• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen

Diskutiere [CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support von Unitymedia nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu...
  • [CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen Beitrag #1

moritzk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Unitymedia Community,

leider haben mehrere Kontakte mit dem Support von Unitymedia nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden.
Seit Donnerstag, den 20. April 2017 habe ich Probleme mit dem Produkt "Internet Premium 120.000".

Problematik
  • Unregelmäßiger Ausfall des Internets. Ein Ausfall ist mehrmals die Minute zu beobachten.
  • Dabei ist zu beobachten, dass Verbindungen zu IPV4 basierten Seiten nicht möglich sind.
  • Zu IPV6 basierten Seiten, ist eine Verbindung problemlos möglich.
  • Man hat den Eindruck die Problematik entsteht unter Last.
  • Besteht eine Verbindung zu einem IPV4-Server z.B. mittels SSH und das Internet fällt aus, bleibt die Verbindung zu dem jeweiligen Server bestehen. Trennt man die Verbindung und versucht sich erneut zu verbinden, schlägt dies fehl.
  • Ein Mitarbeiter des Unitymedia Kundenservices hat ein Problem durch IPV6 vermutet.

Betroffene Geräte
  • Amazon Alexa: Grunddienste durchgehend verfügbar. Dienste wie Tagesschau TuneIn fallen aus, Wetter verfügbar.
  • Samsung SmartTV: Kein Streaming mittels Netflix möglich
  • MacBook Pro: Siehe Beobachtungen oben
  • ThinkPad13 mit Ubuntu: Siehe Beobachtungen oben

Bisherige Versuche die Problematik zu lösen:
  • Router Neustart
  • Deaktivieren von W-Lan am Router
  • Austausch des Routers (Am 27. April wurde mir eine ConnectBox von Unitymedia zugestellt.)
  • Ändern des DNS-Servers
  • Ändern der MTU-Paketgrößen
  • Verbindung mittels Netzwerkkabel

Vom telefonischen Kundenservice bekomme ich nach Aufnahme der Problematik lediglich SMS mit Tips wie "Router bitte Neustarten", "W-Lan bitte ein- und auschalten", etc. Auch der neue Router konnte das Problem nicht beheben.

Unter folgendem Link sind Screenshots, Log-Dateien, Videos etc. die mein Problem belegen. https://moritzknorr.de/20170428mk_Unitymedia_Internetprobleme/

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
So langsam habe ich die Hoffnung auf Internet fast aufgegeben.

Viele Grüße
Moritz

• [CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen Beitrag #2
Re: Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen

<r>Das sieht nach diesem Problem aus:<br/>
<URL url="https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35098"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=77&t=35098">https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35098</LINK_TEXT></URL></r>

• [CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen Beitrag #3
Re: Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen

<t>Hallo Andreas,<br/>
<br/>
vielen Dank für die Antwort.<br/>
Ich werde die Diskussion mal verfolgen.<br/>
<br/>
Beste Grüße<br/>
Moritz</t>

Thema:

[CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen

[CLOSED] Andauernde Störung mit IPV4-Verbindungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Massive Internetprobleme IPv4 Verbindung bricht ständig ab!: Hallo Bin gerade zu Unitymedia / Vodafone gewechselt und der Start ist kein guter! Ich habe ein Cable Max 1000 Paket und nutze die FRITZ!Box 6591...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben