- Netzwerkumbau im Haus Beitrag #1
Yabba
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Unitymedia Verteiler (3play200) im Keller meines Hauses, aber erstmal erkläre was ich vorhabe. Im Nov. will ich auch 2play400 umsteigen.
Mein Haus ist über 3 Etagen verteilt und mit recht dicken Wänden ausgestattet. Ich habe schon recht viele WLAN Router ausprobiert und bin zur Zeit mit einem ASUS Router AC68U (Merlin FW) ausgestattet.
Im 1. OG habe ich einen Fritz WLAN Repeater (2,4 & 5 Ghz) im Einsatz.
Ich möchte mir ein Netzwerk von der Firma "Ubiquiti Network" aufbauen. Sicherlich ist das für den normalen Endverbraucher zu viel, aber ich sehe es als Hobby an
Als Komponenten habe ich mir folgende ausgesucht.
2 x Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO
1 x UniFi Switch 8 60W
1 x Ubiquiti USG Netzwerk/Router
Meinen aktuellen Router,NAS etc. sind im Wohnzimmer platziert, wo auch der Kabelanschluß raus kommt, die beim Umbau in den Keller wandern sollen. Meine Frau stören diese ganzen Geräte.
Im Grunde will ich im Keller einen kleines Rack hinstellen.
Der Verteiler von Unitymedia soll mit der Connect Box verbunden werden.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Connect Box direkt an den Verteiler von Unitymedia anschließen darf?
Wie und wo habt Ihr eure Geräte plaziert?
Danke
Sebastian
ich habe eine Frage zu dem Unitymedia Verteiler (3play200) im Keller meines Hauses, aber erstmal erkläre was ich vorhabe. Im Nov. will ich auch 2play400 umsteigen.
Mein Haus ist über 3 Etagen verteilt und mit recht dicken Wänden ausgestattet. Ich habe schon recht viele WLAN Router ausprobiert und bin zur Zeit mit einem ASUS Router AC68U (Merlin FW) ausgestattet.
Im 1. OG habe ich einen Fritz WLAN Repeater (2,4 & 5 Ghz) im Einsatz.
Ich möchte mir ein Netzwerk von der Firma "Ubiquiti Network" aufbauen. Sicherlich ist das für den normalen Endverbraucher zu viel, aber ich sehe es als Hobby an
Als Komponenten habe ich mir folgende ausgesucht.
2 x Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO
1 x UniFi Switch 8 60W
1 x Ubiquiti USG Netzwerk/Router
Meinen aktuellen Router,NAS etc. sind im Wohnzimmer platziert, wo auch der Kabelanschluß raus kommt, die beim Umbau in den Keller wandern sollen. Meine Frau stören diese ganzen Geräte.
Im Grunde will ich im Keller einen kleines Rack hinstellen.
Der Verteiler von Unitymedia soll mit der Connect Box verbunden werden.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Connect Box direkt an den Verteiler von Unitymedia anschließen darf?
Wie und wo habt Ihr eure Geräte plaziert?
Danke
Sebastian