Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich warte heute schon den ganzen Tag am Handy............. Habe SIP Daten für 2 Nummern. Als ich dann erwähnt habe dass mir die dritte Nummer...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #101
Ich warte heute schon den ganzen Tag am Handy.............

Habe SIP Daten für 2 Nummern. Als ich dann erwähnt habe dass mir die dritte Nummer entfernt worden ist aber ich diese wieder haben möchte, wollte man sich noch heute darum kümmern und mich anrufen.
Ich warte immer noch. Denke heute wird das nichts mehr.

SIP Daten sind weiterhin nicht im Kundencenter einsehbar.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #102
SIP Daten auch 24 Stunden nach Registrierung der 6590 immer noch nicht verfügbar.

Auch werden mir immer noch die alten MAC Daten und die unitymediaeigene Box als registriert angezeigt.

Die bekannte Aussage, das könne ein "paar" Stunden dauern, bis die Anmeldedaten zur Verfügung stünden, habe ich auch erhalten, trifft aber - wie bei den anderen auch - eben nicht zu!

Internet mit neuer Box funzt einwandfrei.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #103
PRO
- eigene Telefonie-Geräte möglich
In welchem Bundesland wohnst du, wiel hier in NRW kann man alles an Telefonie-Geräten und SIP-Provider in der UM-6490 eintragen, hab selber lange Zeit Sipgate benutzt.

Also das währe auf jeden Fall kein Grund auf die 6590 zu wechseln.

Das einzige was mich bewegen könnte, das die WLan-Performance deutlich besser ist.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #104
An die 6590 Besitzer .. ist es möglich die 6590 an die Wand zu montieren?

Laut AVM soll das möglich sein, nur leider ist die Anleitung noch nicht online und im Lieferumfang steht nichts von einer Wandhalterung !?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #105
In welchem Bundesland wohnst du, wiel hier in NRW kann man alles an Telefonie-Geräten und SIP-Provider in der UM-6490 eintragen, hab selber lange Zeit Sipgate benutzt.

Also das währe auf jeden Fall kein Grund auf die 6590 zu wechseln.
In BaWü technisch nicht möglich. Sonst lt. AGB nicht erlaubt, auch wenn sich niemand darum kümmert.
Auf die 6590 würde ich zu diesem Preis nicht wechseln.
Wenn du aber eigentlch nur 1 Rufnummer brauchst, ist eine eigene Fritzbox für z.B. 3€ Miete schon das Gegebene.
Bei vielen geht es mehr um die WLAN-Abdeckung als um die Speed.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #106
Kann man nicht die Zugangsdaten für die Telefonie von der vorhandenen 6490 nutzen, um den Problemen bei der Umstellung ein Schnippchen zu schlagen :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #107
Kann man nicht die Zugangsdaten für die Telefonie von der vorhandenen 6490 nutzen, um den Problemen bei der Umstellung ein Schnippchen zu schlagen :kratz:

Kann man die auslesen?

BTW: Muss jetzt bis Dienstag warten bis ich meine Nummer wieder bekomme die mir von UM einfach so genommen worden ist. :super:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #108
Theoretisch würde das gehen, nur kommst Du nicht an das Passwort, das ist in der Ansicht verschlüsselt :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #109
Vielleicht hilft Euch ja dieser Link weiter:
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/praxistipps.chip.de/fritzbox-zugangsdaten-auslesen-so-gehts_45454%253Flayout%253Damp&ved=0ahUKEwj2msr48MvTAhWBXBQKHYsZBpsQFggmMAE&usg=AFQjCNGhQ4xtKt4fw6x-rK5gAzQ2MF2smA

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #110
An die 6590 Besitzer .. ist es möglich die 6590 an die Wand zu montieren?

Laut AVM soll das möglich sein, nur leider ist die Anleitung noch nicht online und im Lieferumfang steht nichts von einer Wandhalterung !?

Die Fritz!Box 6590 ist ein reines Standgerät, eine Wandmontage ist nicht möglich. Das scheitert schon allein an den fehlenden Schlüsselösen für die Schrauben, über die die Box im Gegensatz zu den Modellen in der klassischen Bauform nicht verfügt.

Außerdem wäre die Anordnung der Bedien- und Anschlusselemente für eine Wandmontage nicht wirklich sinnvoll.

Du kannst Dir allerdings ein Regal an die Wand nageln und das Ding da drauf stellen :zwinker:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #111
Bei der 7580 (Design ist ähnlich) lässt sich der Standfuß an die Wand schrauben.
Ist das bei der 6590 nicht genau so :confused:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #112
Bei der 7580 (Design ist ähnlich) lässt sich der Standfuß an die Wand schrauben.

Nein, definitiv nicht!

Standfuß und Gehäuse sind aus einem Guss, keine Schrauben, keine Löcher, keine Ösen, nur vier Gumminoppen, um das Ding vermeintlich rutschfest auf den Tisch zu stellen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #113
Theoretisch würde das gehen, nur kommst Du nicht an das Passwort, das ist in der Ansicht verschlüsselt :winken:

Das ist alles im Kundenkonto bei mir hinterlegt, seit der Umstellung auf die 6490 :D

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #114

Wenn du die auslesen kannst, vielleicht. Kann aber sein das du ganz neue bekommst. Und die Daten der Fritte 6490 lassen sich nicht durch speichern der Sicherungsdatei der 6490 auf die 6590 übertragen. Telefonbuch kein Problem.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #115
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #116
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/praxistipps.chip.de/fritzbox-zugangsdaten-auslesen-so-gehts_45454%253Flayout%253Damp&ved=0ahUKEwj2msr48MvTAhWBXBQKHYsZBpsQFggmMAE&usg=AFQjCNGhQ4xtKt4fw6x-rK5gAzQ2MF2smA
damit geht es unter Windows 10 mit der 6490 definitiv nicht. Vor Tagen getestet, da ich auch danach gesucht hatte.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #117

Kann nicht sein, die Anschüsse sind fest mit dem Fuß verbunden, eine Einheit :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #118
Eine Wandmontage ist mit der 6590 nicht möglich!

So......... wir haben hier größere Probleme als eine Wandmontage :D

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #119
damit geht es unter Windows 10 mit der 6490 definitiv nicht. Vor Tagen getestet, da ich auch danach gesucht hatte.
Du könntest ja mal Win XP in einer VM installieren :super:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #120

Das ist alles im Kundenkonto bei mir hinterlegt, seit der Umstellung auf die 6490 :D

du Glückspils :super: Die Rede ist aber hier von der 6590 die es erst seid einer knappen Woche in einigen Onlinehandel gibt. Die 6490 ist schon länger käuflich zu erwerben.

Und das Problem mit den SipDaten Online bei UM tritt wohl erst mit den kürzlich erworbenen Boxen auf.
Meine Daten sind nach 4 Tagen noch immer nicht Online. Auch dort steht noch meine alte 6490 eingetragen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #121
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #122
Meine alte 6490 steht auch immer noch drin. Laut Hotline soll das aber kein Problem darstellen.

@ Dr.Wahn
Hast du auch keine Post bisher bekommen?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #123
Du könntest ja mal Win XP in einer VM installieren :super:
Kann ich mal testen, obwohl meine Telefonie ja nun seid gestern funktioniert. Hatte die Zugangsdaten telefonisch bekommen, nachdem zuvor die per Post geschickten Daten falsch waren und ich "Stunk" gemacht hatte.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #124
Bei meiner Umstellung von 3play 200 auf Business Internet&Phone 400, waren die SIP Daten 20min nach der Umstellung im Kundencenter sichtbar.
Sprich 30min nach dem Telefonat.
Allerdings hatte ich vor dem Wechsel auch schon ein eigenes Modem.

Warum sich UM bei diesem Thema weiterhin so quer stellt ist mir ein Rätsel :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #125
Meine alte 6490 steht auch immer noch drin. Laut Hotline soll das aber kein Problem darstellen.

@ Dr.Wahn
Hast du auch keine Post bisher bekommen?

Ja hatte ich am Freitag. Die Daten waren falsch. Nur zwei Nummern und Passwort ging nicht. Angerufen mit Verbraucherschutz gedroht und am Samstag Anruf von UM bekommen, das die neue Zugangsdaten die kommende Woche kommen sollen auch in den Rundordner können. Er gab mir die richtigen Daten telefonisch durch. Seit gestern geht Telefonie mit UM. Online sind die Daten nach 4 Tagen aber noch immer nicht.

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben