Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe heute eine 6590 Cable vom Mediamarkt bekommen und wollte gerade diese aktivieren. Leider negativ: Unitymedia unterstützt...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #26
Hallo Zusammen,

ich habe heute eine 6590 Cable vom Mediamarkt bekommen und wollte gerade diese aktivieren. Leider negativ: Unitymedia unterstützt angeblich diese noch nicht, die sind noch in Verhandlung mit AVM ?!?
Nur zur Info. Ich werde wahrscheinlich vom Widerrufsrecht gebrauch machen und diese zurückschicken....

Grüße

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #27
Ich würde eventuell mal versuchen, die als Fritzbox 6490 freischalten zu lassen. Vielleicht klappt's ja. :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #28
In Verhandlungen?
Da gibt es nichts zu verhandeln.

Ruf an und sag du möchtest EINE Fritzbox aktivieren.
Evtl. öfters probieren bis es ein Mitarbeiter macht!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #29
Die haben nicht verstanden, dass du eine eigene aktivieren möchtest, sondern haben gedacht du möchtest diese von Unitymedia haben.

Wieder (leider) die Devise --> Mehrfach probieren. Im Notfall als 6490 "ausgeben". Sollte i.d.R. klappen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #30
Die haben nicht verstanden, dass du eine eigene aktivieren möchtest, sondern haben gedacht du möchtest diese von Unitymedia haben.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :traurig:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #31
Ja weil ich habe schon eine freie 6490 Cable und wollte halt das bessere WLAN der 6590 Cable nutzen. Ich probiere es halt nochmal und werde berichten.
Haben hier andere User auch schon die 6590 Cable erfolgreich "aktiviert"'?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #32
Alles, was dieser sogenannte Telefonsupport von sich gibt, muss mit Vorsicht genossen werden.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #33
Ich häng mich hier mal ganz unverschämt ran.

Meine Erfahrungen zur 6590 am Unitymedia-Anschluss:

Hatte am 19.04. eine FritzBox 6590 bei Mediamarkt bestellt, welche auch prompt am 20.04 geliefert wurde. Nachdem ich dann endlich Zeit gefunden hatte einige Einstellungen zu übertragen habe ich dann am 21.04 morgens bei UM angerufen um das ganze aktivieren zu lassen.

Hörte sich alles recht unkompliziert an. Also die 6590 an die zweite MM-Dose angeschlossen und es hat keine 10 Minuten gedauert und die Kiste war in dem Moment online als die bisher genutzte 6490 die Verbindung verloren hat.

So weit so gut.

Nun sollten noch die Sip-Daten in der neuen Box eingetragen werden. Und an dieser Stelle fing dann auch das Drama an.
Also auf ins Kundencenter... :pcfreak:
Was allerdings weit und breit nicht in Sicht war waren die Sip-Daten.
Nach unzähligen Anrufen bei UM, die erneut die Unfähigkeit und das Unwissen zahlreicher "Kundenberater" :hammer: dargelegt haben, kann ich die Telefonfunktion aufgrund fehlender Daten noch immer nicht nutzen.
Und das obwohl dieser Auftrag laut Kundencenter inzwischen zum dritten Mal erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ich weiss nicht ob da niemand in der Lage war das sauber einzupflegen oder ob das "neue" Kundencenter" vielleicht einfach nicht vernünftig läuft.

Nun hoffe ich das der Briefträger evtl heute den Brief mit den Zugangsdaten dabei hat.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #34
@ DanWal

Das mit den Sip-Daten liegt aber eher an UM und nicht an der 6590.
Oder verstehe ich es falsch?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #36
So habe mir die 6590 auch bestellt.

Mit einer eigenen FritzBox kann Um nicht mehr auf diese zugreifen?
Die UM beschnittene FW kann auch nicht von denen einfach so aufgespielt werden?

Gruß

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #37
"zugreifen" ist immer relativ.
UM hat über Anpassungen die originale Firmware von AVM eben auf sich zurecht geschnitten bzw. Funktionen ausgeblendet/deaktiviert.

Dass UM deine Modemwerte etc. sehen kann bzw. den Verbindungsstatus ist weiterhin der Fall bzw. notwendig.
Du kannst in den Einstellungen "Einrichtung durch Anbieter" (oder ähnlich) aktivieren/deaktivieren.

Achtung - wenn du das deaktiviert hast und einen Tarifwechsel durchführst, wird unter Umständen trotz restart kein neues Configfile gezogen. Zumindest war dies bei mir zuletzt so.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #38
Wenn es weiterhin ein Configfile gibt, warum müssen die SIP Daten selber eingetragen werden?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #39
Wenn es weiterhin ein Configfile gibt, warum müssen die SIP Daten selber eingetragen werden?
Weil per Configfile nur die Docsis Verbindungsparameter übertragen werden.
Die Telefoniedaten werden per TR069 übertragen und das geht nur bei der Providerbox. :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #40

Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das Config-File ausschließlich Parameter für den Kabelmodem-Teil der Fritzbox enthält...
Soweit ich weiß, wird z. B. der DVB-C Streaming-Dienst bei den Kunden-Fritzboxen auch bei 2Play Verträgen ohne Kabelfernsehen nicht gesperrt ...

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #41
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #42
Die Telefoniedaten werden per TR069 übertragen und das geht nur bei der Providerbox.
Das ist aber nur Spekulation :confused:

Es ist auch nebensächlich. UM installiert nur das absolut Notwendige auf der Box.
Es steht auch nirgends geschrieben, dass die Telefonie wirklich über die Fritzbox laufen muss. Denen würde sonst UM an den Karren fahren.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #43
Hallo Zusammen,

ich habe heute eine 6590 Cable vom Mediamarkt bekommen und wollte gerade diese aktivieren. Leider negativ: Unitymedia unterstützt angeblich diese noch nicht, die sind noch in Verhandlung mit AVM ?!?
Nur zur Info. Ich werde wahrscheinlich vom Widerrufsrecht gebrauch machen und diese zurückschicken....

Grüße

Wenn morgen meine kommt, soll sich UM mal wagen die nicht freizuschalten. Dann werde ich von meine Wahl der Router Freiheit gebrauch machen. Dann gibt es halt Post vom Verbraucherschutz, Bundesnetzagentur bzw Anwalt.
Aber erst mal abwarten. Ich denk eher die weigern sich wegen den verfrühten Erscheinungstermin, da die Box noch nicht überall erhältlich ist. Und egal was kommt...das die sich ev. Querstellen ist klar. Die wollen ihre Hartware nutzen, damit sie Zugriff drauf haben.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #44
so ich kann zum Glück Entwarnung geben: ich musste heute noch 3 mal mit der Hotline telefonieren und der letzte Mann hat mir die neue Fritz Box aktiviert.
Man muss hier wirklich hartnäckig sein.. Danke für eure Tipps...

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #45
Glückwunsch!

Vielleicht hast Du Lust, dann mal über Deine allgemeinen Erfahrungen mit der neuen Box zu erzählen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #46
Ich glaube soviel mehr reißt die auch nicht bis auf mimo WLAN 1733/800 Mbit also werde die 6490 hat macht wohl ein kleines Upgrade.

Wird die auch so warm wie die 6490?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #47
Wie sieht es denn mit dem Datendurchsatz bei einer VPN Verbindung aus, ist der noch genau so mager, wie bei der 6490 :kratz:
Oder reizt die 6590 jetzt die volle Bandbreite aus?
Vielleicht kann das mal jemand testen. :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #48

Weil UM nicht wissen kann, ob Du ein Endgerät anschließt, was überhaupt Telefonie kann.

Telefoniedaten können sehr wohl im Configfile übertragen werden. Wird z.B. beim EPC3212 (als Providergerät) so gemacht.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #49
Ich habe zur Zeit den "Office Internet & Phone 150" Anschluß mit IPV4 und Fritz!Box 6490 von Unitymedia.

Weil die Fritzbox mit einer veralteten Firmware und schlechtem WLAN ausgestatet ist, wollte ich mir die neue 6590 kaufen.

Was meinnt Ihr dazu?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Tenker

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #50
Verschlechtern wirst du dich nicht.

Aber am Ende liegt es an dir. Siehst du für dich einen Mehrwert darin?
Und bist bereit 269€ dafür auszugeben?

Denke die Frage wird dir keiner hier beantworten können.

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben