• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect box

Diskutiere Connect box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und recht froh darum. Ich zocke hin und wieder mal ganz gerne über meine xbox One s fifa 17...
  • Connect box Beitrag #1

Sebastian89

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und recht froh darum.

Ich zocke hin und wieder mal ganz gerne über meine xbox One s fifa 17 ! Leider sind die Server nicht gerade das beste ! Wie ich aber mal gehört Habe, kann man einiges mehr raus holen an Einstellungen der Fritz box oder wie in meinen Fall der Connect box?

Konkrete Frage ist : sind ebenfalls Zocker hier, die eine optimale router einstellung haben ? Die xbox ist über lan verbunden!
Weil Fakt ist Kollegen mit 16k Leitungen spielen zum Teil flüssiger wie ich !

PS: Habe die 120er Leitung, es kommen zwischen 120 -126.000 an , im Upload 6,09. Ping liegt bei 16.

Habe von der Materie router einstellung keine Ahnung, deswegen seit ihr gefragt, wenn ihr noch etwas wissen müsst sagt Bescheid.

Falls ihr Tipps in fifa 17 braucht die kann ich euch gerne geben :)

Lieben Gruß
:winken:

• Connect box Beitrag #2
Bei der ConnectBox hat man kaum Einstellmöglichkeiten.
Um was für eine Anschlußvariante handelt es sich denn
IPV4 oder DSLITE :kratz:

• Connect box Beitrag #3
Woran erkenne ich das ? Ob ip4 oder dslite?

• Connect box Beitrag #4
Zeigt die Box im Webinterface irgendwo an. Guck z.B. einfach nach so Begriffen wie "AFTR", "DSLite" oder notfalls den von der Box benutzten IP Adressen.
Im Zweifelsfall poste einen Screenshot :)

• Connect box Beitrag #5
Habe dies gefunden :

Connect Box Geräteinfo
Die folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box.
Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0
Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-3p1-NOSH
Kabel MAC Adresse : 54:67:51:AA:BC:6C
Connect Box Seriennummer : DDAP6157012D
Systemverfügbarkeit : 25day(s)13h:1m:43s
Netzwerkzugang : Erlaubt

WAN IP Einstellungen
Die aktuellen Internet Einstellungen Ihrer Connect Box sind unten aufgeführt:
MAC Adresse : 54:67:51:AA:BC:6E

IPv6 Adresse : 2a02:8071:9100:0:44d:bb53:b47a:d8b8/128
fe80::5667:51ff:feaa:bc6e/64
IPv6 default gateway : fe80::201:5cff:fe65:646
IPv6 lease time : D:3 H:12 M:0 S:0
IPv6 lease expire : Sun Jun 18 08:35:32 2017
IPv6 DNS Servers : 2a02:908:2:a::1
2a02:908:2:b::1

IPv6 DS-Lite Status : Aktiviert
DS-Lite-FQDN : de-ofg01a-cr01.aftr.kabelbw.de
DS-Lite-Adresse : 2a02:8071:2000:319::1

• Connect box Beitrag #6
Du hast DSLITE.
Das kann unter Umständen zu Problemen beim Zocken führen.

• Connect box Beitrag #7
Wobei die Xbox one eigentlich mit IPv6 läuft.

• Connect box Beitrag #8
Vielleicht kann ja jemand Anderes mit DSLITE und speziell diesem Spiel was dazu sagen.

• Connect box Beitrag #9
Heißt mit einem anderen router ala Fritz Box, könnte mehr raus holen ?

• Connect box Beitrag #11
Die Xbox ist hoffentlich direkt mit der ConnectBox verbunden und da hängt nicht ein komplettes Netwerk dazwischen?
Versuche mal was über die entsprechenden XBox-Foren herauszufinden.

Mein Kenntnisstand zu Xbox:
Ursprünglich hat die XBox immer über Teredo IPv6 aufgebaut, auch wenn IPv6 schon vorhanden war.
Dies machte bei einigen Routern, z.B. Fritzbox Probleme. Deshalb hat AVM mit der Version 6.0 eine Option eingebaut, damit man trotzdem die XBox nutzen konnte.
Bereits vör längerem hat Microsoft anscheinend das System so umgebaut, dass der Teredofilter nur bei IPv4 zum Einsatz kommt.
Mein Sohn hat seit ein paar Monaten eine Xbox one im Einsatz und wir haben in unserer Umgebung (Fritzbox DualStack) ohne diesen Schalter benutzen zu müssen im Einsatz.
Die Xbox one ist via WLAN angebunden und hat sowohl eine lokale IPv4, als auch eine lokale und öffentliche IPv6. Irgendwelche Freigaben wurden nicht gemacht.

Thema:

Connect box

Connect box - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Unitymedia Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite: Guten Abend, da ich jetzt wieder seit langer Zeit Unitymedia (400 Mbit/s) Kunde bin und leider mal wieder die "Connect Box" erhalten habe. Muss...
Unitymedia

Streaming Probleme

Unitymedia Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
Oben