• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?

Diskutiere Störung einzelner Sender - erklärbar? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
  • Störung einzelner Sender - erklärbar? Beitrag #1

bop99

Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über diesen kann ich TV empfangen. Ich habe mich aber entschlossen ein erweitertes Paket zu buchen, 3play um eben nicht nur das "normale" TV-Programm sondern eben auch HD, Internet und Telefon zu haben. Daher habe ich die HorizonGO und weil ich noch ein Pluspaket habe, die Fritzbox im Paket. In der Wohnung ist der Übergabepunkt direkt mit der HorizonGo verbunden. Gleichzeitig geht hiervon aber noch ein Kabel ab um in einem weiteren Raum den Router (FritzBox) anzuschließen, dort ebenso ein TV-Signal abzugreifen und von dort geht nochmal ein Kabel ab um in einem weiteren Raum TV abgreifen zu können.

Nun stellt sich die Situation wie folgt dar:
Direkt am Übergabepunkt, HorizonGO, ist der Empfang nicht immer perfekt, einige Sender haben vermehrt Bild- und Tonaussetzer. Vermehrt meint hier, dass in einer Stunde zwischen 3 bis 10 Mal es zu einem Bild- und Tonaussetzer kommt. Das tritt immer paarweise auf, ist weniger als eine Sekunde. Andere Sender hingegen geben sich komplett unbeeindruckt und laufen perfekt. An der 2. Dose, an welcher der PC mit TV-karte und zusätzlich mit der FritzBox verbunden ist, haben die identischen Sender welche am HorizonGO aussetzer haben, katastrophal viele Aussetzer. Eigentlich sind diese nicht schaubar. Permanent ruckelt es, permanent zerreißt das Bild. Aber auch hier sind es die identischen Sender und andere zeigen sich wieder unbeeindruckt. An der dann nun 3. Dose verhält es sich eher wieder wie bei der 1. Dose, also am HorizonGo.

Die Sender sind: kabel1, kabel1HD, ntv, ntvHD

Hat wer irgendwie eine Idee, klar habe ich jetzt mal die Störung dazu schon eingeschaltet. Doch nach mehr als 3 Monaten bekomme ich dann eine Entschuldigung, dass die Bearbeitung so lange gedauert habe, man hätte die Störung zwischenzeitlich behoben, doch bei mir änderte sich nichts.

M. E. hatte ich den besten Empfang in der guten alten Analog-Zeit, also in der Zeit bevor man Satelliten nutzte bzw. Kabel angeboten wurde. Das Bild mag zwar von der Qualität selber nicht gut gewesen sein, doch an Ausfälle kann ich mich nicht erinnern. Nun ja, manches wird in der Erinnerung vielleicht auch schöner als es eigentlich war :)

Thema:

Störung einzelner Sender - erklärbar?

Störung einzelner Sender - erklärbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Hdr Unterbrechungen bei Sky uhd: Ich habe das Problem, dass auf den sky uhd sendern, also bundesliga uhd und sport uhd, in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden das hdr signal...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben