Unitymedia AVM liefert 6590 aus

Diskutiere AVM liefert 6590 aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann man die einfach gegen die alte 6490 austauschen? Habe diese in der Telefon Komfort option für 5€ im Monat. Sprich kostet die neue dann auch...
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #51
Kann man die einfach gegen die alte 6490 austauschen?
Habe diese in der Telefon Komfort option für 5€ im Monat.
Sprich kostet die neue dann auch 5€ im Monat ?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #52
Kann man die einfach gegen die alte 6490 austauschen?
Habe diese in der Telefon Komfort option für 5€ im Monat.
Sprich kostet die neue dann auch 5€ im Monat ?
UM hat die 6590 als Providerbox doch noch garnicht im Angebot.
Wenn es soweit ist, wird die 6590 auch 5€ im Monat kosten.
Die 6490 wird ja durch die 6590 abgelöst :winken:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #53
Und bis es soweit ist, wird noch viel Wasser den Neckar runter fließen. Glaube nicht, dass die 6590 vor Mitte 2018 kommt als Providerbox

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #55
Das war eine äußerst optimistische Einschätzung von mir. Könnte eher Ende 2018 sein [emoji23]

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #56
Hm, ich bin nicht sicher, ob sie dann nicht eher direkt auf die DS3.1 Box gehen, wenn es erst Mitte kommenden Jahres wird.
Bringt ja nicht wirklich was, jetzt nochmal "alte" Hardware zu bestellen und dann auch zu supporten.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #57
Hm, ich bin nicht sicher, ob sie dann nicht eher direkt auf die DS3.1 Box gehen, wenn es erst Mitte kommenden Jahres wird.
Bringt ja nicht wirklich was, jetzt nochmal "alte" Hardware zu bestellen und dann auch zu supporten.
Das wäre logisch und würde natürlich Sinn machen.
Ich bin mal gespannt.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #58
Naja bis DOCSIS 3.1 kommt wird es noch eine Weile dauern. Sowohl auf seitens der Provider wie auch auf der Seite der Kundenhardware. Und dass AVM seinen Ankündigungen voraus ist, ja auch bekannt.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #59
Dieses Jahr noch in Bochum, und ab Anfang 2018 Schritt für Schritt in ausgebauten Teilnetzen (laut UM Pressemitteilungen).

Wenn die Fritzbox nicht fertig ist, und die neue 3.1 ConnectBox keine Komfortfunktionen hat, gucken alle Kunden mit Komfort Option doof aus der Wäsche, weil sie entweder Telefonie aufgeben oder auf DS3.1 Tarife verzichten müssen.

Das gleiche Problem gab es damals bei der Einführung der Docsis 3.0 Tarife (Geschwindigkeiten > 32 MBit/s). Die 6360 war nicht verfügbar bis irgendwann im August, aber die Tarife kamen im Juli schon. Man konnte höchstens ein 3212 bekommen, die waren verfügbar, und das mit einer alten Fritzbox (7170) kombinieren, wenn man noch eine hatte. Die machte aber WANseitig keine 64Mbit/s...

Naja, werden wir ja sehen. Ich würde an UM Stelle keine 6590 mehr ausrollen.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #60
Ich poste den Link mal hier rein:

https://www.golem.de/news/fritzbox-6590-cable-im-test-avms-neuer-kabelrouter-laeuft-weniger-heiss-1707-128973.html

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #61
Dieses Jahr noch in Bochum, und ab Anfang 2018 Schritt für Schritt in ausgebauten Teilnetzen (laut UM Pressemitteilungen).

Wenn die Fritzbox nicht fertig ist, und die neue 3.1 ConnectBox keine Komfortfunktionen hat, gucken alle Kunden mit Komfort Option doof aus der Wäsche, weil sie entweder Telefonie aufgeben oder auf DS3.1 Tarife verzichten müssen.

Das gleiche Problem gab es damals bei der Einführung der Docsis 3.0 Tarife (Geschwindigkeiten > 32 MBit/s). Die 6360 war nicht verfügbar bis irgendwann im August, aber die Tarife kamen im Juli schon. Man konnte höchstens ein 3212 bekommen, die waren verfügbar, und das mit einer alten Fritzbox (7170) kombinieren, wenn man noch eine hatte. Die machte aber WANseitig keine 64Mbit/s...

Naja, werden wir ja sehen. Ich würde an UM Stelle keine 6590 mehr ausrollen.

und bei der Einführung der 200er-Tarife, als noch keine 6490 verfügbar waren ....

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #62
Würde auch davon ausgehen, dass UM die 6590 überspringen wird. Ich meine, so viel Mehrwert bringt sie dem Provider nicht, dass er dann nochmal eine Stange Geld in eine Übergangslösung (+ allen damit verbunden Ausgaben wie bspw. FW Updates) investieren würde, obwohl schon die nächste Stufe - DOCSIS 3.1 im Anmarsch ist. Auch wenn man jetzt annimmt, dass DOCSIS 3.1 erst 2019 oder gar -20 flächendeckend verfügbar sein sollte, so wäre mMn die 6490 bis dahin mehr als ausreichend für ein Providergerät.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #63
  • AVM liefert 6590 aus Beitrag #64
Ich hatte mir damals eine der wohl aller ersten 6590 die in den Handel gekommen ist gekauft. Wie auch andere hier.

Auf dem Button vorne steht bei mir "WPS".
Jetzt habe ich eine 6590 mit der Beschriftung "Connect WPS" gesehen.

Gibt es da schon eine neue Revision?
Ist da jemandem was bekannt?

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #65

Doch bringt erheblich was für UM. Um den Hardware Support musst du dir mal keine Sorgen machen, da gibt mit Sicherheit nen entsprechenden Vertrag mit AVM.
Wenn die mit ihrer Connect Box könnten, würden die die auch am Komfortanschluss einsetzen.
Auf der 6490 haben sie mit der 6.5 ne Gängel Software, die alle zugesicherten Optionen unterstütz. Ich bezweifle sogar, dass die hier Updaten werden. Das wird mMn nur passieren, wenn eine Sicherheitslücke dies notwendig macht.

Und mit penetrant absichtlich schlechterem Support bei eigener Box versuchen Sie die Kunden zur Nutzung der UM Boxen zu "zwingen".

Was für wen das geringere Übel ist, muss jeder selbst entscheiden. Sobald es bei uns ne Alternative gibt, sprich DSL 50/100 werde ich wieder wechseln. So nen schlechten Service und Gängelung des Kunden habe ich noch bei keinem Provider erlebt.

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #66
Sobald es bei uns ne Alternative gibt, sprich DSL 50/100 werde ich wieder wechseln. So nen schlechten Service und Gängelung des Kunden habe ich noch bei keinem Provider erlebt.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann´s auch nicht mehr ab. Der Schuh drückt so sehr, daß ich mittlerweile einen Anschluß (ConnectBox 120/6 DSLITE) gekündigt habe und dort zurück zur Telekom bin, momentan noch mit DSLRAM 2000 und FritzBox 7490.
Im März bekomme ich da aber garantiert VDSL 100 (ca. 30m TAL zum geplanten MFG)
Ein weiterer Anschluß (FritzBox 6360 100/5 DSLITE) befindet sich auch schon in Kündigung, dort werde ich nach Ablauf auch zur Telekom VDSL 100 wechseln, auch im März verfügbar (ca. 80m TAL zum geplanten MFG).
An meinem Hauptanschluß (FritzBox 6490 400/20 IPV4) ist zwar ab März auch VDSL 100 verfügbar (ca. 70m TAL zum geplanten MFG), dort warte ich aber noch etwas ab, bis VDSL 250/50 verfügbar ist (voraussichtlich ab Juli 2018)
Danach ist UM für mich Geschichte und wird es auch bleiben :D

Und wenn ich mir diesen Thread hier anschaue, ist das wohl die richtige Entscheidung :super:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35824&start=50#p382055

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #67
Sobald es bei uns ne Alternative gibt, sprich DSL 50/100 werde ich wieder wechseln. So nen schlechten Service und Gängelung des Kunden habe ich noch bei keinem Provider erlebt.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann´s auch nicht mehr ab. Der Schuh drückt so sehr, daß ich mittlerweile einen Anschluß (ConnectBox 120/6 DSLITE) gekündigt habe und dort zurück zur Telekom bin, momentan noch mit DSLRAM 2000 und FritzBox 7490.
Im März bekomme ich da aber garantiert VDSL 100 (ca. 30m TAL zum geplanten MFG)
Ein weiterer Anschluß (FritzBox 6360 100/5 DSLITE) befindet sich auch schon in Kündigung, dort werde ich nach Ablauf auch zur Telekom VDSL 100 wechseln, auch im März verfügbar (ca. 80m TAL zum geplanten MFG).
An meinem Hauptanschluß (FritzBox 6490 400/20 IPV4) ist zwar ab März auch VDSL 100 verfügbar (ca. 70m TAL zum geplanten MFG), dort warte ich aber noch etwas ab, bis VDSL 250/50 verfügbar ist (voraussichtlich ab Juli 2018)
Danach ist UM für mich Geschichte und wird es auch bleiben :D

Und wenn ich mir diesen Thread hier anschaue, ist das wohl die richtige Entscheidung :super:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35824&start=50#p382055

Naja, die kochen inzwischen alle nur noch mit Wasser... Auch Vectoring bei der Telekom scheint nicht immer problemlos zu funktionieren. Da scheint es Kombinationen DSLAM-Hersteller zu Endgeräte-Fabrikat/Produkt zu geben, bei denen der VDSL-Router regelmäßige Neustarts hinlegt...

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7390-mit-vdsl-50-und-aktivem-vectoring-mehrfache-reboots.273791/
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=145513&page=18

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #68
Da scheint es Kombinationen DSLAM-Hersteller zu Endgeräte-Fabrikat/Produkt zu geben, bei denen der VDSL-Router regelmäßige Neustarts hinlegt...
Das ist z.B. speziell bei der Fritzbox 7390 so.
Da reicht einfach die Prozessorleistung der Box nicht fürs Vectoring.
Hatte da schon mehrere Fälle, die auf Vectoring umgestellt haben. Bei allen habe ich die 7390 gegen eine 7490 getauscht, seitdem haben die Leute keine Probleme mehr.
AVM gibt das aber nicht zu. :traurig:

• AVM liefert 6590 aus Beitrag #69
Seit wann teilt Unitymedia einem nicht mehr den ganzen Registrar mit? Für Bw war es ja xxx.kabelbw.de, nun ist nur noch xxx. Ist das einem anderen schon aufgefallen?

Thema:

AVM liefert 6590 aus

AVM liefert 6590 aus - Ähnliche Themen

AVM soll verkauft werden: Die Gründer ziehen sich aus dem Geschäft zurück ... https://www.golem.de/news/fritzbox-hersteller-avm-soll-verkauft-werden-2309-177675.html...
Fritzbox 6670 angekündigt (WIFI7 und: https://www.heise.de/news/Fritzbox-6670-AVMs-erster-Kabel-Router-mit-Wi-Fi-7-9057408.html
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Oben