Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Die scheint noch nicht in Mengen verfügbar zu sein, mein Onlinehändler war erst beim 8.5., dann 11.5 und jetzt frühestens 15.5 lieferbar, aber...
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #226
Zur Info
Ja, verfügbar voraussichtlich ab 18.5.2017
Die scheint noch nicht in Mengen verfügbar zu sein, mein Onlinehändler war erst beim 8.5., dann 11.5 und jetzt frühestens 15.5 lieferbar, aber schon restlos ausverkauft, alle vorbestellt.

Reichelt schreibt direkt ab 1.6. und viele anderen können nicht mal einen Termin nennen, der fix ist.

Bei UM wird die 6590 auch kommen, aber lt. Info eines Bekannten der dort arbeitet rechnen die nicht vor Herbst 2017 damit.

Bei einem muss ich UM aber mal loben, ich habe einen Rufnummerntausch angefordert, weil einer meiner 6 Rufnummern dauernde Anrufe von unzähligen dubiosen Werbefirmen und Meinungsforschern bekommt - vermuttlich eine Altlast der vorherigen Rufnummern nutzers. War irgentwie nervig jeden Tag neue Nummer auf die Blacklise zu setzen.

Die eine Nummer ist anstandslos geändert worden, jetzt ist Ruhe im Karton

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #227
Hallo 6590 geplagte Member. Meine SIP-Daten sind nun nach geschlagenen 16 Tagen Online. Auch wird meine Box als Kundengerät angezeigt.

Das ging ja mal echt "flott" :wein: :kratz:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #228
Bei UM wird die 6590 auch kommen, aber lt. Info eines Bekannten der dort arbeitet rechnen die nicht vor Herbst 2017 damit.

Solange die 6490 gefertigt wird, möchte ich das bezweifeln, zumindest nicht annähernd zu den Konditionen, zu denen die 6490 derzeit bei UM gebucht werden kann.

Für mich wär das aber eh alles sekundär, ich wollte meinen eigenen Router nach aktuellem Stand der Technik, mit klar geregelter Schnittstelle zum Kabelanbieter meiner Wahl und der Gewissheit auf regelmäßige Firmwareupdates

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #229

Solange die 6490 gefertigt wird, möchte ich das bezweifeln, zumindest nicht annähernd zu den Konditionen, zu denen die 6490 derzeit bei UM gebucht werden kann.

Für mich wär das aber eh alles sekundär, ich wollte meinen eigenen Router nach aktuellem Stand der Technik, mit klar geregelter Schnittstelle zum Kabelanbieter meiner Wahl und der Gewissheit auf regelmäßige Firmwareupdates

Glaub ich auch nicht das die 6590 vorerst bei UM eingeführt wird.
Ich wollte ebenfalls etwas eigenes, unbeschnittenes und wo ich nicht auf Firmware und Updates von UM angewiesen bin.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #230
Hallo 6590 geplagte Member. Meine SIP-Daten sind nun nach geschlagenen 16 Tagen Online. Auch wird meine Box als Kundengerät angezeigt.

Yepp, meine heute nach 13 Tagen auch

Unter "Aktives Gerät" steht nur "Kundengerät" ohne Angabe der Seriennummer und MAC-Adresse.

Und einen neuen, heute abeschlossenen "Spezialauftrag" steht bei mir auch in der Auftragshistorie.

Die angezeigten Daten sind aber seit dem neuen Webdesign weiterhin fehlerhaft. So wird mir als gebuchtes Produkt 2play Premium mit 200/10 Mbit angezeigt, kein Hinweis auf die zugebuchten 20 Mbit im Upload. Als "Besseres Produkt" wird mir nicht etwa 2play Fly 400 sondern lediglich 3play Fly 400 angeboten, dafür aber zusätzlich die Komfort-Option, obwohl die längst gebucht ist.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #231

Yepp, meine heute nach 13 Tagen auch

Unter "Aktives Gerät" steht nur "Kundengerät" ohne Angabe der Seriennummer und MAC-Adresse.

Die angezeigten Daten sind aber seit dem neuen Webdesign weiterhin fehlerhaft. So wird mir als gebuchtes Produkt 2play Premium mit 200/10 Mbit angezeigt, kein Hinweis auf die zugebuchten 20 Mbit im Upload. Als "Besseres Produkt" wird mir nicht etwa 2play Fly 400 sondern lediglich 3play Fly 400 angeboten, dafür aber zusätzlich die Komfort-Option, obwohl die längst gebucht ist.

Ne bei mir ist es dieses mal richtig:

3play MAX 400

Highspeed-Internetanschluss

Vertragsbeginn:

Aktuell haben Sie folgende Leistungen

?HighSpeed Internet-Flatrate
?Bis zu 400 Mbit/s Download
?Bis zu 20 Mbit/s Upload
?Datenvolumen unbegrenzt
?Anschlusstyp ist: IPV4

Das Angebot sehe ich bereits seid ein paar Wochen. 3Play Fly 400 wird mir angeboten. Wechseln kann ich darauf hin aber nicht. Vertragslaufzeit. Auf die Frage von damals, noch vor der Einführung der FritzBox 6590 Cable, warum mir dieses dann Online angezeigt wird, ich auch den Vertragswechsel Online durchführen kann (liegt im Warenkorb) bekam ich als Antwort das es ein Fehler sei....
Im Endeffekt aber auch nicht ganz unwichtig zu wissen das dir beim Wechsel auf 3Play Fly 400 nur noch 10 Mbit Upload zur Verfügung stehen als bisher die 20 MBit.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #232
Im Endeffekt aber auch nicht ganz unwichtig zu wissen das dir beim Wechsel auf 3Play Fly 400 nur noch 10 Mbit Upload zur Verfügung stehen als bisher die 20 MBit.

Gibt es die Updateoption auf 20 Mbit eigentlich gar nicht mehr, auch nicht für 2play Fly 400?

Auf der Angebotsseite von Unitymedia finde ich nämlich überhaupt nichts mehr in der Richtung

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #233

Gibt es die Updateoption auf 20 Mbit eigentlich gar nicht mehr, auch nicht für 2play Fly 400?

Auf der Angebotsseite von Unitymedia finde ich nämlich überhaupt nichts mehr in der Richtung

Kann dazu nichts sagen. Bei mir wird soweit keine Erweiterung angezeigt.
wird darüber schon geschrieben.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #234

Meine seit heute auch. :naughty:
Hwur8bP.jpg

@Dr.Wahn Danke nochmal für die Hilfe (PM) und so :super:

EDIT:
Auf dem der 6590 steht auf der Taste "Connect WPS".
Bei mir steht nur WPS. Wie ist das bei euch?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #235

Meine seit heute auch. :naughty:
Hwur8bP.jpg

@Dr.Wahn Danke nochmal für die Hilfe (PM) und so :super:

EDIT:
Bei mir auch und übrigens meine ist Geräuschlos und nun mit 4 Rufnummern seid heute. Habe eine Nummer für meine Tochter nachgebucht.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #236
...das war aber bei der (zumindest freien) 6490 ebenfalls so. Siehe:

x5oahfj2.jpg

Bei UM wird aber nur 200/20 angezeigt, obwohl die Info-Mail die korrekten Werte enthält. Kann aber auch gut möglich sein, dass es lediglich an der älteren Firmware liegt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #237
Bei mir auch und übrigens meine ist Geräuschlos und nun mit 4 Rufnummern seid heute. Habe eine Nummer für meine Tochter nachgebucht.

War die neue Nummer dann auch sofort im Kundencenter inkl. SIP Daten einsehbar?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #238
Da wird man wahrscheinlich in den 2 Jahren, seit dem die 6590 angekündig wurde das Gehäusedesign sicherlich noch 57mal verändert haben, ebenso die Tastenbeschriftung

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #239
Bei meiner 6590 steht auch nur "WPS" drauf!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #240
Habe gerade mal spaßeshalber einen Sendersuchlauf mit meiner 6590 gestartet.

Nach 10 Minuten standen mir weit über 100 Fernsehsender und an die 30 Radiosender einschließlich derer Senderlogos zur Verfügung.

In Ermangelung eines AVM TV-Repeaters kann ich leider nicht prüfen, ob die Sender auch unverschlüsselt ein Bild zeigen.

Ich habe bei Unitmedia nur 2play, also ohne TV, gebucht.

Jetzt eine vielleicht naive Frage:

Wird das mit einem Repeater funktionieren und wenn ja, dürfte das Signal bei mir, da ich nicht 3play gebucht habe, überhaupt anliegen, oder liegt hier ein Fehler vor. Denn dann wäre die Nutzung ja höchstwahrscheinlich illegal.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #241
Du bekommst immer nur die freien Sender.
Illegal ist es dann, wenn du keinen Kabelbasisvertrag hast, also z.B. über SAT schaust und der Vertrag nicht über die Mietnebenkosten läuft.
Mit 3play hat das nichts zu tun. Das was man bei 3play mehr bekommt, bekommt man über die Fritzbox nicht.
Gleiches gilt auch für 2play und extra PayTV

Ein Repeater ist nicht notwendig und es gibt auch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte, wenn genügend Geschwindigkeit beim Gerät ankommt.
Ein TV-Reapeter ist in dieser Konstellation sogar völlig sinnfrei. Dieser macht nur genau das, was deine Fritzbox sowieso schon macht: TV-Streams zur Verfügung stellen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #242
Du bekommst immer nur die freien Sender.
Illegal ist es dann, wenn du keinen Kabelbasisvertrag hast, also z.B. über SAT schaust und der Vertrag nicht über die Mietnebenkosten läuft.
Mit 3play hat das nichts zu tun. Das was man bei 3play mehr bekommt, bekommt man über die Fritzbox nicht.

Danke für die Informationen.

Ich schaue Fernsehen über SAT, bin aber Eigenheimbesitzer und zahle ausschließlich für den 2play Premium Traif zuzüglich Telefon-Komfort-Dingens, also nix Kabelbasisvertrag.

Ich benötige zusätzliches TV über Fritzbox an iPad und Co. somit nicht zwingend, wäre nur ein nettes Zusatzgimmick, sofern nicht illegal.

Noch ne letzte Offthreadfrage: Was bekommt man denn mit 3play mehr, wenn man mal von dieser kritikwürdigen Horizonbox absieht?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #243
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

Das kannst du hier super alles sehen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #244

War die neue Nummer dann auch sofort im Kundencenter inkl. SIP Daten einsehbar?

Ja klappte fast ohne Probleme dieses mal. Registrar hatte sich geändert. Hatte die Daten der neuen Nummer in die Box eingehämmert und kurz danach waren meine Hauptrufnummern nicht mehr registriert. Die neue funktionierte einwandfrei.
Hatte nicht bemerkt das ich einen neuen Registrar bekommen hatte. Gesagt wurde davon nichts. Geht nun aber wider alles.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #245
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

Das kannst du hier super alles sehen.

Mit Verlaub, aber da steht nichts, was ich nicht schon wusste. 3play hat TV, 2play hat kein TV.

Ich hab 2play und meine Fritzbox stellt mir 114 Fernsehsender zu Verfügung und davon 21 in HD.

Das ganze funktioniert übrigens tatsächlich über die iPad App "Fritz!App TV" einwandfrei, außer HD, das beherrscht die App noch nicht. Obwohl in der App beschrieben, benötigt diese tatsächlich keinen zusätzlichen "Fritz!WLAN Repeater DVB-C".

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #246
Du brauchst aber eigentlich einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia!
Und HD wirst du über die Fritzbox nie als Stream bekommen.
Die Sender sind von UM verschlüsselt und können nur durch eine UM SmartCard oder ein UM Zugangsgerät mit integrierter SmartCard (zB Horizon) entschlüsselt werden.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #247
Die Sender sind von UM verschlüsselt und können nur durch eine UM SmartCard oder ein UM Zugangsgerät mit integrierter SmartCard (zB Horizon) entschlüsselt werden.

Einen digitalen Kabelanschluss habe ich (Geht Internet überhaupt mit einem analogen Kabelanschluss)

In der Fritzbox werden mir alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender angezeigt, die "grundverschlüsselten" Sender von RTL und Co. fehlen in der Tat.

Alle SD-Sender lassen sich über die AVM App auf dem iPad anschauen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #248
Der Anschluss selbst besteht erst einmal nur aus dem Kabel. Solange das brach liegt, fallen auch keine Grundgebühren für die Bereitstellung an.

Möchtest Du jegliche Leistung über das Kabel beziehen, fällt normalerweise zuerst eine Grundgebühr an. UM verzichtet im Rahmen von 1Play und 2Play Internet- und Telefonverträgen auf die Erhebung dieser Gebühr, um besser konkurrenzfähig zu sein. Möchte man jedoch auch Fernsehprogramme empfangen, wird die Gebühr erhoben.

Alleine der 2Play Vertrag gewährt Dir nicht das Recht die TV-Programme zu nutzen, auch wenn dieser empfangbar sind. Genauso wie Du auch nicht ohne Fahrkarte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darfst, obwohl es eigentlich egal ist ob ein Fahrgast weniger oder mehr drin sitzt, der Bus/Zug fährt ja eh.

3Play Pakete enthalten, neben den immer verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern und den standard-Privatsendern in SD auch mehr HD Sender und ggf. sonst verschlüsselte Sender, ohne das man weitere PayTV Pakete buchen müsste. Bei der Buchung eines 3Play Paketes fallen immer auch Kabelgrundgebühren an, welche zur Zeit bis zu 21 Euro betragen.

[mod=addicted]Der Rest zum Thema "Nutzung von TV-Signalen bei 2Play Tarifen" passt besser in einen neuen Thread[/mod]

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #249
Gut, das ist ja dann mal eine mehr oder weniger klare Aussage:

Das "Abgreifen" von DVB-C TV-Signalen als 2play-Kunde ist illegal, also lasse ich es.

Danke!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #250
Einen digitalen Kabelanschluss habe ich (Geht Internet überhaupt mit einem analogen Kabelanschluss)

Nur nochmal zur Klarstellung. Einen digitalen Kabelanschluss (Sprich eine Dose als Zugang ins Unitymedia Netz) hast du, ja.
Aber du bezahlst ihn nicht als solchen!
Denn Unitymedia deklariert den einfachen TV Empfang als digitalen Kabelanschluss inkl. Service und verkauft diesen für 21€ monatlich.
Es gibt Vermieter bei denen der digitale Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten enthalten ist.

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben