• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box | Anschalttermin

Diskutiere Connect Box | Anschalttermin im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend zusammen, ich mich habe vor ca. einer Woche für UM entschieden, die Hardware da und Anschalttermin ist heute. Ich bin mir bewusst...
  • Connect Box | Anschalttermin Beitrag #1

Klachmann

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich mich habe vor ca. einer Woche für UM entschieden, die Hardware da und Anschalttermin ist heute.
Ich bin mir bewusst, dass es auch erst abends stattfinden kann.

Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, dass die Power-LED grün blinkt. Weder in der beigelegten Erklärung zur Connect Box noch im Internet habe ich herausfinden können, was dies bedeutet. Weiß da jemand mehr?

Außerdem muss ich noch etwas machen/berücksichtigen oder brauch ich nur abwarten, bis es funktioniert?

• Connect Box | Anschalttermin Beitrag #2
dass die Power-LED grün blinkt.
Bist Du sicher, dass die Power-LED grün blinkt? Die kann eigentlich gar nicht grün sondern nur weiß leuchten oder blinken.

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf (Seite 4)

Wenn die Internet-LED grün blinkt (das Symbol mit den 2 Pfeilen), dann wird versucht eine Internetverbindung aufzubauen.
Wenn die Box noch nicht aktiviert ("provisioniert") ist, wird das nicht funktionieren.

Rufe einfach mal bei der Hotline an und sage, dass diese Aktivierung jetzt direkt gemacht werden soll.
Wenn alles glatt läuft funktioniert das dann auch in wenigen Minuten.
Wenn das System mal wieder nicht gut drauf ist, musst Du es am nächsten Tag noch mal versuchen.

• Connect Box | Anschalttermin Beitrag #3
Jep, absolut sicher, dass die Power LED grün blinkt.
Genau deshalb bin ich ja so verunsichert.

Sonst leuchtet nur die W-LAN LED permanent grün, Telefon und Internet gar nicht. (Wobei Telefon auch nicht verbunden wird)

Wenn ich den Router neustarte, leuchtet anfangs auch ausschließlich die Power-LED weiß, bis nach ca. 1 Minute das grüne Geblinke wieder startet.

• Connect Box | Anschalttermin Beitrag #4
Ich würd ja eher im Webinterface gucken, als mich von so einer LED anmorsen zu lassen.

• Connect Box | Anschalttermin Beitrag #5
Das ist korrekt so. Allerdings wird das Blinken nie aufhören, denn so, wie es beschrieben ist, findet die Box ihre Kanäle nicht. Meist ist der Rückweg gestört oder nicht vorhanden.

MfG

Thema:

Connect Box | Anschalttermin

Connect Box | Anschalttermin - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box router geht nicht an: Hallo allerseits, ich bin gestern nach Hause gekommen und habe versucht, meinen Connect Box-Router einzuschalten, aber er blinkt weiß und es...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Connect Box Bootloop: Hallo zusammen, ich habe zwar schon den Versand einer neuen Box angestoßen, aber vielleicht kennt hier ja jemand noch eine schnelle(re) Abhilfe...
Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Oben