Unitymedia Fritzbox 7362sl an Kabelmodem

Diskutiere Fritzbox 7362sl an Kabelmodem im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich wechsel von einem dsl-Anschluss nach unitymedia in den Internet Start10 Mbit-Tarif. Dazu bekommt man ein Kabelmodem mit wlan-Funktion. Bislang...
  • Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #1

klaus66

Punkte Reaktionen
0
Ich wechsel von einem dsl-Anschluss nach unitymedia in den Internet Start10 Mbit-Tarif. Dazu bekommt man ein Kabelmodem mit wlan-Funktion.
Bislang habe ich immer mit einer Fritzboy gearbeitet und war damit sehr zufrieden. Da ich meine 7362 sl gerne für da Internet weiter nutzen möchte. (Telefon ist bei diesem Tarif nicht dabei) habe ich eine Frage dazu.
Kann ich die Fritzbox an das wlan-Modem anschließen um dann wlan von der Fritzbox zu erhalten.
Ich schalte im Netzwerk noch eine Fritz Steckdose dect 200 und möchte die gerne weiter nutzen. Wie muss ich meine Konfiguration anschließen.

• Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #2
Die einfachste Variante ist, wenn du deine Fritzbox als Client anschließt. Ob das deine Fritzbox kann, weiss ich nicht.
Hier die Beschreibung von AVM: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
Der dort angesprochene Bridgemode funktioniert nicht.
Bitte beachte, wenn das in irgendeinem Zusammenhang mal auftaucht: Du hast IPv6/DS-Lite

• Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #3
Dazu bekommt man ein Kabelmodem mit wlan-Funktion.
Ein Kabelmodem bekommt man nicht, sondern einen Router. Problematisch wird es nur, wenn Du die DECT Steckdose auch von unterwegs schalten möchtest, das wird über die Fritz!App dann nicht mehr gehen. :traurig:

• Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #4
Das ist aber schlecht, wenn das mit der Steckdose nicht mehr geht. Hat jemand eine Edimax-Steckdose im Einsatz hinter dem wlan-Router. So eine habe ich auch und die müßte dann doch über die EdiPlug-App funktionieren oder ? Dann nehme ich die Fritzbox nur noch als Repeater um das Signal zu verstärken bzw. in andere Räume im Haus zu transportieren. Das müßte dann doch gehen oder ?

• Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #7
  • Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #8
  • Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #9
Ich meinte natürlich einen Portmapper bei feste-ip.net :winken:
Dachte, das wäre klar :kafffee:

• Fritzbox 7362sl an Kabelmodem Beitrag #10
Ich meinte natürlich einen Portmapper bei feste-ip.net :winken:
Dachte, das wäre klar :kafffee:

Mir ja, aber dem TE vielleicht nicht :smile:
Daher hab ich dir das jetzt aus der Nase gezogen :brüll:

Thema:

Fritzbox 7362sl an Kabelmodem

Fritzbox 7362sl an Kabelmodem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia Migration Internet von Telekom zu Vodafon: Hilfe für die Migration Internet von Telekom zu Vodafon gesucht. Ich betreibe am Telekom DSL-Anschluß 16Mbit/s eine Fritzbox 7490 für den...
Oben