• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mobilteile ständig "gestört" (?)

Diskutiere Mobilteile ständig "gestört" (?) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich lasse mir die eingegangenen Nachrichten auf dem AV der Fritzbox via Push als Mail schicken. Das bekomme ich dann direkt aufs Smartphone. Hat...
  • Mobilteile ständig "gestört" (?) Beitrag #26
Ich lasse mir die eingegangenen Nachrichten auf dem AV der Fritzbox via Push als Mail schicken. Das bekomme ich dann direkt aufs Smartphone. Hat dann auch den Vorteil, dass man unterwegs auch direkt sieht wann/wer angerufen hat ;) Wäre ggf. auch noch eine Alternative.

• Mobilteile ständig "gestört" (?) Beitrag #27
...
- die Basis des S810 brauche leider ja leider als Ladeschale
...

Ich hatte ja in die Diskussion gebracht, ob die Basis des S810 "dazwischenfunkt". Vielleicht pairen sich die Mobilteile zwischendurch wieder mit dieser Basis, wenn sie eigentlich mit der Fritzbox verbunden bleiben sollten.
Kann man den DECT-Teil der Basis der S810 irgendwie ausschalten?
Wenn das nicht geht, kann man vielleich den Pairing Code der Basis umstellen, sodaß die von mir vermuteten Pairings der Mobilteile mit der Basis nicht mehr stattfinden können...

Hast Du denn wie von mir vorgeschlagen mal versucht, ob auch dann Probleme auftreten, wenn die S810 Basis komplett vom Strom getrennt ist? (Mobilteile vorher natürlich voll aufladen, damit der Testzeitraum ausreichend lang ist ....)

Sollte die S810 Basis wirklich "dazwischenfunken", wäre es ggfs sogar sinnvoll, sich eine reine Ladeschale zu besorgen, die nicht dauerhaft auch den Strom für eine integrierte DECT-Basisstation liefern muss.
Spart man dadurch z. B. 2 Watt Leistungsaufnahme, sind das 17,5 kW Minderverbrauch pro jahr, umgerechnet etwa 5 EUR Ersparnis ....

Thema:

Mobilteile ständig "gestört" (?)

Mobilteile ständig "gestört" (?) - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen: Hallo! Leider bin ich ein wenig unsicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, ich konnte aber kein passenderes ausfindig machen... - bei...
Unitymedia DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
Unitymedia Rufnummersperre für zweites Gerät einrichten: Hallo zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit mit und seit ca. 5 Monaten "stolzer" 6360 Besitzer (Anschluß bei UM). Unser (erstes) Telefon...
Unitymedia Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Habe die Fritzbox 6360 per Kabel (nur Internet und W-Lan). Telefonnummern per ISDN sind mir bereits durch UnityMedia...
Nur 1 kann Telefonieren ?!?!?: Hallo zusammen, hebe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich mit einem Telefon / Fax eine Verbindung habe nicht mit der 2 Leitung...
Oben