Unitymedia AVM liefert 6590 aus

Diskutiere AVM liefert 6590 aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Artikel auf Heise.de https://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-liefert-Fritzboxen-7590-und-6590-Cable-3730975.html
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #1

Yabba

Punkte Reaktionen
0
Artikel auf Heise.de

https://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-liefert-Fritzboxen-7590-und-6590-Cable-3730975.html

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #2
Diese Meldungen gab es schon häufig genug...
Das wichtige hier ist "sollen nächste Woche auf den Markt kommen".
Es ist auch weiterhin nur eine Spekulation.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #3
Hallo,

erste Geräte wurden bereits anfang Mai ausgeliefert.

Offiziell wurde immer der Juni 2017 genannt.

LG
onlinefan99

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #4
Wahrscheinlich waren das die Testgeräte von AVM :naughty:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #5
Dürfte erklären warum Unitymedia sich erst geweigert hat diese zu aktivieren :glück:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #6
Dürfte erklären warum Unitymedia sich erst geweigert hat diese zu aktivieren
Da gibt es nichts zu verweigern.
Auch wenn es tatsächlich vorab-Geräte waren, hat UM sie, wenn die Geräte den Spezifikationen entsprechen, freizuschalten. Punkt. :streber:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #7
Erklär das nicht mir sondern UM.
Du hast die zähe Prozedur hier mitbekommen...

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #9
Die Prozedur war nicht zäh. Dass sie die Telefoniedaten im neuen Kundencenter (wieder!) nicht im Griff hatten hat doch mit der Fritzbox nichts zu tun?

Trotzdem ist das keine Neuigkeit mehr, wenn Forenmitglieder die Box seit 4 Wochen einsetzen.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #10
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #11
Mit welchem Gerät gabe es noch keine Probleme?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #12
Die Prozedur war nicht zäh.
Mit der Freischaltung gab es aber schon Probleme:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35145&hilit=Fritzbox+6590&start=25#p372086

Das liegt aber nicht an der Box. Wir könnten ja mal eine Liste machen, was laut UM-Mitarbeitern alles nicht unterstützt ist:
- jegliche andere Geräte als die 6490
- ein eigenes Gerät und Telefon Komfort
- ein anderes Gerät als die 6490 und Telefon Komfort
- eine eigene 6490 ohne Telefon Komfort
- ein eigenes Gerät und DSLite
- ein eigenes Gerät und IPv4

Hab ich was vergessen (mal abgesehen von den Sachen, die wirklich nicht unterstützt werden)?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #13
Hab ich was vergessen
Ja, hast Du.
- Nutzung der WifiSpots trotz Verwendung eigener Hardware
- eine Providerbox und SIP Creditials im Kundencenter sichtbar und auch auf einem eigenen Endgerät hinter der Providerbox nutzbar. :D

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #14
Und die angekündigte und beworbene multiroom Lösung die sogar 2x verschoben wurde bis sie abgeschafft war.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #15
Re: AVM stellt 6591 vor

<t>Hab heute meine 6590 erhalten - meint ihr kann ich risikieren morgen zu aktivieren? Hab ja noch die 6490... ändern sich die SIP Daten wohl? Hab bissel Schiss das es Probleme gibt mit der Telefonie und dann bis Dienstag oder so ohne Telefon wären.</t>

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #16

<r><QUOTE author="Red-Bull" post_id="374463" time="1496444329" user_id="205"><s>
</s>
Hab ja noch die 6490... ändern sich die SIP Daten wohl
<e>
</e></QUOTE>
Bei mir haben sie sich bisher noch nie geändert. <br/>
Habe mittlerweile 3 mal die Hardware getauscht, immer noch die selben Creditials. Telefonie lief immer reibungslos weiter.</r>

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #17

<t>Kann man am Samstag denn neue HW provisionieren lassen? Weil nach 22Uhr gehts ja nicht...</t>

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #18

<t>Ja, das geht. Habe es auch schon an einem Samstag gemacht.</t>

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #19
Der Unity Twitter Support hatte mir gesagt, es gäbe jedesmal neue Zugangsdaten für die Telefonnummern. Daher hatte ich beschlossen, meine 6590 erst am Di nach Pfingsten auszutauschen

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #20
Normal müssten es die gleichen sein.
Ansonsten sich einfach direkt in die richtige Abteilung verbinden lassen.

Die sagen das dann einem schon.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #21
Die richtige Abteilung ist aber Samstags nicht unbedingt da :)

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #22
Das war schon mal nix.. hab angerufen.. alles durchgegeben... 20min gewartet > nix neue Box geht nicht. Alte geht noch :wand:

Wann kommt da endlich mal ein automatisierter Prozess ? Schafft VF doch auch... .nur nervig sowas

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #23
Normal müssten es die gleichen sein.
Ansonsten sich einfach direkt in die richtige Abteilung verbinden lassen.

Die sagen das dann einem schon.
Nein sind nicht die selben. Nach der Umstellung auf die 6590 habe ich bekanntlich lange auf die Zugangsdaten für Telefonie warten müssen. Auch dauerte es lange bis diese nach 10 Tagen ON waren.
Nachdem alles einwandfrei lief habe ich eine vierte Telefonnummer für meine Tochter beantragt und neue Zugangsdaten bekommen. Passwort und Benutzer waren gleich nur Registrar hatte sich geändert.
War aber später Online sofort sichtbar. Postalisch kamen die ca. 4 Tage später.

Es kann aber auch leider von Fall zu Fall anders sein. RISIKO :kafffee: :kafffee: :kafffee:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #24
Das war schon mal nix.. hab angerufen.. alles durchgegeben... 20min gewartet > nix neue Box geht nicht. Alte geht noch :wand:

Wann kommt da endlich mal ein automatisierter Prozess ? Schafft VF doch auch... .nur nervig sowas
Geht den gar nichts? Bei den meisten ging das Internet ziemlich schnell, nur mit der Telefonie haperte es dann.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #25
NE geht gar nix - ich ruf da jetzt auch nimmer an. Keine Lust.. alte Box läuft jetzt erstmal weiter. Die verschlimmern es bestimmt nur wenn ich jetzt anrufe...

Thema:

AVM liefert 6590 aus

AVM liefert 6590 aus - Ähnliche Themen

AVM soll verkauft werden: Die Gründer ziehen sich aus dem Geschäft zurück ... https://www.golem.de/news/fritzbox-hersteller-avm-soll-verkauft-werden-2309-177675.html...
Fritzbox 6670 angekündigt (WIFI7 und: https://www.heise.de/news/Fritzbox-6670-AVMs-erster-Kabel-Router-mit-Wi-Fi-7-9057408.html
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Oben