Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin gerade in der Hotline die 6590 aktivieren. Habe direkt erwähnt das ich IPV4 Kunde bin. Bin jetzt wieder in der Warteschlange und es wird...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #76
Bin gerade in der Hotline die 6590 aktivieren.

Habe direkt erwähnt das ich IPV4 Kunde bin. Bin jetzt wieder in der Warteschlange und es wird nachgefragt.
Bei eigener Box habe ich doch nen Anspruch darauf oder nicht?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #77
Anspruch wohl nicht, aber wenn Du vorher IPV4 hattest, dann bleibt es normalerweise auch dsbei.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #78
So IPV4 behalte ich. Falls es doch auf IPV6 gestellt wird soll ich sofort anrufen.

Jetzt abwarten.

EDIT:

FritzBox war instant aktiviert und läuft. Schön schnell die Oberfläche jetzt auch.
Habe da eine super nette Dame am Telefon gehabt. Alles bestens gelaufen.

Nur muss ich noch auf die Daten der Telefonie warten.
Was mir gerade etwas sorgen macht, ist dass eine der 3 Nummern auf einmal aus dem Kundencenter verschwunden ist.

Mal abwarten.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #79
So IPV4 behalte ich. Falls es doch auf IPV6 gestellt wird soll ich sofort anrufen.

Jetzt abwarten.

EDIT:

FritzBox war instant aktiviert und läuft. Schön schnell die Oberfläche jetzt auch.

Was mir gerade etwas sorgen macht, ist dass eine der 3 Nummern auf einmal aus dem Kundencenter verschwunden ist.

Mal abwarten.
Genau das selbe wie bei mir. Und bisher keinerlei Infos bzw. Lösung.

EDIT:

Laut Chat mit UM um den Zugangsdaten Online für IP Telefonie liegt das Problem bei UM und ist bekannt. Die Zugangsdaten kommen ja noch auf den postalischen Weg, was aber 2-3 Werktage dauern kann. Also mind. 2-3 Tage ohne Telefon. Und ob es dann klappt steht woanders.... :schnarch:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #80
Ich überlege gerade ob ich meine eigene Fritz Box 6490 gegen eine 6590 austausche, dazu habe ich mal ein paar Fragen an diejenigen die schon eine Fritz Box 6590 haben ...

1. Ist eine Wandmontage möglich?
2. Wie ist die WLan Abdeckung im Vergleich zu der Fritz Box 6490?
3. Wie ist die Datenrate im Vergleich zur 6490

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #81

Jetzt abwarten.

EDIT:

Mal abwarten.
Genau das selbe wie bei mir. Und bisher keinerlei Infos bzw. Lösung.

EDIT:

Laut Chat mit UM um den Zugangsdaten Online für IP Telefonie liegt das Problem bei UM und ist bekannt. Die Zugangsdaten kommen ja noch auf den postalischen Weg, was aber 2-3 Werktage dauern kann. Also mind. 2-3 Tage ohne Telefon. Und ob es dann klappt steht woanders.... :schnarch:
An der Stelle hänge ich jetzt auch 6590 problemlos aktiviert jetzt fehlt nur Telefonie
Was mich positiv überrascht hat ist dass die 6590 mit 6.83 ausgeliefert wird

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #82
Ich überlege gerade ob ich meine eigene Fritz Box 6490 gegen eine 6590 austausche, dazu habe ich mal ein paar Fragen an diejenigen die schon eine Fritz Box 6590 haben ...

1. Ist eine Wandmontage möglich?
3. Wie ist die Datenrate im Vergleich zur 6490

1. Zumindest für die 7580 (gleiches Design) ist eine Wandhalterung im Lieferumfang. Bei der 6590 steht diese Info nicht auf der Produktseite von AVM.
Am besten direkt bei AVM fragen!
2. Durch Multi-MIMO weitaus besser als bei der 6490.
3. Welche Datenrate? Im WLAN nutzen beide den Standard AC und bieten theoretisch 1,3 Gbits.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #83
Heute morgen sagte mir die Dame dass es 2-3 Stunden dauert bis ich meine Telefoniedaten im Kundencenter sehe.
Bis jetzt ist nichts da :(

Hat die jemand von euch schon bekommen?

EDIT:
So meine 3 Nummer die ich als Hauptnummer verwendet habe ist mir weggenommen worden :wut:
Mit einer eigenen Box sind wohl nur 2 Rufnummern möglich. Also entweder nur 2 oder 3+.
Und wenn ich pech habe, dann bekomme ich jetzt auch noch eine andere :wand:

Und natürlich habe ich noch keine Zugangsdaten für SIP.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #84
2. Durch Multi-MIMO weitaus besser als bei der 6490.
Ist das wirklich der Fall? MU-MIMO erhöht eigentlich die Geschwindigkeit bei mehreren WLAN Clients im Netz, diese müssen aber auch MU-MIMO unterstützen. Und Geräte die schon MU-MIMO haben scheinen noch nicht sehr verbreitet zu sein oder man finden es nicht in den technischen Daten.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #85
Heute morgen sagte mir die Dame dass es 2-3 Stunden dauert bis ich meine Telefoniedaten im Kundencenter sehe.

EDIT:
So meine 3 Nummer die ich als Hauptnummer verwendet habe ist mir weggenommen worden :wut:
Mit einer eigenen Box sind wohl nur 2 Rufnummern möglich. Also entweder nur 2 oder 3+.

Nö - Irgendwo ist zwar auch bei der Fritzbox 6590 Schluss, aber wie sollen den z.B. die 10 Rufnummern im Business der 6490 reinkommen?
Und so schnell ist die Nr. nicht weg.
Auf die Angaben im Kundencenter würde ich aktuell nicht so viel geben.
Du hast mit deinem Komfortvertrag 3 Rufnummern, von denen du 2 gleichzeitg nutzen kannst. Daran ändert auch eine eigene Fritzbox nichts.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #86
Irgendwo ist zwar auch bei der Fritzbox 6590 Schluss, aber wie sollen den z.B. die 10 Rufnummern im Business der 6490 reinkommen?
Die FritzBoxen können bei SIP bis zu 20 Rufnummern :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #87
Mir wird gerade mitgeteilt mit Freischaltung der eigenen Box würde Telefon Komfort entfallen

Edit 1654

nach dem ich das Wort Vertragsbruch und widerruf in den Mund genommen habe will man nun schauen wie ich die 3. Nummer schnellstens wieder bekomme

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #88
Mir wird gerade mitgeteilt mit Freischaltung der eigenen Box würde Telefon Komfort entfallen
:wand: :wand: :wand:
Totaler Quatsch.
Natürlich bleibt die Telefon Komfort Funktion beim Wechsel auf eine eigene Fritzbox erhalten.
Die kann man, wenn überhaupt, nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit selbst kündigen. :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #89
Totaler Quatsch.
Natürlich bleibt die Telefon Komfort Funktion beim Wechsel auf eine eigene Fritzbox erhalten.
Die kann man, wenn überhaupt, nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit selbst kündigen. :winken:
Wird immer besser jetzt will man mir nen Techniker schicken wegen der fehlenden sip-Daten auf der homepage

Was mir aber aufgefallen ist im Kundencenter wird immerfort die 6490 als aktives Gerät angezeigt

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #90
Es ist einfach nur haarsträubend, was hier an geballter Inkompetenz seitens Unitymedia zu Tage tritt. :wand:
Da überlegt man es sich schon besser 5mal, bevor man überhaupt einen Tarifwechsel anstößt, weil ja was schief gehen könnte.

Ungeschultes Hotline-Personal gepaart mit exzessivem Desinteresse oder besser gesagt Sabotage seitens des Anbieters, was Routerfreiheit angeht - eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #91

EDIT:

Schwachsinn ist das mit nur 2 Rufnummern oder 3+. Ich sehe mitlerweile meine Dritte Rufnummer Online. Per Twitter habe ich gestern geschrieben und heute Antwort bekommen:
[offtopic]Hallo XXXXX, hier wurde bei der Umstellung Mist gebaut und Dir die Telefon Komfort Option weggenommen und dadurch ist die 3. Rufnummer verloren gegangen :( wir korrigieren es jetzt. Normalerweise solltest Du Deine Telefoniedaten im Kundencenter auf unserer Homepage sein. Sofern Dir diese nicht angezeigt werden, muss Du auf die erneute Zustellung per Brief warten. Es ging zwar heute ein Brief raus, die Daten sind aber falsch. ^JR[/offtopic]

Einen Brief habe ich wirklich bekommen, allerdings ging dieser Brief gestern raus. Natürlich nur mit zwei Rufnummer und da stimmen die Zugangsdaten nicht, da die Angelegenheit weiterhin in Bearbeitung ist. Wenn ich schon für die Telefon Komfortoption mehr bezahlen muss will ich diese auch im vollen Umfang nutzen und nicht nur zwei Nummern. Wenn das so weiter geht befürchte ich das bis kommende Woche Dienstag ich keine neuen Zugangsdaten und drei Rufnummern haben werde. Somit dann eine Woche telefonisch für meine Kunden und Familie nicht erreichbar. Klasse bei mehr als 110 € (3Play 400 Horizon , Plus CI Modul inc 2* Full Programm) die ich bei denen jeden Monat leiste.
Habe gerade auch mit Widerspruch und gedroht den Anbieter zu wechseln sowie mit Anwalt. Schnelles Internet bekomme ich mitlerweile auch vom Mangenta Riesen.

Man kommt sich da gerade echt verarscht vor. Jeder Mitarbeiter von UM sagt dir was anderes. Ich habe fast das Gefühl als will UM mit aller Macht verhindern das man eigene Router nutzt
Wenn ich solche Arbeit als Elektroniker abliefere kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #92
Totaler Quatsch.
Wird immer besser jetzt will man mir nen Techniker schicken wegen der fehlenden sip-Daten auf der homepage

Was mir aber aufgefallen ist im Kundencenter wird immerfort die 6490 als aktives Gerät angezeigt
Wollte man mir auch. Habe abgelehnt da ja ich keine Störung habe.
Telefonie würde ja mit Fremdanbieter funktionieren. Ich sehe auch nicht ein das ich den Techniker dann selber zahlen soll.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #93
So....

Habe meine dritte Nummer immer noch nicht wieder. Auch sind immer noch keine Logindaten für die Telefonie hinterlegt.
Einfach nur traurig und das jetzt übers Wochenende und Feiertag :wand:

Gibt es bei euch was neues?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #94
So....

Habe meine dritte Nummer immer noch nicht wieder. Auch sind immer noch keine Logindaten für die Telefonie hinterlegt.
Einfach nur traurig und das jetzt übers Wochenende und Feiertag :wand:

Gibt es bei euch was neues?

Gerade ein netter Herr von UM hat mich auf mein Mobiltelefon angerufen. :super: Er meinte das die neuen mir zugesendeten Zugangsnummern die kommende Woche per Post auch nicht passen werde. Er entschuldigte sich für die Umstände und sagte meine richtigen Zugangsdaten würden in kürze im Portal sichtbar sein. Ich wies ihn darauf hin das dort noch die alte Fritzbox 6490 eingetragen ist. Es sagte das es bei mir im OnlinePortal etwas nicht stimmen kann. Es würde dran gearbeitet. Vorab gab er mit telefonisch die nun richtigen Zugangsdaten für die Telefonie aus, wobei ich bei drei Registrar den richtigen raus suchen müsse. Also drei Versuche die richtigen Daten in der Fritte zu schreiben. Der erste Versuch war diesesmal der richtige Registrar.

Alle 3 Rufnummern gehen nun.

:super: Dieses mal ein echt netter und freundlicher Mitarbeiter von UM. :super: Vielleicht hat auch die gestrigen Umstände dazu geführt das die Sache nun beschleunigt wurde. Wer weiß!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #95
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich einen weiteren Versuch gewagt.
Hatte ca. 13 Uhr angerufen. Nach einer Stunde sollte ich einen Anruf bekommen und dann sollte alles geklärt werden. Naja was soll ich sagen..... Wir habe nach 15 Uhr schon. :zerstör:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #96
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich einen weiteren Versuch gewagt.
Hatte ca. 13 Uhr angerufen. Nach einer Stunde sollte ich einen Anruf bekommen und dann sollte alles geklärt werden. Naja was soll ich sagen..... Wir habe nach 15 Uhr schon. :zerstör:

Ich habe da gestern richtig Stunk gemacht. Kann man zuvor ja hier nachlesen.
Online sind meine Daten auch noch immer nicht verfügbar. Angeblich Störung in der Onlinedatenbank.
Sagte man mir zumindest heute früh.

Wie bereits hier mehrfach geschrieben sind da echt teilweise "hochbegabte" Mitarbeiter am Werk. Entweder du hast Glück und alles läuft sofort reibungslos, oder nun wie in unseren beiden Fällen halt leider zuerst unprofessionell.
Ich weiß nicht in wie weit du schon getestet hast, ob ein anderer Anbieter für VOIP da funktioniert. Selbst wenn du im BW wohnst solltest du da z. B. sipgate als Fremdanbieter bei eigener Box testen können.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #97
Heute morgen gegen 10:00 Uhr ebenfalls meine 6590 registrieren lassen, klappte alles wunderbar und nach einer knappen halben Stunde war ich mit meiner neuen Box online.

SIP Zugangsdaten stehen bis jetzt, 17:00 Uhr, "erwartungsgemäß" im Kundencenter noch nicht zur Verfügung, habe somit derzeit auch kein Telefon.

Wo in den Kundendaten sollen die Zugangsdaten denn eigentlich dann stehen, unter "Meine Produkte" > Telefonie > Telefonnummer 1-3 ?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #98
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #99
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #100
Totaler Quatsch.

So mittlerweile hab ich meine 3.nummer wieder im Kundencenter aber noch keine sip daten

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben