• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes

Diskutiere Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ne geht auch um die FB6490. Die Temperaturen sehen genauso wie bei dir aus. Immer im unteren Bereich. Denk daran liegt es nicht. Vorallem wenn die...
  • Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #51
Ne geht auch um die FB6490. Die Temperaturen sehen genauso wie bei dir aus. Immer im unteren Bereich. Denk daran liegt es nicht. Vorallem wenn die Techniker hier sind sind auch alle Werte der ganzen Wohnungen im Eimer und nicht nur an meiner Fritzbox. Unsere Horizon zeigt zeitgleich die schlechten Upstreamwerte an.

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #52
Ich habe leider den Überblick bei euch zwei verloren. Wir sprechen in einem Fall aber nicht von einer Connect Box? Die hat nämlich tatsächlich Probleme mit der Wärme.

Es gab hier irgendwo ein Thread, bei dem der Kunde behauptet hat, dass der die volle Geschwindigkeit nur erreicht, wenn er einen Ventilator auf die Box richtet.
Ging es da nicht um die Horizon :kratz:
Ich habe selber eine Connectbox, die hat eigentlich keine Temperaturprobleme. :traurig:

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #53
Die Temperaturen scheinen bei mir auch nicht das Problem zu sein. Die FB hängt auch an der Wand.
Heute Nacht lief es erstaunlicherweise extrem gut. Konnte ganze Nacht zocken ohne Paketverlust oder Ping Spikes. Mal schauen ob es so bleibt.

image.png

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #54
  • Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #55
Hier der Link
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=35410&hilit=Horizon+K%C3%BChlung

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #56
Problem besteht leider weiterhin. :traurig:
Jetzt heute Mittag wieder extreme Ping Spikes. Wenn man einen Speedtest macht sind die Ping Spikes für ne Stunde weg. Hier ist doch eindeutig etwas überlastet und das Loadbalancing klärt dann was.

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #57
So. Anschluss sei laut Unitymedia entstört. Ping Spikes wurden weniger, Paketverlust jedoch mehr :kratz:

Viel mehr als ständig Störung melden bis evtl. mal jemand aus der Technik einen Fehler feststellt bleibt mir wohl nicht.

Ich vermisse meine 32Mbits Leitung via Docsis 2. Von den 32 Mbits kamen auch immer 70 - 90 Mbits an :naughty: und hatte nen konstanten 9ms Ping.

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #58
Da denkt man, man kann nachts mal in Ruhe zocken. Bis eben lief auch alles gut. Nun schmiert das Internet im Sekundentakt ab. So schlimm war es noch nie. Die Rückkanäle sind auf QAM16 gefallen und dazu häufen sich Fehler sowie Timeouts. :traurig:

image.png

image.png

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #59
So schlecht sehen die Pegel garnicht mal aus.
Sind soweit alle im Range.
Der Fehler ist wohl eher tiefer im UM Netz zu suchen. :winken:

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #60
Seit Vorgestern habe ich nun dauerhaft Paketverlust und Ping Spikes. Davor war es ja nur mehrmals täglich. Modemwerte haben sich aber nicht verändert. :sauer:

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #61
Nach einem Timeout läuft es nun wieder etwas stabiler. Muss ich das verstehen? :confused:

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #62
Seit heute wieder das gleiche. Modemwerte ok. Speedtest zeigt auch gute Werte aber extrem instabilen Ping und dauerhaft über 10% Paketverlust.

30.jpg

Zocken ist damit nun komplett unmöglich geworden. Bei PUBG steht alle paar Sek im Bild "Netzwerkverzögerung erkannt". Bei BO3 alle paar Sek "Verbindung unterbrochen".

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #63
Bei PUBG steht alle paar Sek im Bild "Netzwerkverzögerung erkannt"
Das Problem habe ich auch nahezu täglich. Eben hatte ich z.B. eine Skypekonferenz und immer wieder kurze Unterbrechungen. Dann bekommt das LAN-Symbol in der Taskleiste auch ein rotes Kreuz für 1-2 Sekunden aber einen richtigen Disconnect in Onlinespielen bekomme ich nicht, nur eben sehr schlechte Verbindungen (Lags usw.). Meistens hält das Problem so ca. 2-5 Minuten an und kommt dann in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Tageszeiten wieder.

Hat jemand eine Idee? Danke

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #64
Genau wie du es beschreibst war es bei mir früher auch nur ich hatte kein rotes Kreuz beim Lan-Symbol. Mittlerweile ist es aber dauerhaft so.

32paketverlust.jpg

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #65
Problem besteht leider immernoch und meine Fristsetzung wird ignoriert.. :wut:

image.png

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #66
Ich habe die Probleme nun ja schon sehr lange und mir konnte keiner helfen.
Mitlerweile habe ich aber ein Muster erkannt..

Die Upstream Kanäle laufen meist bei mir auf QAM64 und das Internet läuft extrem mies. Irgendwann erfolgt dann ein kompletter Tod des Uploads (Disconnect) und wenn der Rückkanal wiederhergestellt ist laufen alle Rückkänle auf QAM16 und für ein paar Stunden/Tage ist die Leitung dann Top bis sich das Spielchen wiederholt. An den Pegeln ändert sich dabei nichts.

Was genau könnte Schuld sein dass der Rückkanal so wackelig unterwegs ist? Ist das Problem in meiner Hausanlage zu suchen oder außerhalb?

Mfg Menano

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #67
QAM64 ist vorteilhafter als Modulation anstatt QAM16 - normalerweise ist es eher so, dass wenn deine Leitung "schlechter" wird bzw. gestört ist die Modulation runter geregelt wird.

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #68
Die Upstream Kanäle laufen meist bei mir auf QAM64 und das Internet läuft extrem mies. Irgendwann erfolgt dann ein kompletter Tod des Uploads (Disconnect) und wenn der Rückkanal wiederhergestellt ist laufen alle Rückkänle auf QAM16 und für ein paar Stunden/Tage ist die Leitung dann Top bis sich das Spielchen wiederholt. An den Pegeln ändert sich dabei nichts.
Hierbei könnte es sich auch um einen Störer im Segment handeln.
QUAM 64 läuft wackelig, irgendwann kippt das Ganze und anschließend wird alles auf QUAM 16 runtergeregelt, da wirkt sich der Störer nicht mehr so stark aus :kratz:
Dann läuft alles erstmal, bis nach und nach die Kanäle wieder auf QUAM 64 angehoben werden.

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #69
Ja genau so ist es.. Zurzeit läuft es auch wieder extrem gut da ein Rückkanal auf QAM16 läuft.

Unitymedia meine es läge an meiner Hausanlage dass der Rückkanal auf QAM64 nicht sauber läuft.

Die Hausanlage ist wie folgt aufgebaut..

HÜP -> 1m Koaxialkabel -> galv. Trennglied -> 30cm Koaxialkabel -> ASTRO HL 433G UM Verstärker -> 25m Doppel geschirmtes Koaxialkabel -> Axing BSD 961-20N Dose

Der Abschlusswiderstand der Dose ist richtig verbaut. Nach 17m ist an dem Kabel eine F Stecker Kupplung, welche aber auch richtig verbaut ist.

Könnte das doppel geschirmte Kabel wirklich zu schwach sein?

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #70
Heute neues 5 fach geschirmtes Kabel gezogen. Die Werte haben sich ein wenig verändert aber Störung besteht immernoch. Ich könnt kotzen ey. :wut:
image.png

• Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes Beitrag #71
Seit einer Stunde ist hier wieder alles tot. Jeder 3te Ping ist über 1000ms. Dazu rund 50% Paketverlust. :wand:

Speedtest zeigt jedoch 130/5 Mbits.

Modemwerte sehen auch beschissen aus:

image.png

Thema:

Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes

Ausgehend Paketverlust und Ping Spikes - Ähnliche Themen

Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
Unitymedia Paketverlust ausgehend: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe das Ganze auch im richtigen Bereich zu schreiben. Zu meinem Problem: Ich bin nun schon seit...
Oben