Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Eigentlich traurig wie das ganze hier abläuft. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #126
Eigentlich traurig wie das ganze hier abläuft.
Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #127
Warum sich UM bei diesem Thema weiterhin so quer stellt ist mir ein Rätsel :kratz:

Ich denk mal da es sich um die neuste Kabelbox handelt. Man sagte mir die wäre noch gar nicht käuflich zu erwerben. Nachdem ich Rechnung, SN und Mac vorgelegt hatte staunte der Mitarbeiter nicht schlecht.
Die Software von den Boxen die von UM geliefert werden sind beschnitten als die eigenen. Und dann ist es auch eine Frage des "Willens"!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #128
Die 6590 sollte eigentlich erst im Juni auf den markt. War schon sehr überraschend.

Nur was hat die Box mit den Zugangsdaten für die Telefonie zu tun?
Müssen die auf die jeweiligen Router angepasst werden?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #129
Die 6590 sollte eigentlich erst im Juni auf den markt. War schon sehr überraschend.

Nur was hat die Box mit den Zugangsdaten für die Telefonie zu tun?
Müssen die auf die jeweiligen Router angepasst werden?

nein müssen die nicht. Sipdaten sind Sipdaten . Sipgate weiß auch nicht welche Box du hast und der Anschluss funktioniert sofort nach Eingabe der Daten.
Die brauchen nur IP von dir und du die Zugangsdaten.

Auf die Frage warum man die Zugangsdaten nicht per Mail sendet wenn man zuvor schon mit UM telefoniert hat, die Persönlichen Daten abgeglichen hat (Name, Anschrift usw),
kam als Antwort das sie das nicht dürfen. Telefonisch habe ich sie nun bekommen. Komisch Mails können abgefangen und missbraucht werden. Telefonate nicht. :wand: :brüll: Armer Donald Trump :brüll:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #133
Gut das wir mit den Problemen der Aktivierung nicht allein da stehen:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Mal-wieder-FRITZ-Box-6590-Cable-da-ja-Verf%C3%BCgbar/td-p/1424889/page/3

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #134
Zumindest haben die das Aktivierungsportal.
Da warten wir ja schon länger drauf :kafffee:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #135
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #137
Wenn die schon im Kundencenter damit Probleme haben, wie sollen wir "dummen" Nutzer das hinbekommen? :confused:

Hoffe das versteh jetzt jeder :super:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #138
Warum sich UM bei diesem Thema weiterhin so quer stellt ist mir ein Rätsel :kratz:

Ich denk mal da es sich um die neuste Kabelbox handelt. Man sagte mir die wäre noch gar nicht käuflich zu erwerben. Nachdem ich Rechnung, SN und Mac vorgelegt hatte staunte der Mitarbeiter nicht schlecht.
Die Software von den Boxen die von UM geliefert werden sind beschnitten als die eigenen. Und dann ist es auch eine Frage des "Willens"!

Ich glaube nicht, dass die Problematik nur was mit der neuen Box zutun hat, hier im Forum gibt es schon einen Thread von Mitte März https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35011, wonach es nach der Registrierung der 6490 zu den selben Problemen kommt. Das macht nicht gerade Hoffnung.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #139
Ich glaube nicht, dass die Problematik nur was mit der neuen Box zutun hat, hier im Forum gibt es schon einen Thread von Mitte März viewtopic.php?f=53&t=35011, wonach es bei der Registrierung der 6490 zu den seleben Problemen kommt. Das macht nicht gerade Hoffnung
Genau, das hat überhaupt nichts mit der 6590 zu tun.
Die Aktivierung der Box selbst klappt ja. :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #140
Denke das wird mit Absicht gemacht. Damit die Kunden frustriert sind und bei den Providerboxen bleiben.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #141
Denke das wird mit Absicht gemacht. Damit die Kunden frustriert sind und bei den Providerboxen bleiben.

Ich wär nicht halb so paranoid, wenn nicht ständig alle hinter mir her wären :D

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #143

Ich glaube nicht, dass die Problematik nur was mit der neuen Box zutun hat, hier im Forum gibt es schon einen Thread von Mitte März https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35011, wonach es bei der Registrierung der 6490 zu den seleben Problemen kommt. Das macht nicht gerade Hoffnung
Na klasse. Ist haargenau das was mit der 6590 passiert. Da bekommt man ein dasar view beim durchlesen. Wird wohl dauern mit den Zugangsdaten und der Onlinedatenbank :schnarch:

Hab da leider auch die Vermutung das da Absicht und Berechnung hinter steckt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #144
Jo, diese Vermutung habe ich auch schon länger.
Der Hotliner kann die Daten ja sehen.
Er muss nur bereit sein, die telefonisch durchzugeben.
Da scheitert's nämlich.

Die Supportlerin am Telefon hat mir gestern abend gesagt, sie könne mir die Verbindungsdaten telefonisch leider nicht durchgeben, da sie diese merkwürdigerweise selber noch nicht einlesen kann.

Das kam ehrlich rüber

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #145
Da scheitert's nämlich.

Die Supportlerin am Telefon hat mir gestern abend gesagt, sie könne mir die Verbindungsdaten telefonisch leider nicht durchgeben, da sie diese merkwürdigerweise selber noch nicht einlesen kann.

Das kam ehrlich rüber

Die Übergeordnete Technik kann die serwohl einsehen. Das CallCenter nur nicht. Die Info habe ich auch.
Bei mir Rief einer direkt aus der Technik an.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #146
Ich bind er Meinung dass jeder diese einsehen kann solange die im System eingepflegt sind.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #147
Da scheitert's nämlich.

Das kam ehrlich rüber

Die Übergeordnete Technik kann die serwohl einsehen. Das CallCenter nur nicht. Die Info habe ich auch.
Bei mir Rief einer direkt aus der Technik an.
Ich denke mal das bei denen die zumindest in mündlicher Form die Zugangsdaten nicht haben, das vor Dienstag leider auch nichts mehr passieren wird. Sollte da nichts in der Post sein und die Telefonie dann funktionieren, sollte ihr mal versuchen den eine Frist zu setzen und ansonsten mal mit dem Anwalt, Bundesnetzagentur oder Verbrauchschutz zu "winken"
Schließlich handelt es sich hier um Nicht Erbrachte Leistungen wo du als Nutzer voll bezahlst. Es ist ja nicht so das da wer weiß was für ein Aufwand betrieben werden muss um deine eigene Box freizuschalten und dir die Zugangsdaten für Telefonie zukommen zu lassen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #148
Schließlich handelt es sich hier um Nicht Erbrachte Leistungen wo du als Nutzer voll bezahlst. Es ist ja nicht so das da wer weiß was für ein Aufwand betrieben werden muss um deine eigene Box freizuschalten und dir die Zugangsdaten für Telefonie zukommen zu lassen.

Und wie nennt sich das einem zahlenden "Telefon Komfort Option" Kunden eine Nummer einfach so wegzunehmen? :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #149
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #150

Und wie nennt sich das einem zahlenden "Telefon Komfort Option" Kunden eine Nummer einfach so wegzunehmen? :kratz:

Die Begründung war ja schon krass...... [offtopic]"Bei einer eigenen Box geht das nicht. Da gibt es nur zwei Nummern"[/offtopic] :mussweg: :wand:

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben