Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Stimmt doch nicht, Unitymedia hat nix unter Kontrolle. Neue Zugangsdaten im KC aber die alten sollen weiter genutzt werden -.-
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #276
Hi, also es gibt neue Zugangsdaten für die Telefonie, auch wenn man eine Private FritzBox gegen eine neue private FritzBox tauscht. Außerdem bekommen scheinbar die Leute in BW nun auch einen ".telefon.unitymedia.de" Registrar, was die Vorauswahl in der FritzBox etwas verwirrend machen wird dann

Stimmt doch nicht, Unitymedia hat nix unter Kontrolle. Neue Zugangsdaten im KC aber die alten sollen weiter genutzt werden -.-

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #277
Hi, also es gibt neue Zugangsdaten für die Telefonie, auch wenn man eine Private FritzBox gegen eine neue private FritzBox tauscht. Außerdem bekommen scheinbar die Leute in BW nun auch einen ".telefon.unitymedia.de" Registrar, was die Vorauswahl in der FritzBox etwas verwirrend machen wird dann

Wie bescheuert ist das denn bitte?!
Dann fängt das Spiel ja immer wieder neu an :wand:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #278

Wie bescheuert ist das denn bitte?!
Dann fängt das Spiel ja immer wieder neu an :wand:
Ich hatte bisher 3 Wechsel und die Zugangsdaten haben sich nicht ein einziges Mal geändert. :winken:
Anscheinend ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich. :wand:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #279
Naja, Vielleicht ist das von Region zu Region unterschiedlich (Ehemaliges ISH-Gebiet, Ehemaliges KBW-Gebiet usw ...)

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #280
Moin,

was ist den nun der beste und schnellste Weg eine problemlose Umstellung hinzubekommen ?

Wenn rufe ich an ?

Mein 6590 liegt schon bei der DHL-Filliale, werde wohl aber erst Montag holen können.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #281
Hi,

jemand hier schon mal einen, von außen gesehen unbegründeten, Neustart seiner 6590 beobachtet, nachdem einfach kein DECT mehr aktiv war sowie alle Mobilteile und deren Einstellungen neu eingetragen werden mussten?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #282
Hi,

jemand hier schon mal einen, von außen gesehen unbegründeten, Neustart seiner 6590 beobachtet, nachdem einfach kein DECT mehr aktiv war sowie alle Mobilteile und deren Einstellungen neu eingetragen werden mussten?

Nein, keine Probleme, sowohl über DECT Telefonie wie auch über Telefonanlage mit ISDN Endgeräten.
Ansonsten Support AVM anschreiben.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #283
Moin,

was ist den nun der beste und schnellste Weg eine problemlose Umstellung hinzubekommen ?

Wenn rufe ich an ?

Mein 6590 liegt schon bei der DHL-Filliale, werde wohl aber erst Montag holen können.
Das ist alles ein Glücksspiel wie du hier lesen kannst. Es kann alles gut gehen, muss es aber nicht und wird es wahrscheinlich nicht.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #284
Das ist alles ein Glücksspiel wie du hier lesen kannst. Es kann alles gut gehen, muss es aber nicht und wird es wahrscheinlich nicht.
Ok, dann "no risk - no fun"

Werde mal die Konfig der 6590 machen und dann UM anrufen und mein Glück versuchen :)

Update: 6590 läuft bereits, bis eben auf meine 6 Telefonnummern, die Daten sollen in Kürze ( weiter Begriff ) im Kundencenter verfügbar sein.

Die Umstellen ging schneller als ich Zeit in der Warteschleife verbracht habe.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #285
Ok, dann "no risk - no fun"

Werde mal die Konfig der 6590 machen und dann UM anrufen und mein Glück versuchen :)

Update: 6590 läuft bereits, bis eben auf meine 6 Telefonnummern, die Daten sollen in Kürze ( weiter Begriff ) im Kundencenter verfügbar sein.

Die Umstellen ging schneller als ich Zeit in der Warteschleife verbracht habe.
Internetumstellung ging bei mir und einigen auch sehr schnell. An den Telefondaten haperte es allerdings.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #286
Hallo

also Telefon bei mir läuft wieder.

Die Einwahldaten sind per Post gekommen, aber ich hatte die schon vorab per email von der Störungshotline bekommen.

Wichtig war nur das Password und ich hab einen neuen Registrar, der Rest ist unverändert.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #287
Hallo zusammen,

ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme, aber ich bekomme die Telefonnummer nicht ans laufen.

Die SIP Daten liegen im Kundencenter bei UM vor.

Wenn ich die SIP Daten eingebe, bekomme ich entweder im Ereignislog DNS Fehler oder die Gegenstelle antwortet nicht.

Mein Registrar für Um ist ssl73-v6

Bei den eigenen Rufnummern habe ich als Anbieter Unitymedia NRW ausgewählt und trage dann die Daten ein. Leider kann man hier keinen Proxy angeben, der im Kundencenter bei UM angegeben ist. Wählt man hier besser "Alternativen Anbieter" aus?

Kann mir jemand sagen oder per Screenshots zeigen, was man einmal unter Internet/Zugangsdaten/IP6 eintreten muss, dann unter Telefonie/eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen. Und dann letztendlich unter der eigenen Rufnummer?

Danke für eure Hilfe.
Gruß

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #288
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #290
Hat Baden-Württemberg nicht noch „xxx.kabelBW.de“ als Registrar? Nach dem letzten Fritzbox 6590 tausch bei mir wurden im
KC falsche Zugangsdaten ohne kabelBW angezeigt, die nicht funktionierten. Die alten welche bei der ersten privaten FritzBox per Post und Mail kamen haben dann doch weiter funktioniert.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #291
Bei mir in NRW lautet der jetzt:

ssl62-v4.telefon.unitymedia.de

vorher wars ssl82.telefon...

Aber das bringt keinen was, weil das Password bekannt sein muss und das hat sich bei mir defintiv geändert. Zudem muss man wissen, aber welchem Registra eben der Anschluss eingerichtet ist.

Der einfachste Weg an die Daten zu kommen ist die Störungshotline für Telefon anzurufen, die Mitarbeiterin dort hat mir die Daten direkt per email zugeschickt ( Kopie des Schreibens, welches auch per Post rausgegangen ist aber wegen dem Feiertag gestern wohl erst heute kommt ).

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #292
Hallo E.L.G,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe den Registra abgekürzt :smile: und ich lebe in NRW!
Der richtige Registra lautet: ssl73-v6.telefon.unitymedia.de

Dennoch funktioniert es immer noch nicht!

Hat jemand Screenshots von einer funktionierenden und selbstgekauften FB6590 mit den entsprechenden Telefonie-Einstellungen?

Bin für jeden Tipp sehr Happy ... Danke.
Gruß

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #293
Hallo E.L.G,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe den Registra abgekürzt :smile: und ich lebe in NRW!
Der richtige Registra lautet: ssl73-v6.telefon.unitymedia.de

Dennoch funktioniert es immer noch nicht!
Hat jemand Screenshots von einer funktionierenden und selbstgekauften FB6590 mit den entsprechenden Telefonie-Einstellungen?

Bin für jeden Tipp sehr Happy ... Danke.
Gruß

Ist das Passwort denn korrekt?
Dies hatte sich bei mir auch geändert gehabt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #294
Man nimmt zunächst mal einfach die Anleitung von UM: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/6490_Anleitung_IPv6_Telefonie_Web.pdf
p.s Du wärst nicht der Erste, bei dem die hinterlegten Daten Schrott sind.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #295
Der letzte Screenshot in dem Dokument ist ja der Hammer :) Schön, dass UM auf ihren Unternehmensrechnern nicht mal Cortana deaktiviert.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #296
Hallo Hajodele,
die Anleitung kenne ich bereits und habe bereits den Weg der Anmeldung nach der Anleitung für die FB6490 durchgeführt ... ohne Erfolg.
Ich habe heute mit der Hotline gesprochen und darum gebeten eine neue Provisionierung anzustoßen. Leider ohne Erfolg, da pro Gerät nur einmal eine Provisionierung erfolgen darf!

@ blaxxz: Ja das Passwort ist auch Korrekt in meinem Portal finde ich die gleichen Daten wie ich sie per Post bekommen habe!

Habt ihr Screenshots von einer FB6590??? :winken:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #297
Kurze Frage, sollte in den den freien FritzBoxen nicht unter "Internet / Zugangsdaten " auch die Anbieterdienste zu finden sein?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #298
Habt ihr Screenshots von einer FB6590??? :winken:
Nutz das Unitymedia-Profil für dein Bundesland aus der 6590 und trage die 4 Daten dort ein und fertig - der Rest ist alles Default bei mir

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #299
@ blaxxz: Ja das Passwort ist auch Korrekt in meinem Portal finde ich die gleichen Daten wie ich sie per Post bekommen habe!

Ganz sicher?

Bei mir hatten die sich auch einfach so "heimlich" geändert und hatte das dann zum Glück durch den sehr netten Hotliner herausgefunden.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #300
@ blaxxz: Habe alle Daten heute sowohl per Chat als auch über das Telefon überprüft! Alles stimmt!

@ Tuxtom007: Habe auch das Unitymedia-Profil genutzt und auch alle Daten eingetragen und von mehreren Daten nochmal nach Fehlern überprüfen lassen, da UM mir ständig vorwirft, dass ich die Daten falsch eingegeben habe!!!

@ ALL: Ich kann anhand der bekannten Zugangsdaten die FB nicht mit UM verbinden, aber seltsamerweise ist ein Freizeichen unter der Nummer! Nur meine Telefone FB Fon klingeln nicht! Wie kann das sein?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben