• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen!

Diskutiere Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, haben eine Wohnung gekauft und laut der UM Seite ist dort kein Produkt verfügbar. Genau gegenüber ist alles verfügbar und 100...
  • Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #1
jae1982

jae1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

haben eine Wohnung gekauft und laut der UM Seite ist dort kein Produkt verfügbar. Genau gegenüber ist alles verfügbar und 100 Meter nach rechts auch.

Habe bei UM angerufen und gesagt, dass in der Wohnung Kabeldosen liegen und der Eigentümer sagte, es gab einen Anschluss, dieser wurde aber vor Jahren gekündigt und nicht mehr genutzt.
Hat dort niemanden interessiert, nichts verfügbar, soll einen Bauherrenantrag ausfüllen. Habe ich auch getan, aber bekomme keine Antwort. Haben dann einen Sat Techniker privat kommen lassen.

Dieser hat im Keller geschaut und gesagt es kommt ein Kabel rein. Ein HÜP ist da:

imag1056.jpg

Das dieser veraltet ist, ist mir schon klar, aber das Kabel kommt ins Haus. Aus den 4 Wohnungen kommen Kabel in den keller, diese sind aber natürlich nicht in Benutzung.

Also habe ich bei UM angerufen, und gesagt es liegt doch ein Kabel. Dann fangen die wieder an und schauen ob es verfügbar ist, sagen nein dort gibt es kein Kabel. Ich sage doch, habe ja auch das Bild.

UM meint ich soll den Bauherrenantrag stellen, damit sie das Kabel verlegen können. Die wissen echt nicht was sie sagen. Habe denen dann das Bild geschickt und wieder angerufen.

Nun soll ich auf den Anruf vom Techniker warten, das ist aber auch schon wieder bald 2 Wochen her.

Was kann ich denn nun machen? Der HÜP müsste getauscht werden und dann ein Verstärker installiert werden, richtig?

Wieso stellst sich UM da so an. Wenn die noch ein bissi machen, dann kündigen wir und gehen eben zur Telekom, denn Glasfaser liegt auch im Keller.

Was würdet ihr mir raten?

Danke im voraus.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #2
Für was der Bauherrenantrag benötigt wird, ist mir unklar.

Wenn aber der Vertrag gekündigt wurde (warum auch immer, der wäre kostenfrei weitergelaufen), wird es wohl ziemlich kompliziert.
Insbesondere kannst du das nicht allein, sondern nur über die Eigentümergemeinschaft entscheiden.

Wenn du das durchziehen willst, gehe mal von Monaten Internetfreiher Zone aus.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #3
Nein noch ist nichts gekündigt.

Die anderen 2 Eigentümer haben schon zugestimmt.

Wenn das Kabel von draußen nach innen kommt, ist das ganze ja kein Akt. Hüp tauschen und dann Kabel vom Hüp zur Hausanlage, die es momentan nicht mehr gibt.

Monate ohne Internet? Im Leben nicht, ist ein Geschäftsanschluss und da eben auch Glasfaser von der Telekom im Keller verlegt ist, wechseln wir eben zur Not auf Glasfaser von der Telekom.

Außerdem, da ja im Keller der HÜP da ist, könnten die Miteigentümer mir das gar nicht verbieten. Denn es verändert sich nichts am Erscheinungsbild des Hauses. Und die Leitungen gehen ja vom Keller auch in jede Wohnung.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #4
Wie so oft geht es bei der Gestattung um einen formellen Akt.
Manchmal ist es lächerlich, aber z.B. verbraucht der Verstärker Gemeinschaftsstrom

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #5
Mal abgesehen davon, da die ja einverstanden sind.

Was kann ich machen, dass Unitymedia eine Firma schickt, die das alles startklar macht.

Die bleiben irgend wie dabei, dass dort kein Kabel ins Haus kommt.

Die meinen wenn das damals zurück gebaut wurde, dann haben die das Kabel auf der Straße gekappt. Kein Plan wie der drauf kommt.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #6
  • Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #7
Ganz ehrlich?
Wenn Glas von der Telebim da liegt, nutze die Gelegenheit und wechsel. Da ja UM nicht liefern kann/will, kommste auch aus dem Vertrag raus (innerhalb 3 Monaten)

Wenn du dann auch noch Entertain nehmen kannst, wirst du erstaunt sein wie angenehm das ganze läuft. Auch Multiroom, programmieren der Aufnahmen von unterwegs, usw.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #8
Nun soll ich auf den Anruf vom Techniker warten, das ist aber auch schon wieder bald 2 Wochen her.
Ruf die wieder an und lass dir die Telefonnummer vom zuständigen Subunternehmer (Techniker) geben. Dann kannst du direkt mit denen einen Termin absprechen.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #9
Die meinen wenn das damals zurück gebaut wurde, dann haben die das Kabel auf der Straße gekappt. Kein Plan wie der drauf kommt.
Steht vermutlich so in der Datenbank. Dast eine 50:50 Chance, dass diese Info falsch ist.
Kommt an dem HÜP ein Signal an?

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #10
Das weiß ich leider nicht. War eben dort und wollte den TV dran hängen. Aber geht nicht da TV und HÜP den selben Anschluss haben.

Und T Entertain kommt nicht in Frage. Da wir keine Lust haben auf zusätzliche Receiver.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #11
Keinen Elektroshop oder türkischen "Allesmarkt" in der Nähe? Son Adapter kostet 1-2€. Oder Schraubstecker fürs Kabelende und das jetzt "falsche" Ende abschneiden.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #12
Okay, ich dachte es gibt keine Kabel die 2 gleiche Enden haben. Einen Adapter kann ich mir schon holen. Dann noch mal mit dem TV hin.

Wenn dann was ankommt, was nutzt mir diese Info?

Ich habe UM natürlich gesagt da kommt ein Signal an. Die haben also diese Info ( ob sie stimmt oder nicht war mir egal ) aber es tut sich ja trotzdem nichts

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #13
Wenn du da Kabel-TV empfangen kannst, kommt wohl eher Bewegung in die Sache. Vor allem, wenn du dich bei UM dafür bedankst, dass du in Zukunft über das nicht vorhandene Kabel KOSTENLOS KabelTv sehen kannst :D .

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #14
Habe jetzt noch mal dort angerufen und gefragt was Sache ist.

Mitarbeiter meint die Fachabteilung wartet auf Rückmeldung von uns, ob dort ein Signal ankommt.

Habe dann gesagt haben wir doch schon bestätigt, kommt an. Nun gibt er es so weiter. Ist mir jetzt auch egal, ob ankommt oder nicht, ich kann es ja nicht testen, denn eigentlich ist der HÜP ja verschlossen.

Er sagt er ruft spätestens Freitag an und kann dann den Umzug eintragen und dann kommt auch der Techniker vorbei. Ich bin gespannt, glaube ja noch nicht dran, dass er sich meldet

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #15
Das kenne ich andersherum.
In eine Mietwohnung ist ein Mieter eingezogen, der zuvor bei UM war. Den Vertrag hat er gekündigt, weil im neuen Haus kein Kabel lag. UM hat aber bei der Verfügbarkeitsprüfung gesagt "Jupp, Internet Telefon TV, alles da!".
Wir haben dann gesagt, dann soll bitte ein Techniker kommen und alles anschließen. Als der da war haben wir dann gemeinsam 1 Stunde lang im ganzen Haus nach dem Kabel gesucht - und es natürlich nicht gefunden. Der Techniker hat das dann so an UM weitergemeldet und kaum ein Jahr später bringt die Verfügbarkeitsprüfung auch die richtige Aussage "An Ihrer Adresse nicht verfügbar".

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Vor allem: Immer nachfragen, wie der aktuelle Stand ist - von sich aus wird UM Dir niemals sagen, dass Sie auf jemanden warten (vor allem, wenn das Du selbst bist).

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #16
Ruf die wieder an und lass dir die Telefonnummer vom zuständigen Subunternehmer (Techniker) geben. Dann kannst du direkt mit denen einen Termin absprechen.

Das bringt überhaupt nichts, denn ohne Installationsaufrag von UM kann der SUB nichts machen. Und wenn die Verfügbarkeitsprüfung bei UM "Nope" sagt, gibts keinen Installationsauftrag. Im schlimmsten Fall muss wirklich der lange und steinige Weg über die Bauherrenabteilung gegangen werden, damit die Adresse als Verfügbar gekennzeichnet wird.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #17

Das bringt überhaupt nichts, denn ohne Installationsaufrag von UM kann der SUB nichts machen. Und wenn die Verfügbarkeitsprüfung bei UM "Nope" sagt, gibts keinen Installationsauftrag. Im schlimmsten Fall muss wirklich der lange und steinige Weg über die Bauherrenabteilung gegangen werden, damit die Adresse als Verfügbar gekennzeichnet wird.

Wenn ein Signal vorliegt, werde ich nicht den Antrag stellen. Es ist ein Geschäftsanschluss, da können die nicht so ein Geschiss machen. Dann wird eben gewechselt. TV über Schüssel und Inet über Glasfaser.

Wer nicht will, der hat schon. Aber werde denen auch erst mal sagen, dass ich nun kostenlos schauen werde, wenn sich nichts tut

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #18
Du sollst ja auch keinen Antrag für die Verlegung eines Kabels in dein Haus stellen, sondern nur Verbindung mit den Bauherren aufnehmen und mit denen die Sache klären, damit deine Adresse als Verfügbar markiert wird.

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #19
Kann es kaum glauben :D :cool: :glück:

unbenannt1.jpg

aber ich sehe es kommen, dass dann doch kein Signal reinkommt

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #20
Jetzt weiß jeder, wo Du wohnst. Es wäre besser gewesen, die Adresse vor dem Veröffentlichen des Bildes unkenntlich zu machen.

Jetzt musst Du hier in Forum z. B. mit Sätzen wie: "Fahre morgen in den Urlaub" vorsichtig sein ....

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #21
Dann weiß eben jeder wo ich wohne, was soll mich das denn jucken. In dem Objekt sind 4 Einheiten, keiner weiß welche zu mir gehört

Adressen sind nun wirklich nichts geheimes in der heutigen Zeit.

Außerdem schreibe ich in keinem Forum, wann ich in den Urlaub fahre

Aber ich änder es mal, bevor noch mehr Leute darauf hinweisen

• Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! Beitrag #22
. Aber werde denen auch erst mal sagen, dass ich nun kostenlos schauen werde, wenn sich nichts tut

Vor allem wäre ich auch mit solchen Aussagen vorsichtig.
Soll den einen oder anderen Mitarbeiter hier geben, und Erschleichen von Leistungen kann mitunter teuer werden.

Thema:

Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen!

Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen! - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben