• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive

Diskutiere Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich quäle mich schon seit längerer Zeit mit einem Problem rum. Ich habe einen 2play COMFORT 120 Unitymedia Internetanschluss mit der...
  • Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #1

Darklight1905

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich quäle mich schon seit längerer Zeit mit einem Problem rum. Ich habe einen 2play COMFORT 120 Unitymedia Internetanschluss mit der Unitymedia Connect Box. Jedes mal wenn ich mich mit einem CS:GO Server verbinde verliere ich die Internetverbindung auf allen Geräten, die ebenfalls mit dem Router verbunden sind. Dies gilt auch für den PC, mit dem ich in dem Moment CS:GO spiele.

Das Spiel läuft einwandfrei weiter, aber auf dem gleichen PC kann ich mit dem Browser keine Seiten mehr aufrufen und meine Partnerin verliert an ihrem Laptop die Internetverbindung. Diese kommt dann in der Regel in 1-2 Minuten wieder. Aber das kann doch nicht sein, dass eine Verbindung zu einem CS:GO Server die sonstige Internetverbindung kappt.

Das Problem betrifft in diesem Moment auch oft die Server Suche Funktion im CS:GO Fenster. Das heißt, dass ich nichtmal meine Favoriten angezeigt bekomme oder neue Server suchen kann. Bis dann irgendwann die Verbindung wieder da ist.

Woran kann das liegen? Es nervt einfach nur noch.

Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.

• Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #2
Poste mal deine Modemwerte der Connectbox. Diese findest du im Webinterface.

Stell mal bei Steam unter EInstellungen -> Ingame -> die Maxpings auf den niedrigsten Wert und starte Steam neu. Dies kann vorübergehend das Problem lösen.

• Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #3
Hallo kev_sei,

hier habe ich ein paar Screenshots, ich hoffe, dass hier die relevanten Informationen stehen. Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

• Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #4
Die Modemwerte sehen ok aus, du hast jedoch sehr viele Fehler auf der Leitung. Wann wurde die Box das letzte mal neugestartet ?
Hast du mal getestet wie es ist, wenn du bei Steam die Anfragen von 5000 auf 200 setzt ? dann sollte der browser zwar länger brauchen um server aufzulisten, jedoch dann nicht mehr die Verbindung stören.

• Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #5
Hallo kev_sei,

ich habe die Einstellung nun von 5000 auf 250 herabgesetzt. Du hast recht, es dauert zwar länger aber die Server werden aufgelistet. Die Internetverbindung scheint während des Spiels nun auch zu funktionieren. :) Aber ich muss sagen, dass ich nicht weiß ob es jetzt Zufall ist, da ich nicht weiß ob das Problem vorher immer auftrat wenn ich das Spiel begonnen habe oder es nur zeitweise das Problem gab. Ich werde das nun weiter beobachten. Aber erst einmal scheint es das Problem gelöst zu haben. Dafür danke ich dir. :)

Nun wäre es natürlich gut, wenn ich die Fehler in der Leitung beseitigen könnte. Wie sollte ich da am besten vorgehen. Kann das durch den Support gelöst werden, oder muss man damit leben aufgrund technischer Gegebenheiten an meinem Standort?

• Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive Beitrag #6
Du könntest erstmal den Router mal neustarten und schauen wie sich das mit den Fehlern verhält. Wichtig sind die nicht korrigierbaren. Wenn sich da nichts ändert könntest du die Hotline anrufen und eine Störung melden

Thema:

Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive

Verbindungsprobleme in Verbindung mit Counter Strike Global Offensive - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Online Gaming Verbindung bricht ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich...
Unitymedia Eine Woche mit Horizon: Da ich doch recht viele Informationen hier erhalten habe, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung mit Horizon nach einer Woche - nettes...
Oben