Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe die 6590, bedingt durch ihre Ausmaße, neu positionieren müssen und habe nun festgestellt, dass bei Internet-Last man das interne Kabelmodem...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #201
Habe die 6590, bedingt durch ihre Ausmaße, neu positionieren müssen und habe nun festgestellt, dass bei Internet-Last man das interne Kabelmodem leicht rauschen hört. Kenne das nur von den Connect Boxen. War das womöglich bei der 6490 auch schon so und ist nie aufgefallen?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #202
Meine 6590 ist muxmäuschenstill oder ich bin taub.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #203
Wenn ich ganz nah herangehe dann höre ich auch leichte Geräusche.

Hoffe das dies in Ordnung so ist. :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #204
Wird halt, wie z.B. bei manchen Grafikkarten/Mainboard spulenfiepen sein, dass man mehr, mal weniger, hauptsächlich unter Last auftritt, da hier das Gerät mehr strom zieht.
Somit nicht weiter schlimm, aber wenn es lauter wird, dann natürlich ärgerlich :zwinker:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #205
Solches Spulenfiepen versucht man häufig dadurch zu verhindern, daß man die Spulen in der Produktion unter Unterdruck mit einem aushärtenden Harz o. Ä. tränkt. Das soll in jede Ritze dringen, aushärten und verhindern, dass die Bauteile der Spule gegeneinander "arbeiten" können.

Je nachdem, wie gut das mit dem Durchtränken geklappt hat, kann das Fiepen verschiedener Exemplare einer Spule gleichen Typs durchaus unterschiedlich laut ausfallen.

Ist das Fiepen deutlich lauter, als bei einem Vergleichsgerät, und deutlich zu hören, wäre das für mich ein Grund für eine Reklamation....

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #206
So heute sind dann auch meine SIP Daten per Post gekommen.
Im Kundencenter immer noch nichts.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #207
Bei Personalreduktionen wird gelegentlich die übergeordnete Bedingung, daß die Firma nach den Reduktionen weiter funktionieren muss aus den Augen verloren....
Man kann schon den Eindruck haben, daß bei Unitymedia an manchen Stellen nur noch der Autopilot läuft, aber gar kein Pilot mehr am Knüppel sitzt ...

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #208
Zur Info
Hier gerade verfügbar: https://www.cyberport.de/?DEEP=5618-17C&APID=14

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #209
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #211
Alle an einem Tag verkauft!

Die Nachfrage scheint riesig zu sein.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #212
Gesetzt den Fall, ich kaufe mir eine eigene 6590 Cable bei einem bestehenden Vertrag über Komfortoption mit Mietbox 6490. Kann ich in diesem Fall die Mietbox zurückgeben, und würde das den Preis für die Komfortoption mindern?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #213
Kann ich in diesem Fall die Mietbox zurückgeben, und würde das den Preis für die Komfortoption mindern?
Die Mietbox musst Du sogar zurückzugeben.
Den Preis kannst Du allerdings nicht mindern, da die 5€ nicht für die FB 6490 sind, sondern für die Komfort Funktion (zusätzliche Rufnummern)

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #214
Das ist aber dann ein schlechtes Geschäft. Über 200 Euro für eine 6590 und dieselben Gebühren wie vorher! Nee, dann bleibe ich lieber bei meiner gemieteten 6490.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #215
Das ist aber dann ein schlechtes Geschäft. Über 200 Euro für eine 6590 und dieselben Gebühren wie vorher!
Ja, ist es. Es sein denn, Du willst unbedingt die 6590 haben, von UM bekomm´ste die ja nicht. :traurig:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #216
Bekommt Ihr in Eurer 6590 eigentlich auch "krumme" Verbindungsdaten angezeigt?

Habe 200 MBit Down- und 20 MBit Upload gebucht und in der alten 6490 auch so gerundet angezeigt bekommen.

Die 6590 zeigt mir nun 225.3 Mbit/s bzw. 21 Mbit/s an.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #217
Ja das ist richtig.
Du bekommst immer mehr gebucht als im Tarif angegeben ist.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #218
Den Preis kannst Du allerdings nicht mindern, da die 5€ nicht für die FB 6490 sind, sondern für die Komfort Funktion (zusätzliche Rufnummern)

Und warum sagte mir UM am Anfang die Komfort Option sei für eine freie Box nicht verfügbar?
Im gleichen Atemzug wurde mir die entfernt und ich musste über eine Woche meiner dritten Telefonnummer hinterherlaufen. :wand:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #219
Ja das ist richtig.

Da war mir schon alles klar.

Ich war halt nur erstaunt, dass die 6590 auch die tatsächlich geschalteten Werte und nicht die die tariflich gebuchten Werte anzeigt, aber ist ja eigentlich auch richtiger so.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #221
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #223
Bei der UM 6490 hatte ich laut Anzeige mehr Download und Upload genau 20 angezeigt bekommen.

Mit der 6590 werden mir 451 21 angezeigt

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #224
Ja das ist richtig.

Da war mir schon alles klar.

Ich war halt nur erstaunt, dass die 6590 auch die tatsächlich geschalteten Werte und nicht die die tariflich gebuchten Werte anzeigt, aber ist ja eigentlich auch richtiger so.
Das war bei der 6490 aber auch so. Die geschalteten Werte waren da auch höher als die gebuchten.

Ja, auch das ist mir natürlich alles klar, aber in den Internetverbindungsdaten der 6490 wurden exakt die gebuchten 200 Mbit/s Down- bzw. 20 Mbit Upload angezeigt, zumindest war das in der unitymediaeigene Fritte so.

Jetzt steht da 225,3 Mbit/s bzw. 21 Mbit/s, also die geschalteten Werte und nicht mehr die gebuchten, nix anderes wollte ich sagen

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #225
...das war aber bei der (zumindest freien) 6490 ebenfalls so. Siehe:

x5oahfj2.jpg

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben