im Kundencenter unter Telefonie!
Wie gesagt, erst wenn der Auftrag erfolgreich durchgelaufen ist, sprich die 6590 aktiv.

Dein altes Zugangsgerät solltest du erst einmal behalten.
Unitymedia wird sich schon bei dir melden, wenn du das alte Zugangsgerät zurücksenden sollst.
Verkauf es nicht und bewahre es gut auf.
Sollte deine 6590 eine mal ein Problem haben, kannst du dein altes Zugangsgerät aktivieren lassen.
Sollte UM das Gerät dennoch zurückfordern, kannst du es immer noch zurücksenden.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #6
Wofür braucht man denn USB 3.0 an einem Router?
Einen Router als NAS verwenden ist keine gute Idee!
Deswegen möchte ich ja auch ein Modem und einen Router.
In der IT verfolgt man solche Ziele schon lange, Systeme trennen und unabhängig machen!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #7
Jeder Topf hat seinen Deckel, Michael :)

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #8
Sollte die nicht erst im Juni kommen?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #10
Ach so,
und Docsis 3.1 kann'se ja auch noch nicht.
Einziger Unterschied zur 6490 scheinen wohl 2 Dinge zu sein:

- Aufgepepptes Gehäuse
- 32 anstatt 24 DS-KANÄLE

Ob sich da der Mehrpreis gegenüber der 6490 überhaupt lohnt :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #11
Hi,

zum Thema USB 3.0 habe ich folgende Antwort von AVM erhalten:
Aufgrund der aktuellen Hardware-Ausstattung von DOCSIS-3.0-Kabelplattformen wird USB 3.0 auf Kabelendgeräten aus technischen Gründen generell nicht unterstützt.

BTW: Die Box sollte doch erst Juni kommen. Ist es eventuell ein Fehler bei MediaMarkt und es ist die 6490?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #12
Dieses MU-Mimo kommt noch dazu.

Ob es dieses aufgepeppte Design bringt?
Bei mir hängt die Fritzbox seit Anbeginn der Zeitrechnung (7050) an der gleichen Stelle an der Wand. Da sich die Bohrlöcher immer geringfügig unterscheiden, musste ich damals ein bischen was basteln.
Mit dem Design darf ich mir dann zuerst mal noch ein Regal kaufen.

Irgendwie verstehe ich das Portfolio von AVM nicht mehr so recht.
Die 6430 kann gegenüber der 6490 so viel weniger, dass ich mir das Teil wegen der paar Euro Einsparung nicht zulegen würde.
Die 6590 kann gegenüber der 6490 so wenig mehr, dass ich mir die Mehrkosten sparen würde.
Das gilt vor allem dann, wenn schon eine 6490 vorhanden ist.
Selbst wenn ich jetzt eine neue Fritzbox kaufen würde,wäre mir das mit der 6590 zu heiss. In den ersten paar Monaten nach erscheinen eines neuen Modells kommen viele Updates, weil die FW einfach nicht sauber läuft. Erst nach etwa 6 Monaten gibt es einen relativ stabilen Zugang.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #13
Die 6590 kann gegenüber der 6490 so wenig mehr, dass ich mir die Mehrkosten sparen würde.
Ich möchte schon lange eine freie Box haben. Nur der Schritt von der UM 6490 auf die freie 6490 war mir zu gering und zu teuer.
Das Design gefällt mir persönlich gut und passt gut bei mir.
Selbst wenn ich jetzt eine neue Fritzbox kaufen würde,wäre mir das mit der 6590 zu heiss. In den ersten paar Monaten nach erscheinen eines neuen Modells kommen viele Updates, weil die FW einfach nicht sauber läuft. Erst nach etwa 6 Monaten gibt es einen relativ stabilen Zugang.
Hatte schon paar FritzBoxen zu release gekauft. Mit der FW gab es nie Probleme.

@Dr.Wahn Hast du eventuell eine Bestätigung von MediaMarkt dass es sich wirklich um die 6590 handelt?
Auf Amazon ist die z.B. nicht verfügbar und die sind in der regel fix mit neuen Produkten.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #14
Man muss sich nur mal die Mühe machen, sich zu einer beliebigen Fritzbox die Abstände der Releases anzuschauen.
Einen Totalausfall hatte ich auch noch nie. Aber irgendwelche Features haben einfach nicht sauber funktioniert.
Das letzte Beispiel ist die 6490, die man leider in der Historie nicht nachverfolgen kann.
Bis zur FW 6.50 wurden sogar von UM innerhalb weniger Monate mehrere Updates ausgerollt.

Man wird mit einer eigenen Fritzbox leider schnell zum PingPong-Ball, in dem die Schuld locker zwischen AVM und UM zugewiesen wird.
Mit einem neuen Modell kann es gut mal tatsächlich an AVM liegen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #15
@Dr.Wahn Hast du eventuell eine Bestätigung von MediaMarkt dass es sich wirklich um die 6590 handelt?
Auf Amazon ist die z.B. nicht verfügbar und die sind in der regel fix mit neuen Produkten.

Bin zwar nicht dr wahn, aber bitteschön

https://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-box-6590-cable-2255298.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjw_uvHBRDUkumF0tLFp3cSJACAIHMYG2zJfzosoYyMfRrOqdqK3Qd_J7SBaVlZHcIYWChsQBoC0Kbw_wcB&gclsrc=aw.ds

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #16
Danke @ Reiner_Zufall

Verstehe nicht warum dann AVM Juni sagt. Komisch.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #17
Ich möchte schon lange eine freie Box haben. Nur der Schritt von der UM 6490 auf die freie 6490 war mir zu gering und zu teuer.
Was hat sich denn jetzt verbessert :kratz:
Eher im Gegenteil,
der Schritt auf die 6590 ist genau so gering,
nur der Preis ist noch viel höher :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #18
Zum Vorgehen!

Du benötigst die Seriennummer und die CMAC Adresse der 6590.
Am besten legst du dir auch deine Kundennummer zur Hand, ist immer einfacher.
Dann rufst du die Hotline an und bittest darum einen Auftrag für einen eigenen Router zu erfassen.
Falls du Bestandskunde mit IPv4 bist, solltest du das im selben Atemzug erwähnen!
Die Hotline wird deinen Auftrag erfassen und dir eine Info geben wie lange es dauert.
Frag am besten nach ab wann du die 6590 anschließen sollst!
Je nachdem was du als Antwort erhälst, kannst du die 6590 direkt anschließen.

Die Zugangsdaten für die Telefonie (SIP Anmeldedaten) findest du nach erfolgreicher Aktivierung deiner 6590 im Kundencenter unter Telefonie!
Wie gesagt, erst wenn der Auftrag erfolgreich durchgelaufen ist, sprich die 6590 aktiv.

Dein altes Zugangsgerät solltest du erst einmal behalten.
Unitymedia wird sich schon bei dir melden, wenn du das alte Zugangsgerät zurücksenden sollst.
Verkauf es nicht und bewahre es gut auf.
Sollte deine 6590 eine mal ein Problem haben, kannst du dein altes Zugangsgerät aktivieren lassen.
Sollte UM das Gerät dennoch zurückfordern, kannst du es immer noch zurücksenden.

Besten Dank für die Infos zum Vorgang des Gerätewechsels.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #19
Sollte die nicht erst im Juni kommen?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Auf der AVM Homepage sind drei Onlinehändler angegeben. Neben Mediamarkt, Saturn und Conrad.
Bei Saturn beträgt die Wartezeit 12 Wochen. Nur Conrad und Mediamarkt zeigt Verfügbarkeit an.
Bei Mediamarkt habe ich dann angerufen und nachgefragt. Bin nun mal gespannt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #20
Das Design gefällt mir persönlich gut und passt gut bei mir.

Ja habe ich von Media Markt bekommen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #21
Hi,

AVM bestätigte am 22.04.2017 via Twitter und Facebook, dass 6590 Boxen bereits bei vereinzelte Händlern lieferbar sind.

Es wäre schön hier zu lesen wie die Aktivierung der 6590 geklappt hat und vorallem wie die 6590 läuft?

LG
onlinefan99

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #22
Hi,

AVM bestätigte am 22.04.2017 via Twitter und Facebook, dass 6590 Boxen bereits bei vereinzelte Händlern lieferbar sind.

Es wäre schön hier zu lesen wie die Aktivierung der 6590 geklappt hat und vorallem wie die 6590 läuft?

LG
onlinefan99
Mal sehen wann meine kommt hab bei Mediamarkt am Wochenende bestellt

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #23
Die Rezension liest sich gut:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-box-6590-cable-2255298.html?rbtc=com%7Cpf%7C2255298%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C&v=13#produktbewertungen

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #25
Hi,

LG
onlinefan99
Mal sehen wann meine kommt hab bei Mediamarkt am Wochenende bestellt

Hi,

berichte mal wenn deine 6590 da ist und wie die Aktivierung bei Unitymedia gelaufen ist.

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben