Unitymedia 2 Probleme mit Horizon C5400/Xen

Diskutiere 2 Probleme mit Horizon C5400/Xen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bevor ich zu meinen Problemen komme, hier erstmal mein Setup: Habe 3play, Internet kommt über den Ubee EVW3226 Router von UM...
  • 2 Probleme mit Horizon C5400/Xen Beitrag #1

Thor5

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bevor ich zu meinen Problemen komme, hier erstmal mein Setup:
Habe 3play, Internet kommt über den Ubee EVW3226 Router von UM.
Horizon Box ist die C5400/Xen, die ja leider kein WLAN hat.

Problem 1:
Ich verbinde den Router mit einem Laptop oder direkt mit dem Fernseher über ein LAN-Kabel und habe Internet.
Wenn ich allerdings die Horizon Box über das selbe Kabel verbinde, findet sie kein Netzwerk -> kein Internet.
Wie bringe ich die Box ins Internet?

Problem 2:
Ich dachte vllt bringt es was die Horizon Box über ihren Netzschalter auszuschalten und dann neuzustarten. Hat nichts gebracht, außer dass die bisher freigeschalteten HD Programme jetzt nicht mehr empfangbar sind (Fehler 2010).
Wie kann ich die wieder empfangen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :smile:

• 2 Probleme mit Horizon C5400/Xen Beitrag #2
Die Horizon kann keine Internetverbindung über ein externes Gerät nutzen. Sie baut eine eigene Internetverbindung über ihr Modem auf, welche sie auch ausschließlich für ihre eigenen Dienste nutzt. Das heißt die Box muss genau wie das Ubee am Data Port der MMD angeschlossen sein, sonst funktionieren keine Online basierten Features und auch die Senderfreischaltung geht irgendwann flöten.

Thema:

2 Probleme mit Horizon C5400/Xen

2 Probleme mit Horizon C5400/Xen - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Umstellung auf Giga tv: Seit der Umstellung auf Giga TV, Fernsehen nur noch ab und zu möglich. Horizon nach Tagen, in denen ich glücklicherweise ins Menü kam, auf...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben