Unitymedia Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ?

Diskutiere Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Da mein 2PLAY 120 anfang August auslaeuft will ich auf 150 Business Internet wechseln. Weiss jemand ob ich bei einem noch...
  • Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #1

mcdinner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da mein 2PLAY 120 anfang August auslaeuft will ich auf 150 Business Internet wechseln.
Weiss jemand ob ich bei einem noch bestehenden Vertrag nur ueber die Hotline wechseln kann oder das auch ueber das Internet geht ?

Die Hotline hat mir das 31,90 Angebot gemacht und die Servicepauschale erlassen.
Wenn ich jetzt ueber die Website bestellen wuerde haette ich da das gleiche (100 Onlinebonus - 99E Gebuehr), koennte mich aber noch werben lassen und wuerde da nochmal 100 Euro bekommen.

Ich habe leider nur nirgendwo was zu gefunden und bin fuer jede Info dankbar,

mcdinner

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #2
Bist Du sicher, dass die Werbeprämien für Bestandskunden gelten?

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #3
Bist Du sicher, dass die Werbeprämien für Bestandskunden gelten?

Bei Business bist du immer Neukunde, außer du hattest schon einen Business Tarif.
Ein UM Privatkunde ist ein Business Neukunde.

An der Hotline ist es sicherer als online, denn du kannst mit dem Gegenüber alles im Detail besprechen!

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #4
Also Neukunde bin ich bei Business sicher, die Frage ist nur ob der Privatkundenvertrag dann auch beendet wird wenn ich ueber die Webseite beauftrage.

Telefon finde ich bis auf diese eine Information unsicherer als die Webseite, da bekomme ich wenigstes alle Sachen angezeigt die ich bestelle (Feste ip / nur modem). Am Telefon muss ich hoffen das die alles richtig verstehen und eingeben. Da hatte ich schon Probleme mit in der Vergangenheit.

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #5
An der Businesshotline sind den Berichten nach tendentiell kompetentere Mitarbeiter zu finden.

Wenn Du bisher schlechte Erfahrungen hattest, kannst Du ja versuchen Dich stärker abzusichern. Ich mache das z.B. so:

"Ich möchte das eben besprochene gerne ebenfalls als Zusammenfassung aufzeichnen, bitte lesen mir die Details meines Auftrages noch einmal vor, die Aufnahme beginnt jetzt."
- Mensch liest vor -
"vielen Dank, dies entspricht genau meinem Wunsch" bzw. "bitte erwähnen Sie noch Detail X, das ist mir wichtig"
- ggf. weitere Infos -
"Vielen Dank. Bevor ich die Aufnahme beende, nennen Sie bitte noch das Unternehmen, Ihren Nachnamen und das heutige Datum"
- Bla -
"Danke, ich beende jetzt die Aufnahme"

Verweigert das jemand (kam schon vor), frage ich zunächst nach, wieso die Aufnahme verweigert wird.
Ggf. lasse ich mich dann zu jmd. anderem weiterverbinden.

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #6
Hmm gute Idee.

Hast du ne Ahnung ob es trotzdem ueber die Website geht? Die 100 Euro will ich ja nicht missen. :)

mcdinner

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #7
Keine Ahnung ob es über die Website geht.
Frag lieber an der Hotline ob du den 100€ Bonus auch am Telefon bekommst.

• Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? Beitrag #8
Ich wüsste nicht wo man im Laufe der Bestellung die bisherige Kundenummer eingeben könnte, von daher denke ich, dass es auf der Webseite nicht gehen wird.

Thema:

Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ?

Wechsel Privat -> Bussiness Hotline oder Website ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Wechsel vom Business- in Privattarif, Konditionen?: Hallo zusammen, es ist offenbar nicht möglich, telefonisch eine korrekte Auskunft zu erhalten, und auch per Email gibts bisher keine Reaktion...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Oben