• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router fällt aus

Diskutiere Router fällt aus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits. Wir haben seit letzter Woche ein DOCSIS 3.0 Kabel Modem welches ungefähr alle 40-50 Minuten ausfällt, was Online spielen sehr...
  • Router fällt aus Beitrag #1

Kyoshia

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Wir haben seit letzter Woche ein DOCSIS 3.0 Kabel Modem welches ungefähr alle 40-50 Minuten ausfällt, was Online spielen sehr erschwert und deswegen wollte ich mal fragen, was der Fehler sein könnte.

• Router fällt aus Beitrag #2
Ein paar weitere Details wären hier wohl ganz hilfreich :kratz:

• Router fällt aus Beitrag #4
Es ist ein CH7465CE welcher alle 40-50 Minuten die Verbindung verliert. Wir haben eine 6mb/s Leitung und ich benutze einen Wireless Reciever von Tp-Link an dem es nicht legen kann, da es mit dem Alten noch sehr gut funktioniert hat.

• Router fällt aus Beitrag #6
Ich schätze mal, du hattest vorher ein Modem und jetzt ein Gateway. Das ist was anderes.
Lass einfach mal den TP-Link weg oder definiere den TP-Link als Accesspoint.

• Router fällt aus Beitrag #7
Ich schätze mal, du hattest vorher ein Modem und jetzt ein Gateway. Das ist was anderes.

Nein anders herum. Ich habe jetzt ein Modem und hatte vorher ein Gateway. Den Reciever benutze ich eigendlich nur, da unser Wlan nicht in der Nähe des Problemrechners ist.

• Router fällt aus Beitrag #8
  • Router fällt aus Beitrag #9
Die ConnectBox wird schon mal gerne (auch von UM) als Highspeed-Kabelmodem oder auch WLAN-Kabelmodem bezeichnet. Das sorgt teilweise für Verwirrung. :winken:

• Router fällt aus Beitrag #10
Wir hatten seit 2011 2 Geräte. 1 fürs Telefon und einen Router und seit letzem Donnerstag nun das
unitymedia-neues-kabelmodem-wlan-ac-1l1.jpg
.

• Router fällt aus Beitrag #11
Ja, das ist die ConnectBox, also ein Router, bzw. Gateway.

• Router fällt aus Beitrag #12
Und wie ist es jetzt möglich, die Disconnects zu verhindern? Es Stört mitten in einem Spiel rauszufliegen und wieder von neu anzufangen. (Diablo 3)

• Router fällt aus Beitrag #13
Deshalb sollst du es ja mal ohne den TP-Link probieren.
Dann kontrollierst du bitte mal, ob du noch IPv4 hast. Dazu musst du ohne TP-Link direkt mit der Connectbox über einen PC verbunden sein.
Dann http://ipv6-test.com/ Wenn da KEIN IPv6 drin steht (ist glaube ich rot) ist alles gut. Sonst musst du gleich mal reklamieren.

• Router fällt aus Beitrag #14
Ohne den Tp-link (ist ein repeater kein reciever)
tp-link-tl-wa850re-wlan-repeater-300-mbits-24-ghz.jpg
habe ich kein Internet. Ich benutze ihn quasi als Wlan-stick mit Ethernet anschluss.

• Router fällt aus Beitrag #15
Kann der TP Link 5 GHz WLAN?
Eventuell gibt es Probleme mit der WLAN Reichweite, die ist bei 5 GHz geringer. Du könntest testweise 5GHz mal deaktivieren und schauen, ob es dann läuft.

• Router fällt aus Beitrag #16
Ich weiß es nicht. Mit der reichtweite sollte er keine Probleme haben. Das "Modem" steht einen stock weiter unten an der selben Position.

• Router fällt aus Beitrag #17
Scheint ein TL-WA850RE zu sein.
Der kann eh nur 2,4 GHz und WLAN - N bis zu 300 MBIT'S

• Router fällt aus Beitrag #19
Das bedeutet ich brauche einen Wlan-stick oder nen stärkeren Repeater?
Nein, damit kannst Du das Problem mit der geringeren Reichweite im 5 GHz Bereich und dadurch resultierende Verbindungsabbrüche ausschließen.

• Router fällt aus Beitrag #20
Zum Testen solltest Du in jedem Fall erstmal ein LAN Kabel nehmen. Wenn das einen Abend sauber läuft, liegts am WLAN oder dem AP, sonst eher nicht.

• Router fällt aus Beitrag #21
Ok. Mit dem Lan-kabel hat alles funktioniert. Weder Verbindungsabrüche noch irgendwelche anderen Pingänderungen alles ist einwandfrei gelaufen. Aber mit Repeater fällt er wieder jede ~Stunde aus.

• Router fällt aus Beitrag #22
Ich würde das Problem eher auf Seiten des TP-Link suchen. Ich habe zwei TP-Link TL-WA854RE (nur WLAN, keine LAN-Buchse) im Einsatz und beide neigen zu Abstürzen, sodass das Netz nicht verfügbar ist. Über ein TP-Link läuft teilweise auch Amazon Video auf den Amazon Stick und dort habe ich teilweise mehere Abstürze am Abend, welche reproduzierbar vom TP-Link kommen. TP-Link vom Strom und wieder rein und alles ist wieder gut. Keine Ahnung ob es an der Datenmenge oder an was auch immer liegt, 08/15 ist deutlich unproblematischer, wenn auch nicht komplett problemlos (soll heissen, auch dann gibt es alle paar Tage einen Absturz).

Muss man sich drüber im Klren sein: TP-Link ist im unteren Preissegment angeordnet. Ggf. ist es schlicht eine Geräte-Inkompatiblität.

• Router fällt aus Beitrag #23
Ich denke nicht, das es vom Tp-Link kommt. Es passiert jede Stunde auf die Sekunde genau 10 Sekunden lang. Vor dem neuen Modem war das nicht der Fall.

• Router fällt aus Beitrag #24
Ich denke nicht, das es vom Tp-Link kommt. Es passiert jede Stunde auf die Sekunde genau 10 Sekunden lang. Vor dem neuen Modem war das nicht der Fall.

Ein wenig Beratungsresistent? Es wurde doch schon auf das WLAN eingegrenzt. Mit LAN läuft es nach deiner Aussage. Jetzt wäre der logische Schluss was am WLAN zu ändern und TP-Link würde ich mir zum Beispiel nicht kaufen. (Meine Meinung!) Ich würde an deiner Stelle ein Kabel legen. Oder eben nen gescheitet AP. Aber WLAN ist so ne Sache, da reicht schon ne Mikrowelle und schon geht nix mehr.

• Router fällt aus Beitrag #25

Ein wenig Beratungsresistent? Es wurde doch schon auf das WLAN eingegrenzt. Mit LAN läuft es nach deiner Aussage. Jetzt wäre der logische Schluss was am WLAN zu ändern und TP-Link würde ich mir zum Beispiel nicht kaufen. (Meine Meinung!) Ich würde an deiner Stelle ein Kabel legen. Oder eben nen gescheitet AP. Aber WLAN ist so ne Sache, da reicht schon ne Mikrowelle und schon geht nix mehr.
Aber wenn er doch sagt, dass es der TP-Link nicht sein kann..... :)

Ne schon richtig. Auch schön sind so alte analoge Funkkameras die einem das ganze 2,4GHz Band voll müllen

Thema:

Router fällt aus

Router fällt aus - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben