Unitymedia avm fritz!box 6590 cable

Diskutiere avm fritz!box 6590 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Diese Begründung hatte auch ich bekommen -.- Aber die Sip Daten sollen dann schon unter kundencenter/meine-produkte/telefon/ zu sehen sein?
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #151
Die Begründung war ja schon krass...... [offtopic]"Bei einer eigenen Box geht das nicht. Da gibt es nur zwei Nummern"[/offtopic] :mussweg: :wand:

Diese Begründung hatte auch ich bekommen -.-

Aber die Sip Daten sollen dann schon unter kundencenter/meine-produkte/telefon/ zu sehen sein?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #152
  • avm fritz!box 6590 cable Beitrag #153
Theoretisch würde das gehen, nur kommst Du nicht an das Passwort, das ist in der Ansicht verschlüsselt :winken:

Das ist alles im Kundenkonto bei mir hinterlegt, seit der Umstellung auf die 6490 :D

du Glückspils :super: Die Rede ist aber hier von der 6590 die es erst seid einer knappen Woche in einigen Onlinehandel gibt. Die 6490 ist schon länger käuflich zu erwerben.

Und das Problem mit den SipDaten Online bei UM tritt wohl erst mit den kürzlich erworbenen Boxen auf.
Meine Daten sind nach 4 Tagen noch immer nicht Online. Auch dort steht noch meine alte 6490 eingetragen.

Ist mir klar, meine 6590 liegt zur Abholung im MediaMarkt bereit, hab aber letztes Jahr die 6490 von UM bekommen und da auch die Zugangsdaten zur Telefonie

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #154
Das ist alles im Kundenkonto bei mir hinterlegt, seit der Umstellung auf die 6490 :D

du Glückspils :super: Die Rede ist aber hier von der 6590 die es erst seid einer knappen Woche in einigen Onlinehandel gibt. Die 6490 ist schon länger käuflich zu erwerben.

Und das Problem mit den SipDaten Online bei UM tritt wohl erst mit den kürzlich erworbenen Boxen auf.
Meine Daten sind nach 4 Tagen noch immer nicht Online. Auch dort steht noch meine alte 6490 eingetragen.

Ist mir klar, meine 6590 liegt zur Abholung im MediaMarkt bereit, hab aber letztes Jahr die 6490 von UM bekommen und da auch die Zugangsdaten zur Telefonie

Dann mal hoffen das die Daten so bleiben. Bei einer Leihbox 6490 von UM so wie du schreibst, wundert es mich das du Zugangsdaten bekommen hast.
Wenn es so ist Glück.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #155
@Dr.Wahn

Wenn du näher an die Oberseite der Box gehst, merkst du dann auch recht "stark" die Wärme?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #156
hat mehr Betriebstemperatur gehabt493579670 user_id=24386]
@Dr.Wahn

Wenn du näher an die Oberseite der Box gehst, merkst du dann auch recht "stark" die Wärme?
[/quote]

noch nicht getestet. Die Box befindet sich im Keller....

EDIT

Warm? Betriebstemperatur. Von Warm oder heiß kann ich nicht sprechen. Die Box steht bei mir recht frei und ist lau warm hinten.
Die 6490 hat mehr Betriebstemperatur gehabt.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #157
Die 6590 hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und das Gehäuse ist wesentlich größer und breiter als das der 6490.

Tippe mal, die Elektronik der 6590 erzeugt genauso viel Abwärme wie die der 6490, nur kann die 6590 die Wärme besser abführen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #158
So, nachdem ich dann das ganze Wochende kein Telefon hatte, habe ich heute früh wieder bei Unitymedia angerufen.

Nach 25 Minuten Warteschleife eine Dame dran gehabt, die dann erst mal den Angaben der Kollegen widersprach, wonach mir die Telefoniedaten innerhalb von 2-3 Stunden nach Freischaltung des Routers zur Verfügung stünden.

"Stimmt nicht, 24-48 Stunden", meinte die Dame, wären richtig. "Na ja, ähm es sind aber jetzt 72 Stunden her", meinte ich. "Ja, es war aber Wochenende und Feitertag", widersprach die Dame erneut.

Gut, dann stimmen die Angaben der Kollegen, wonach dies alles EDV-automatisiert geschehe, wohl auch nicht!

Wie dem auch sei, die Dame schloss sich mit der Technik kurz und teilte mir dann mit, dass die SIP-Daten "nochmal" ausgelesen werden müssten, dies werde der Kollege von der Technik gegen 10:00 Uhr machen und dann erhielte ich eine eMail mit den Daten.

Nun, was soll ich sagen: Wir haben 13:30 und ich habe meine Daten immer noch nicht. Ich hoffe ja nicht, dass die Technik die Daten aus meiner alten Fritz!Box auslesen wollten, denn die hängt ja bekanntlich seit Tagen nicht mehr am Netz.

Sind die übrigen Leidgeplagten hier denn weitergekommen?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #159

Ich weine gerade vor lachen.
Habe jetzt mega krass abweichende Aussagen bekommen.

- Die SIP Daten werden nicht per Telefon gegeben
- Die SIP Daten werden nur im Kundencenter zu sehen sein, per Post nie verschickt
- 2-3 Stunden sollen die dann im Kundencenter einsehbar sein

Laut Unitymedia Hilfe ist es beantragt und Daten sind per Post raus. Und die Telefon Komfort Option war bei mir raus :wand:

Wieso bekommt man immer so unterschiedliche Aussagen?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #160
Weil da Leute im Call Center sitzen die nichtmal den Satzbehälter der Kaffeemaschine leeren können.
Ein Bekannter arbeitet bei Unitymedia und ist immer wieder überrascht wie inkompetent die Mitarbeiter dort sind.

Ich habe meine SIP Zugangsdaten per Post erhalten und 30min nach dem Telefonat mit Unitymedia im Kundencenter.
Wie aber schon gesagt, von eigener Hardware zu Business mit eigener Hardware.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #161
O.K. nach noch zwei weiteren Anrufen, 35 weiteren Minuten in der Warteschleife und Telefonaten mit drei Kundienstlern sowie einem Techniker, weiß ich nun, dass im Zuge der Umstellung versäumt wurde, meine Telefonnummern zu provisionieren.

Reklamation als Chance wird bei Unitymedia aber nicht gelebt, ich müsse mich weiter gedulden, mein Auftrag sei in Bearbeitung, sollte ich bis morgen früh, 10:00 Uhr, immer noch keine Daten haben, dürfe ich mich wieder melden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #162

Ich weine gerade vor lachen.
Habe jetzt mega krass abweichende Aussagen bekommen.

- Die SIP Daten werden nicht per Telefon gegeben
- Die SIP Daten werden nur im Kundencenter zu sehen sein, per Post nie verschickt
- 2-3 Stunden sollen die dann im Kundencenter einsehbar sein

Laut Unitymedia Hilfe ist es beantragt und Daten sind per Post raus. Und die Telefon Komfort Option war bei mir raus :wand:

Wieso bekommt man immer so unterschiedliche Aussagen?

Da stehst du nicht allein. Ich glaube wir alle, die momentan Probleme haben, haben unterschiedliche Aussagen bekommen.

Die Daten werden sehr wohl per Post verschickt, auch wenn meine leider falsch waren, und bis heute keine neuen per Post bekommen habe.
Die Zugangsdaten wurden mir sehr wohl telefonisch durchgegeben. Ich glaube das machen nur Mitarbeiter der weiteren Technikabteilung.
Im Callcenter sehen die deine Daten nicht.

Auch sind meine Daten Online im Kundencenter nicht verfügbar, da wird auch noch immer die Leihbox 6490 angezeigt.
Und wenn es heißt die Daten sind nach 24 - 48 Stunden sichbar. Halte ich das für ein Gerücht. :wand:
Morgen sind 7 Tage rum und nichts ist Online.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #163
O.K. nach noch zwei weiteren Anrufen, 35 weiteren Minuten in der Warteschleife und Telefonaten mit drei Kundienstlern sowie einem Techniker, weiß ich nun, dass im Zuge der Umstellung versäumt wurde, meine Telefonnummern zu provisionieren.

Reklamation als Chance wird bei Unitymedia aber nicht gelebt, ich müsse mich weiter gedulden, mein Auftrag sei in Bearbeitung, sollte ich bis morgen früh, 10:00 Uhr, immer noch keine Daten haben, dürfe ich mich wieder melden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Lasst es euch nicht hinhalten. Was machen die die kein Festnetz Telefon haben und keine Handyflat. Eine Woche zusätzliche Kosten und UM zieht die Angelegenheit wie ein Gummiband. :kratz: :wand:
Ich weiß ich kann gut reden, nur weil bei mir nun Telefonie funktioniert. Ich habe meinen Unmut allerdings auch mehrfach geäußert.
Ich bin mal gespannt wann die richtigen Zugangsdaten per Post kommen, oder die Daten Online stehen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #164
aktuell 45min Warteschleife....................

01:07 aufgelegt -.-

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #165
aktuell 45min Warteschleife....................

na klasse. Viel geduld

Edit

Nachricht nun auch von Twitter:

Momentan scheint auch im Online Bereich da ein Bug zu sein, was die Anzeige der Nummern angeht. Wir geben Dir nun ausnahmsweise die Daten auf diesem Weg:
02043/.........Benutzername: n............._2 / Passwort: XXXXXXXX / Registrar: http://.....................unitymedia.de
02043/.........Benutzername: n............._1 / Passwort: XXXXXXXX / Registrar: http://.....................unitymedia.de
02043/........ Benutzername: n............._3 / Passwort: XXXXXXXX / Registrar: http://.....................unitymedia.de
VG ^JR

Es sind die selben Zugangsdaten die ich bereits vergangenen Samstag bekommen habe.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #166
Lasst es euch nicht hinhalten.

Hartnäckigkeit hat da offensicht nur kontraproduktive Wirkung

Die unprofessionellen Sprüche, die mein letzter Gesprächspartner heute nachmittag abgesondert hat, möchte ich hier besser nicht wiedergeben (bis dahin waren die anderen Servicemitarbeiter aber immer sehr freundlich und zumindest bemüht).

Ich habe mich daher dafür entschieden, sollte ich die Zugangsdaten auch morgen - auf welchem Weg auch immer - nicht erhalten (und davon muss man leider ausgehen), den Vorgang einem Anwalt für IT-, Internet- und Medienrecht zu übergeben, eine erste Kontaktaufnahme hat heute abend schon stattgefunden.

Nachdem ich nun bei insgesamt 7 Supportlern auf Granit gebissen habe, weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen, bin aber auch nicht länger gewillt, mich der Willkür dieses Unternehmens länger auszusetzen.

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #167
Da habe ich doch tatsächlich heute früh, kurz vor 10:00 Uhr, per eMail ein pdf mit den Telefoniedaten bekommen, Absender war die Dame aus dem Kundendienst, die mir diese für gestern früh zugesagt hatte.

Die waren allerdings völlig wertlos, da dort neben meinen drei Rufnummern nur die Beutzernamen aufgeführt waren, die Spalten für die Kennwörter waren leer, die Angabe zum Registrar fehlte zudem auch. Man will es wirklich nicht glauben, die lassen echt nichts aus.

Dennoch wagte ich noch einmal einen letzten Anruf. Der mittlerweile dann 8. Supportler zeigte sich irritiert, dass meine Daten weder im Kundencenter, noch auf seinem System vorhanden waren. Er hat daraufhin meine drei Rufnummern neu provisioniert (das dauerte etwa 2 Minuten) und mir dann den Registrar und das Passwort telefonisch mitgeteilt. Gleichzeitig hat er ein offizielles Informationsschreiben mit den kompletten Daten zum Versand auf dem Postweg angestoßen.

Das war also alles, das war ja einfach, warum aber bitte nicht gleich so? Im Nachhinein muss ich eingestehen, ich bin wohl selber schuld: Ich hatte immer nur Kontakt zum Kundenservice "Vertragsdaten" aufgenommen und die haben offensichtlich - das muss man resümierend einfach so sagen - keine bis wenig Ahnung. Das erklärt auch die völlig unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen.

Mit meinen letzten Anruf ging ich über die Störungsmeldung und hier sollte es dann endlich wie oben geschildert klappen.

P.S.: Da war gerade ein Brief von Unitymedia in der Post, sag bloß, das stehen die SIP-Daten drin? Weit gefehlt, die fordern die alte Fritz!Box zurück und zwar pronto!

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #168
Die Rezension liest sich gut
Ein echter Meilenstein :smile:

Der fest montierte Standfuß?

Der Rest liest sich wirklich gut - etwas Stringenz beim Gehäuse wäre aber nett...

Im Profi-Bereich haben die Befestigungsschrauben der Server-Frontplatten ja auch nicht in jeder Generation einen anderen Abstand...

Interessant finde ich die nochmalige Wanderschaft der Anschlüsse gegenüber der Fritzbox 7580 vom Standfuß zu einer der seitliche schmalen Seiten

hqdefault.jpg

avm-fritzbox-7580-router-bilder-4lgb.jpg

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #169
Habe heute per Post Zugangsdaten für 2 Nummern bekommen.

Habe angerufen dass ich die Daten für alle 3 Nummern möchte. Der Brief der noch auf dem Weg ist, sind wohl die falschen daten. Jetzt wurde ein weiterer Brief geschickt. Mit allen 3 Nummern laut dem Herren.
Nur jetzt sind die anderen 2 Nummern offline :super:

Wahrscheinlich werden es jetzt wieder ganz neue Daten sein.

Und zum Thema SIP Daten im Kundencenter. Da gibt es eine "Verzögerung". Es kann sehr lange dauern bis diese im Kundencenter einzusehen sind.

Also wieder warten :brüll:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #170
Und zum Thema SIP Daten im Kundencenter. Da gibt es eine "Verzögerung". Es kann sehr lange dauern bis diese im Kundencenter einzusehen sind.

Also wieder warten :brüll:

:brüll: :brüll: :brüll: Ich glaube das die Deutsche Bahn da schneller wäre. :brüll: :brüll: :brüll:

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #171
Seit 9 Uhr kann ich nun auch endlich telefonieren

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #172
Wie hast du deine Daten bekommen?

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #173
Per telefon

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #174
Ich habe die SIP Daten heute auch noch zweimal per Post bekommen.

Einmal mit Datum vom 30.04.17, das war ein Sonntag und ein Tag nach der Registrierung meiner 6590, das zweite Schreiben ist von Mittwoch, das war der Tag, an dem der freundliche Techniker meine Telefonie nochmal neu provisioniert hat.

Im Kundencenter sind die Daten unterdessen weiterhin nicht abrufbar und auch die vermeintlich registrierte Fritzbox ist immer noch die Unitymediaeigene

• avm fritz!box 6590 cable Beitrag #175
Merkt jemand Unterschied zur 6490? WLAN usw?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Thema:

avm fritz!box 6590 cable

avm fritz!box 6590 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung: Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben