Unitymedia AVM liefert 6590 aus

Diskutiere AVM liefert 6590 aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich versteh echt nicht wo bei UM das Problem liegt. Habe echt den Gedanken das sich UM mit allen Mitteln versucht sich zu gegen die Freie...
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #26
NE geht gar nix - ich ruf da jetzt auch nimmer an. Keine Lust.. alte Box läuft jetzt erstmal weiter. Die verschlimmern es bestimmt nur wenn ich jetzt anrufe...

Ich versteh echt nicht wo bei UM das Problem liegt. Habe echt den Gedanken das sich UM mit allen Mitteln versucht sich zu gegen die Freie Routerwahl zu stellen.
Man könnte meinen das es was mit dem HotSpot von UM zu tun hat. Je mehr eigene Hardware nutzen um so schwieriger wird es den HotSpot überall zu realisieren.
Bei dem Engländer VF geht das doch auch fast und das sogar selber Online mit der Provisierung eigener Hardware.

Kann dein Unmut ganz und klar nachvollziehen. Und so lange wie deine 6490 noch läuft haben die auch nicht umgestellt. Dann melde dich erst nach den FT, sonst stehst hinterher
ohne Tel und Internet da.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #27
NE geht gar nix - ich ruf da jetzt auch nimmer an. Keine Lust.. alte Box läuft jetzt erstmal weiter. Die verschlimmern es bestimmt nur wenn ich jetzt anrufe...
Das ist leider so, kann ich bestätigen.
Wenn da einmal der Wurm drin ist, verschlimmbessert man das Problem mit jedem weiteren Anruf.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #28
Und ich hatte wirklich einen am Telefon, der einen kompetenten Eindruck machte - hab mir den NAmen auch notiert. War leider erst schon skeptisch als ich eine Dame mit Akzent dran hatte... aber die hatte mich dann zu dem Kollegen verbunden und er meinte auch "Also wenn ein Prozess gut funktioniert, dann das aktivieren der eigenen FritzBoxen!" Mnja... :motz: ..

Naja.. hoffen wir mal das es jetzt erstmal so läuft bis Dienstag... aber schon echt traurig wie schlecht das bei UM klappt.. wenn man bedenkt das man nur Seriennummer und CM MAc durchgibt.. also viel einfacher kann man ja einen Prozess nicht gestalten..

Zur 6590 nochmal... sehr angenehm, dass man die Settings 1:1 aus der 6490 einspielen kann :)

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #30
Zur 6590 nochmal... sehr angenehm, dass man die Settings 1:1 aus der 6490 einspielen kann
Das war eigentlich zu erwarten.
Wenn ich mich nicht täusche, ist der einzige Unterschied ein etwas schnellerer Prozessor und der aufgepuschte Docsis Teil mit 32 anstatt 24 DS Kanälen und natürlich das überarbeitete Design.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #31
Hatte eure auch schon 06.83 drauf direkt out-of-the-box ?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #33
"..Wartezeit beträgt mehr als 30 Minuten..." :zerstör:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #34
Hotline?
Normal. War schon mal über einer Stunde in der schönen Musik gefangen :D

BTW: wohl auf Lager.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #35
Hier auch und 269,-

https://www.digitalo.de/products/845020/AVM-WLAN-Router-mit-Modem-Integriertes-Modem-Kabel-2.4-GHz-5-GHz-2.5-GBit-s.html

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #36
Die 6490 mit 6.83 zickt doch im Unitymedia-Netz (IPV4 Verbindungen an DSLite-Anschlüssen sind dann nicht mehr möglich).
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=34928&p=373212&hilit=IPV4+verliert#p373212

Diese Probleme haben die 6590 User nicht?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #37
Soo meine 6590 läuft nun auch.. Twitter Support hats gefixed ;)

Habt ihr auch nur 20 Down Kanäle?

Läuft alles top - wobei IPv4 Anschluss

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #38
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #39
Vermutlich hakt's da noch in der FW und es werden momentan nur 24 der 32 DS Kanäle unterstützt.
Das könnt Ihr ganz einfach testen, indem Ihr mal die
DVB-C Unterstützung ausschaltet.
Dann müssten sich ja 22 Kanäle verbinden.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #40
Eher liegt es an um und oben die mehr als 20 Verbindungen zulassen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #42
Eher liegt es an um und oben die mehr als 20 Verbindungen zulassen.
Es werden 22 Kanäle bespielt.

So pauschal kann man das anscheinend nicht sagen - das hängt vom Ausbaustand des Kabelsegmentes ab. Vor einiger Zeit wurde bei uns ausgebaut. Vorher gab es 16 Kanäle, hinterher 20. Einige Forenteilnehmer berichten auch, daß in ihrem Segment nach dem Ausbau 24 Kanäle verfügbar sind ...

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #43
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #44
Stimmt - ich finde da auch nichts... vielleicht verwechsele ich das mit dem Mindestanforderungen für vom Kunden beigestellte Router...

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #45
Hier sind es 22/5. Wie es bei der Unity 6490 war, hab ich nicht mehr im Kopf…

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #48
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #49
Die 6490 kann, egal ob von UM oder Selbstgekauft 24 Kanäle im DS verwalten.

Geschaltet werden maximal:
22/5 bei der Provider-6490 (ohne DVB-C Streaming-Funktion)
20/5 bei der Kundeneigenen 6490 (4 res. für DVB-C Streaming)

--> dies jeweils, wenn der Netzknoten entsprechend maximal (Stand Juni 17) ausgebaut ist.
In nicht max. ausgebauten Netzknoten kann auch 16/5 (egal ob Providereigene oder Selbstkauf-Box) vorhanden sein.

Bei der 6590 habe ich keine Erfahrung.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #50
Bei der 6590 habe ich keine Erfahrung.

22/5 bei aktivem DVB-C Streaming, vorher die UM6490 hatte auch 22/5 bei mir.

zur 6590 kann ich ein paar Sachen sagen, hab meine seit 5 Tagen nun in Betrieb:

- läuft absolut stabil
- Web-GUI ist endlich mal so schnell, das man damit ordnetlich arbeiten kann.
- WLan ist nicht sonderlich viel besser als bei der 6490
- die Box wird gut warm
- das Teil ist ein gewaltiger Klotz, ich versuch mir dazu mal eine Wandhalterung zu bauen.
- DVB-C Streaming funktioniert ganz gut, habs gestern mal vom Notebook aus benutzt - aber nice-to-have, ich nutze lieber die UM-app auf dem Tablet, weil ich dann auch die Bezahlsender drin habe und die Qualität besser ist.

Thema:

AVM liefert 6590 aus

AVM liefert 6590 aus - Ähnliche Themen

AVM soll verkauft werden: Die Gründer ziehen sich aus dem Geschäft zurück ... https://www.golem.de/news/fritzbox-hersteller-avm-soll-verkauft-werden-2309-177675.html...
Fritzbox 6670 angekündigt (WIFI7 und: https://www.heise.de/news/Fritzbox-6670-AVMs-erster-Kabel-Router-mit-Wi-Fi-7-9057408.html
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Oben