Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Welcher Service? In dieser Variante endet die Zuständigkeit von UM am HÜP
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #251
Denn Unitymedia deklariert den einfachen TV Empfang als digitalen Kabelanschluss inkl. Service und verkauft diesen für 21€ monatlich.
Welcher Service? In dieser Variante endet die Zuständigkeit von UM am HÜP

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #252
Denn Unitymedia deklariert den einfachen TV Empfang als digitalen Kabelanschluss inkl. Service und verkauft diesen für 21€ monatlich.
Welcher Service? In dieser Variante endet die Zuständigkeit von UM am HÜP

Das Produkt heißt so.
Siehe auch meine letzte Rechnung:
ec7fec-1494779097.png

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #253
Hallo Zusammen,
Bin nun auch von Unitymedia geplagt.

Neue 6590, wurde auch schnell freigeschaltet, verbindet sich auch mit 400/20 und somit scheinbar alles super.

Aber: Im Kundenportal steht nach 2 Tagen noch der Unitymedia Router und damit auch keine SIP Daten. :( Bin bei 9 Anrufen und keiner konnte mit die Daten mitteilen oder per Email schicken. Dafür super viele gute Tipps bekommen, wo ich an die Daten kommen könnte. AVM-Support, ich kann mir selber Daten aussuchen, ich solle Mal das Passwort des Kundeninterface oder von der Fritzbox versuchen..

..langsam verzweifele ich ohne Telefon.

Mal sehen ob und wann ein Brief mit den Daten kommt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #254
Genau diesen steinigen und - jetzt weiß ich's besser - falschen Weg bin ich auch gegangen.

Bis die Daten und die neue Box im Kundencenter stehen, vergehen 14 Tage, und die Kundenberater im Callcenter sehen nicht mehr als Du auch im Unitymedia Web-Kundencenter. Nur dass die Kundenberater zudem offensichtlich wenig bis keinen Schimmer haben, worum es überhaupt geht.

Mein Lösungsweg: Ich habe mich über die Unitymedia-Sammelrufnummer bis zur telefonischen Störungsannahme durchgetippt und nur die Jungs dort haben zum Einen die nötige Ahnung und zum Anderen Zugriff auf die hinterlegten SIP Telefoniedaten.

Nach tagelangem Hin und Her über die vermeintlichen Kundenberater war es zum Schluss eine Sache von drei Minuten über den Spezialisten von der Störungsannahme und ich hatte telefonisch die gewünschten Zugangsdaten.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #255
Hallo Zusammen,
Bin nun auch von Unitymedia geplagt.

Neue 6590, wurde auch schnell freigeschaltet, verbindet sich auch mit 400/20 und somit scheinbar alles super.

Aber: Im Kundenportal steht nach 2 Tagen noch der Unitymedia Router und damit auch keine SIP Daten. :( Bin bei 9 Anrufen und keiner konnte mit die Daten mitteilen oder per Email schicken. Dafür super viele gute Tipps bekommen, wo ich an die Daten kommen könnte. AVM-Support, ich kann mir selber Daten aussuchen, ich solle Mal das Passwort des Kundeninterface oder von der Fritzbox versuchen..

..langsam verzweifele ich ohne Telefon.

Mal sehen ob und wann ein Brief mit den Daten kommt.
Willkommen im Club :winken:

Mach es einfach so wie ich ^^. Einfach etwas frech sein.
Hatte auch locker 15 Anrufe da.
Wenn dir gesagt wird "Ich kann die Daten nicht sehen", "Die Daten werden nicht per Post geschickt", "Die Daten werden nicht am Telefon mitgeteilt", dann..........

Einfach frech sagen, dass du weißt das dies alles möglich sei und die Person möchte dich bitte an jemanden weiterleiten der dazu fähig ist!

Ansonsten fährst da vor eine Wand :wand:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #256
Wobei man das auch so rüberbringen kann, dass man den Hotlinern dabei nicht auf die Füße tritt. Einfach mitteilen, dass man weiss, dass dies nicht in deren Macht steht, aber aus diesem Forum erfahren hat, dass die Störungsstelle dies kann und man deshalb verbunden werden möchte.

So sollte man sein Ziel erreichen, ohne mögliche Konflikte aufbrechen zu lassen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #257
Wobei man das auch so rüberbringen kann, dass man den Hotlinern dabei nicht auf die Füße tritt. Einfach mitteilen, dass man weiss, dass dies nicht in deren Macht steht, aber aus diesem Forum erfahren hat, dass die Störungsstelle dies kann und man deshalb verbunden werden möchte.

So sollte man sein Ziel erreichen, ohne mögliche Konflikte aufbrechen zu lassen.

Von allein unternehmen die Hotlinern aber nichts. Erst wenn man hartnäckig bleibt. Und wenn man dann noch mit Fachwissen glänzen kann hilft es einen vielleicht weiter. In erster Linie wollen die Probleme erst mal an den Nutzer der eigenen Box abwälzen. Im Schnitt ist dein Telefon 10 Tage tot, solange dauert es ca. bis deine Zugangsdaten per Post kommen. Es sei denn du siehst sie relativ schnell online. Ob sie dann korrekt sind steht auf ein anderes Blatt.

Weiter ist es so das man jedes mal mit jemand anders Verbunden wird und da kommen die Unterschiedlichsten Lösungsansätze. Nur wenn ich keine Zugangsdaten habe, dann ist es so und es wird sich von der Seite des Nutzers nichts regeln lassen, auch nicht dann wenn die immer gleich einen Techniker schicken wollen, den du dann selber zahlst. Und ich kann jeden verstehen der nach Tagen und mehreren Anrufen (mehrmals 10/tag) einfach nicht weiter kommt. Es hat nicht jeder zu seinen Festnetzanschluss auch noch eine Mobilflat. Mehre Tage ohne Telefon kann bei einigen dann richtig Geld kosten wenn sie mobil telefonieren müssen.

Es kann doch nicht so schwer sein, wenn jemand den Antrag auf eigene Box stellt und die durchgeführt wird, die Zugangsdaten gleich mit auf dem Weg per Post zu geben. Spätestens nach 2-3 Tagen sollte die Post das wohl zugestellt haben, selbst bei einen Tag Bearbeitung durch UM
Ich verstehe sehr wohl deinen Satz der Konfliktvermeidung, kann aber jeden Verstehen der nach zig Anrufen immer andere Lösungsansätze bekommt, das dem die Hutschnur platzt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #258
Anfangs fand ich die Gespräche mit den Hotlinern ja noch lust aber...........
Nur wenn man selber weiß was alles möglich ist, dann ist es schwer noch ruhig zu bleiben.

@ Dummer Weise
Ich meinte nicht damit unhöflich sein. Was ich selber auch nicht wurde. Nur ich hab mich nicht so einfach abspeisen lassen. Ganz klar und mir nachdruck alles erwähnt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #259
Wenn man seine Scheckkarte in den Automaten der Hausbank steckt und Geld abhebt, kann man diesen Geldtransfer wenige Sekunden später online auf dem Webportal seiner Bank nachlesen.

Und genauso ist es selbstverständlich technisch möglich, den telefonischen Registrierungsprozess seines eigenen Routers so umzusetzen, dass einem unverzüglich im Anschluss hieran die SIP-Daten für die Telefonie im Online-Kundencenter angezeigt werden.

Der eigentliche Skandal ist doch schon, dass man die Registrierung überhaupt noch telefonisch und damit äußerst umständlich vornehmen muss und nicht die Möglichkeit hat, sein Gerät online zu registrieren.

Unitymedia hat die Gesetzesänderung schlichtweg verschlafen und offensichtlich darauf vertraut, dass diese in der jetzt verabschiedeten Form zumindest für Kabelnetze nicht kommt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #260
Wenn man seine Scheckkarte in den Automaten der Hausbank steckt und Geld abhebt, kann man diesen Geldtransfer wenige Sekunden später online auf dem Webportal seiner Bank nachlesen.

Und genauso ist es selbstverständlich technisch möglich, den telefonischen Registrierungsprozess seines eigenen Routers technisch so umzusetzen, dass einem unverzüglich im Anschluss hieran die SIP-Daten für die Telefonie im Online-Kundencenter angezeigt werden.

Der eigentliche Skandal ist doch schon, dass man die Registrierung überhaupt noch telefonisch und damit äußerst umständlich vornehmen muss und nicht die Möglichkeit hat, sein Gerät online zu registrieren.

Unitymedia hat die Gesetzesänderung schlichtweg verschlafen und offensichtlich darauf vertraut, dass diese in der jetzt verabschiedeten Form zumindest für Kabelnetze nicht kommt.

Besser kann man es nicht formulieren

Was Unitymedia macht ist nicht nachvollziehbar

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #261
Genau das glaube ich in dieser Form nicht.
Wenn wir mal die älteren Versionen über die Bundesnetzagentur außer Acht lassen:
Das Gesetz wurde im Januar 2016 verabschiedet (veröffentlicht im Bundesgesetzblatt).
Wir haben jetzt Mai 2017 und es ist immer noch keine Besserung in Sicht.

Leider bekommt man hier nur mit, wenn etwas nicht funktioniert.
Sind diese vielleicht 100 Fälle die eizigen von (wieviel?) Tausenden, oder muss da wirklich jeder durch?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #262
Hey, kurzes Update bezüglich des Rauschen / Fiepen bei Last auf der Fritzbox bei LAN zu LAN, LAN zu Coax.
Gab die letzten Tage eine ausführliche Korrespondenz mit dem AVM Support, wollten sogar eine Tonaufnahme.
Ende der Geschichte, sie wollen die F!B um sich selbst ein Bild zu machen und schicken eine Neue.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #263
Hey, kurzes Update bezüglich des Rauschen / Fiepen bei Last auf der Fritzbox bei LAN zu LAN, LAN zu Coax.
Gab die letzten Tage eine ausführliche Korrespondenz mit dem AVM Support, wollten sogar eine Tonaufnahme.
Ende der Geschichte, sie wollen die F!B um sich selbst ein Bild zu machen und schicken eine Neue.

Sehr Interessant. Danke für die Info.
Halte uns hier bitte auf dem laufenden :super:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #264
Leider bekommt man hier nur mit, wenn etwas nicht funktioniert.
Sind diese vielleicht 100 Fälle die eizigen von (wieviel?) Tausenden, oder muss da wirklich jeder durch?

Wir befinden uns hier in einem Forum zu einem von mehreren Kabelnetzbetreibern und das in einem Thread zur Fritz!Box 6590. Die 6590 war bisher nur vorübergehend und das auch nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass ALLE Wechsler mit Telefon-Funktion hiervon betroffen sind.

Zuden gibt es eine zig Monate alten Thread zur Fritz!Box 6490 mit exakt den gleichen Problemen.

Hier diskutieren also mit Sicherheit keine Ausnahmefälle. Aus meiner Sicht muss "da wirklich jeder durch".

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #265
Hier diskutieren also mit Sicherheit keine Ausnahmefälle. Aus meiner Sicht muss "da wirklich jeder durch".
Nein, da muß ich widersprechen.
Als ich letztes Jahr im November auf eigene Hardware umgestiegen bin, waren die Sip Creditials direkt nach der Provisionierung im Kundencenter sichtbar.
Ich habe die Telefon Komfort Funktion mit 6 Rufnummern gebucht und die Creditials für alle 6 Rufnummern passten sofort.
Der Anschluß lief nach dem Wechsel also nahtlos weiter.
Es gibt hier aber glaube ich, noch einige andere Leute, bei denen das einigermaßen reibungslos über die Bühne gelaufen ist.
Natürlich wird die Dunkelziffer derer, bei denen das nicht sofort geklappt hat, verdammt hoch sein, da ja nicht jeder dieses Forum kennt und das hier gepostet hat.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #266
Bei mir hat der erste Wechsel von Horizon auf Hitron nur stockend funktioniert. Die SIP Anmeldedaten waren aber direkt nach Aktivierung des Modem online einsehbar.
Genauso beim Wechsel von Privat mit einer Rufnummer auf Business mit 3 Rufnummern. Die SIP Anmeldedaten für die 2 zusätzlichen Nummern waren 30min nach dem Telefonat mit der Hotline verfügbar.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #267
Habe mich mal beim Unity Twitter Support erkundigt wegen den Telefonie Zugangsdaten, scheinbar gibt es bei jedem Gerätetausch neue Daten. Was ich leicht absurd finde.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #268
Das war bei mir nicht der Fall. Ich habe auch schon ein paar Mal das eigene Modem gewechselt und die SIP Daten sind immer gleich geblieben.

Modem1 im August 2016 aktiviert
Modem2 im Dezember 2016 aktiviert
Modem1 aufgrund eines Defekts im März 2017 aktiviert
Modem3 im April 2017 aktiviert

Einzig beim Wechsel von Privat auf Business hat sich der Server für meine bestehende Rufnummer geändert.
User und Passwort sind seit August 2016 unverändert.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #269
Habe mich mal beim Unity Twitter Support erkundigt wegen den Telefonie Zugangsdaten, scheinbar gibt es bei jedem Gerätetausch neue Daten. Was ich leicht absurd finde.

Hast du jetzt eine neue Box von AVM erhalten?
Hast du Tonaufnahmen gemacht? Wenn ja kannst du diese eventuell diese hier zur Verfügung stellen. So kann man selber mal vergleichen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #270
Hast du jetzt eine neue Box von AVM erhalten?
Hast du Tonaufnahmen gemacht? Wenn ja kannst du diese eventuell diese hier zur Verfügung stellen. So kann man selber mal vergleichen.

Nein habe noch keine bekommen da:
"es kann allerdings noch etwas dauern, bis ein Gerät versendet wird, da aktuell noch keine auf Lager sind"

Aufnahmen vom Geräusch habe ich gemacht, weiß nur nicht wie ich die hier am besten einbinde

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #271
Lad es in die Dropbox, OneDriver oder ähnliches wenn du sowas hast.

Ansonsten Uploaded oder ein anderer Hoster.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #272
Hi, ist vielleicht ein wenig off topic, aber: Verbessert die Fritzbox Cable die Qualität der Leitung? Also besserer Ping, weniger Packet Loss?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #273
Wohl kaum. Sie läuft höchsten besser wie der Rest von um.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #274
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #275
Hi, also es gibt neue Zugangsdaten für die Telefonie, auch wenn man eine Private FritzBox gegen eine neue private FritzBox tauscht. Außerdem bekommen scheinbar die Leute in BW nun auch einen ".telefon.unitymedia.de" Registrar, was die Vorauswahl in der FritzBox etwas verwirrend machen wird dann

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben