Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe jetzt auch 3 Tage durch bis meine 6590 nun endlich aktiviert wurde. Da ging einiges bei Unitymedia (BaWü) schief und tortzdem senden die mir...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #176
Habe jetzt auch 3 Tage durch bis meine 6590 nun endlich aktiviert wurde.
Da ging einiges bei Unitymedia (BaWü) schief und tortzdem senden die mir eine Connection Box zu ...

Jetzt läuft seit heute wenigsten wieder das Internet.
Was witzig ist, es wird sogar 20 MBits als Upload in den Daten angezeigt und nicht nur 10 MBits :radio:

Nach ner Zeit wurde auch diese Anmeldedaten für Telefonie in Kundencenter angezeigt.
Allerdings habe ich Probleme die Rufnumme aktiv zu bekommen :wand: .

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Anmeldung der Rufnummer 7411xxxxxxx war nicht erfolgreich, Ursachse DNS -Fehler

Kann mir hier einer sagen, was ich als Unitymedia (BaWü) Kunde einstellen muss?
Wähle ich als Telefonie-Anbieter: Unitymedia (BaWü) aus?

Dann gebe ich meine Rufnummer ein, wie Vorwahl mit oder ohne "0"?
Ich kann da dann nirgends den Benutzernamen welcher im Kundencenter angezeigt wird eingeben, ebenfalls kein Proxy?

Ich kann ja dann nur die Nummer Vorwahl - Rufnummer
dann Kennwort
und Registrar
eigben!

Was muss ich dann bei den weiteren Einstellung auswählen?

Anmeldung immer über eine Internetverbindung

oder

Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) ?

Thx für eueren Support ...

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #177
Heute 4 Briefe von UM erhalten.

Eine Info wegen der eigenen Box.
Eine Aufforderung die 6490 zurückzuschicken :kratz:
SIP Daten für die falsche Nummer
SIP Daten für meine 3 Rufnummern die ich seit UM Vertrag immer hatte.

Was soll ich sagen :D :D :D :D :D :D
Die Logindaten funktionieren nicht!!!!!!!!!!!!!

Wie mega geil ich jetzt gerade drauf bin, kann man sich ja wohl sicher denken.

EDIT: Ich habe am 03.05.2017 eine Serviceänderung im Kundencenter. In diesem Auftrag ich auch kein Telefon mehr aufgelistet :wand:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #178
Heute 4 Briefe von UM erhalten.

Eine Info wegen der eigenen Box.
Eine Aufforderung die 6490 zurückzuschicken :kratz:
SIP Daten für die falsche Nummer
SIP Daten für meine 3 Rufnummern die ich seit UM Vertrag immer hatte.

Was soll ich sagen :D :D :D :D
Die Logindaten funktionieren nicht!!!!!!!!!!!!!

Wie mega geil ich jetzt gerade drauf bin, kann man sich ja wohl sicher denken.

EDIT: Ich habe am 03.05.2017 eine Serviceänderung im Kundencenter. In diesem Auftrag ich auch kein Telefon mehr aufgelistet :wand:
Ich kann das noch steigern :zerstör: :
5 Briefe heute von UM im Briefkasten. 2 davon die Aufforderung die 6490 zurück zu schicken.
3 Briefe mit Zugangsdaten der SIP Daten für meine 3 Rufnummern. :D Ich darf mir welche aussuchen?! :D
Ein Brief von den dreien da passten die Zugangsdaten mit dem bereits telefonisch erhaltenen von letzten Samstag.

Online ist nichts zu sehen was die SIP Daten betrifft. :kafffee:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #179
Der Herr vorhin am Telefon meinte, dass auch bei eigener FritzBox die Telefonnummern unter Telefonie zu sehen sein müssten.
Ist das so? :confused:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #180
Hallo,
in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable bekommen.
Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf die neue Box, neben der MacAdresse und Kaufbeleg.
Bekomm ich die Zugangsdaten für Telefonie dann ohne Probleme von UM? Wie ist die Vorgehensweise?
Sollte ich die alte Box auf Werkseinstellung setzen und sofort zurücksenden? Oder auf Aufforderung warten?

Gruß Dr.Wahn

Fazit
Die neue FritzBox 6590 kam Problemlos vom MediaMarkt.
Neben Macadresse wird noch die Seriennummer der Box benötigt um diese bei UM zu aktivieren.
Internet funktionierte ziemlich schnell und Zeitnah, nachdem ich die Daten durchgegeben habe,

Jetzt aber: Die Telefon Daten, sprich SIP Daten, bekommt man anscheint nicht ohne Probleme:
Entweder es fehlen Rufnummern und es wird behauptet bei der Telefon Comfortoption würden nur zwei Nummern gehen und nicht drei.
Man bekommt Sip Daten erst nach 8 Werkdaten per Post und ob sie dann stimmen ist fraglich. Online sieht man bisher gar nichts. Man wird auf Störung verwiesen.´

Man muss also ernsthaft Hartnäckig sein um seine richtigen Telefonie Daten zu bekommen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #181
Der Herr vorhin am Telefon meinte, dass auch bei eigener FritzBox die Telefonnummern unter Telefonie zu sehen sein müssten.
Ist das so? :confused:

Ja ist so. Ist aber bei mir nicht der Fall und unter Hardware siehst du noch immer die MC der UM Box bei Unitymedia Online Kundencenter.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #182
Ja ist so. Ist aber bei mir nicht der Fall und unter Hardware siehst du noch immer die MC der UM Box.

Nein! Der Herr meinte die sollen in der eigenen Box stehen.
Nicht Kundencenter!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #183
Ja ist so. Ist aber bei mir nicht der Fall und unter Hardware siehst du noch immer die MC der UM Box.

Nein! Der Herr meinte die sollen in der eigenen Box stehen.
Nicht Kundencenter!

Nein Die SIP DATEN der Telefonie wirst du ONLINE sehen dürfen und müssen dir zugänglich gemacht werden.
UM wird deine Telefoniedaten bei eigener Box nicht konfigurieren, also wird du gar nichts in deiner Box sehen, wenn nichts eingerichtet ist.
UM ist verpflichtet dir die Zugangsdaten für VoiP auszuhändigen sowohl in schriftlicher Form als auch im Kundencenter unter Telefonie unter deinen Rufnummern.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #184
Was man hier so liest, könnte man fast meinen, da steckt System dahinter. Das Benutzen einer eigenen Fritz!Box soll einem so schwer wie möglich gemacht werden, damit viele einfach nur abgeschreckt werden. Das ist ja schon fast geschäftsschädigend gegenüber AVM.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #185
Was man hier so liest, könnte man fast meinen, da steckt System dahinter. Das Benutzen einer eigenen Fritz!Box soll einem so schwer wie möglich gemacht werden, damit viele einfach nur abgeschreckt werden. Das ist ja schon fast geschäftsschädigend gegenüber AVM.

Genau meine Worte...............
Nach über einer Stunde in der Hotline laufen die Nummern immer noch nicht :kafffee:

Meine Handynummer ist da glaube schon auf der schwarzen Liste :brüll:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #186

Genau meine Worte...............
Nach über einer Stunde in der Hotline laufen die Nummern immer noch nicht :kafffee:

Meine Handynummer ist da glaube schon auf der schwarzen Liste :brüll:

Dein Callcentermitarbeiter wenn du anrufst:

hqdefault.jpg

Und das wird gemacht, wenn du per Handy Anrufst:

anonyme-anrufe-blockieren.jpg

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #187
DID IT! Finally :)

Gerade nochmal angerufen da ich noch eine Idee hatte woran es liegen könnte.
Was da einem teilweise auf den tisch gelegt wird....... Leute einfach dran bleiben und nicht scheuen mehrmals anzurufen. Irgendwann bekommt man einen dran der was drauf hat.

Der erste Herr den ich an der Leitung hatte, sagte sofort er sei damit überfragt und leitete mich weiter.
Danach hatte ich einen verdammt netten Herrn dran. Er war sehr fix und konnte mir helfen.

Es stellte sich heraus das die Daten die ich heute per Post bekommen hatte falsch sind.
Die neuen Daten sind mir übermittelt worden und seien wohl auch seit gestern per Brief unterwegs.

Der Herr war super Nett und fix. Wenn nur alle so wären ;)
Auch wenn er es hier nicht liest. Vielen Dank nochmal :super:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #188
Für alle die die neue Fritztbox 6590 nun noch kaufen wollen. Die ersten sind wohl bereits alle ausgegangen. Bei beträgt die Wartezeit nun auch 12 Wochen.
Genug Zeit damit UM das mit den SIP Daten in den Griff bekommt. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #189
Für alle die die neue Fritztbox 6590 nun noch kaufen wollen. Die ersten sind wohl bereits alle ausgegangen. Bei beträgt die Wartezeit nun auch 12 Wochen.
Genug Zeit damit UM das mit den SIP Daten in den Griff bekommt. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Das Problem besteht schon seit 9 Monaten, da bekommt sogar im Normalfall ein neues Menschlein gebacken (Meiner wollte schon nach 6 Monaten die weite Welt erkunden).
Solange UM nicht mal ganz gehörig von der Bundesnetzagentur auf die Finger bekommt, wird sich daran nichts ändern.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #190
Alternate soll diese Woche 6590 verfügbar haben, lt. Infomail von denen.

Die SIP-Daten waren früher mal bei UM im Onlineportal frei ersichtlich, ich weiss nicht, wo deren Problem jetzt ist.
Zudem haben die mir diese mal auf Anfrage vor einiger Zeit per Brief zugeschickt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #191
Alternate soll diese Woche 6590 verfügbar haben, lt. Infomail von denen.

Die SIP-Daten waren früher mal bei UM im Onlineportal frei ersichtlich, ich weiss nicht, wo deren Problem jetzt ist.
Zudem haben die mir diese mal auf Anfrage vor einiger Zeit per Brief zugeschickt.
Ja das stimmt die Sip - Daten waren mal vor Jahren Online zu sehen. Damals hatte ich nach dem Cabelmodem noch eine 7170 von UM geschaltet und hatte eine 16 000 Leitung. Irgendwann wurde das Kundenportal überarbeitet und die Zugangsdaten verschwanden .Eine FritzBox Cable gab es damals noch nicht. Per Brief habe ich diese ja nun auch, nachdem ich am vergangenen Freitag 5 Briefe von UM bekommen hatte.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #192
Mir wurden die Daten vor 5 Jahren mit der 6360 geschickt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #193
Wird das Configfile an die 6590 angepasst oder ist es das gleiche wie bei der 6490?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #194
Alle Configfiles für eigene Geräte sind identisch - bis auf die gebuchte Geschwindigkeit.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #195
Wie läuft die denn so, merkt man einen Unterschied zur 6490?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #196
Von einer Unitymedia 6490 zur freien 6590 ja.

Ich spreche jetzt nur für mich:

- WLan is besser
- Webif reagiert wie gewohnt von AVM
- Meiner Meinung nach reagieren auch alle angeschlossenen Geräte besser (Kommt mir jedenfalls so vor)

Teuer aber ich bin sehr zufrieden.
Ob sich die Anschaffung für dich lohnt, kannst nur du dir beantworten.

BTW: Sind bei irgendjemandem die SIP Daten mittlerweile auch im Kundencenter einsehbar?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #197
Mein Fazit im Vergleich der 6490 zur 6590:

WLAN-Performance besser, WLAN-Reichweite unverändert niedrig, weshalb ich auch weiterhein meinen um Welten besseren devolo Powerlineadapter 1200+ wifi ac fürs WLAN benutze.

Webinterface im Vergleich zur 6490 wesentlich schneller, wobei der Seitenaufbau des 6490 wirklich eine Zumutung war (und für mich ein wesentliches Kaufkriterium zugunsten der 6590)

Ansonsten gibt es keine merklichen Unterschiede, außer natürlich die Weiterentwicklungen aus der vorinstallierten Firmware 6.83 (Mit der Firmware 6.50 der 6490 war nicht einmal mehr ein Firmwareupdate für die AVM Mobiltelefone C4 ud C5 möglich)

SIP Daten sind bei mir auch 10 Tage nach der Registrierung der neuen Box im Kundencenter immer noch nicht hinterlegt, ebenso ist dort immer noch die unitymediaeigene Fritzbox registriert

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #198
Welche FW wurden jeweils verwendet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #200
Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben