• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Internet Telefonie kein HD?

Diskutiere UM Internet Telefonie kein HD? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, meine Eltern haben seit gestern VDSL (IP Anschluss). Haben auch eine FritzBox und ein FritzFon. Rufe ich die per Handy auf das Festnetz an...
  • UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

meine Eltern haben seit gestern VDSL (IP Anschluss).
Haben auch eine FritzBox und ein FritzFon.

Rufe ich die per Handy auf das Festnetz an, ist HD Telefonie aktiv.

Rufe ich von meinem UM Festnetz an, wird HD Telefonie nicht genutzt.

Unterstützt UM das Protokoll nicht?

Kann es eventuell auch einfach nur an Telekom <--> UM liegen?

Gruß

• UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #2
UM unterstützt HD Telefonie. Also muss es wo anders liegen.

• UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #3
Antwort von Unitymedia Hilfe: "Wir bieten noch keine HD Telefonie an."

Was stimmt jetzt? ^^

• UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #4
Hier haben schon viele berichtet, dass HD Telefonie klappt. Nimm mal die Forensuche, denn ich bin mir sicher, dass hier berichtet wurde. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das nur innerhalb des UM-Netztes gilt und es kann von der Region abhängen.

• UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #5
Könnte tatsächlich sein, daß es nur in eine Richtung funktioniert:

Telekom ---> Unitymedia geht
Unitymedia ---> Telekom geht nicht

Schau mal hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34367&p=361177&hilit=fritzfon+hd#p361177

• UM Internet Telefonie kein HD? Beitrag #6
Ich bin mir auch sicher dass ich vor ein paar Tagen das HD im Display meines per AVM Fritz-App in den Router eingeloggten Handys hätte. Es war ein Anruf von einem anderen Handys auf mein Festnetz. Ich weiß leider nicht bei welchem Provider der Anrufer ist, da er die Nummer beim Wechsel immer mitnimmt.

Thema:

UM Internet Telefonie kein HD?

UM Internet Telefonie kein HD? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme mit Fritzfon oder Fritzbox?: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich mit meinen Eltern über das Festnetz von Vodafone (Fritzbox Cable 6490) und dem Fritzfon telefoniere das...
Unitymedia Portfreigabe hat keinen Effekt: Guten Abend, ich versuche seit gestern an meiner Fritzbox 6600 Cable Ports für meine Public Ip Adresse freizugeben jedoch ohne Erfolg. Meine...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Oben