Unitymedia Mail Konfigurationsinfos SMTP

Diskutiere Mail Konfigurationsinfos SMTP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, miteinander gem. Unitymedia-FAQ lautet die Einstellung für den Postausgangsserver: SMTP: mail.unity-mail.de und ist verbunden mit Port 587...
  • Mail Konfigurationsinfos SMTP Beitrag #1

Lochthofen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, miteinander
gem. Unitymedia-FAQ lautet die Einstellung für den Postausgangsserver:
SMTP: mail.unity-mail.de
und ist verbunden mit Port 587. Ich nutze Thunderbird 52.1.1 unter Ubuntu 16.04 LTS und hier erscheint bei entsprechender Einstellung der Port 465. Ist das eine gleichwertige sichere Einstellung?

Gruß Paul

• Mail Konfigurationsinfos SMTP Beitrag #2
Ist das eine gleichwertige sichere Einstellung?

I. d. R. ja. Siehe z. B., betr. den Unterschied zwischen STARTTLS und SSL/TLS: https://serverfault.com/questions/523804/is-starttls-more-safe-than-tls-ssl#648282

Thema:

Mail Konfigurationsinfos SMTP

Mail Konfigurationsinfos SMTP - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
Oben