• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox: falsches Datum im Log

Diskutiere ConnectBox: falsches Datum im Log im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, zusammen, kann das jemand erklären? 2play 120 comfort, CB, DSlite. Telefon geht, Internet nicht. Neustart CB (stromlos machen) bringt...
  • ConnectBox: falsches Datum im Log Beitrag #1

neqwbie49

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen,
kann das jemand erklären? 2play 120 comfort, CB, DSlite. Telefon geht, Internet nicht. Neustart CB (stromlos machen) bringt nichts. In der Log-Datei erscheint eine Meldung mit Datum von 1970:
01-01-1970 00:01:56 No Ranging Response received - T3time-out;CM-MAC-xxxxx
Ich musste dann weg und als ich zurück war, funktionierte alles wieder. Trotzdem würde mich eine Erklärung interessieren.
Grüße
Ernst
image.php

• ConnectBox: falsches Datum im Log Beitrag #2
Das ist nach einem Neustart normal.
Das Betriebssystem zählt die vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC
Das ist im Prinzip die Start-Zeit nach einem Reboot / Neustart.
Nach einem Reboot muß erst die Zeit synchronisiert werden.
Alle Meldungen, die vorher einlaufen, werden dann mit dieser Startzeit im Log eingetragen. :winken:

• ConnectBox: falsches Datum im Log Beitrag #3
Hallo, zusammen,
kann das jemand erklären? 2play 120 comfort, CB, DSlite. Telefon geht, Internet nicht. Neustart CB (stromlos machen) bringt nichts. In der Log-Datei erscheint eine Meldung mit Datum von 1970:
01-01-1970 00:01:56 No Ranging Response received - T3time-out;CM-MAC-xxxxx
Ich musste dann weg und als ich zurück war, funktionierte alles wieder. Trotzdem würde mich eine Erklärung interessieren.
Grüße
Ernst
[url=http://abload.de/image.php?img=netzwerklog16_06_14uh4wuf8.jpg][img]
[/quote]

Hallo Ernst,
die Kabelboxen haben alle keine Echtzeitzuhr eingebaut. Die holen sich bei jedem Start die Zeit von einem "Zeitserver" im Internet.
Bis sie eine gültige Zeit empfangen vergehen ein paar Momente. Deshalb wird beim Start die Zeit auf den Beginn der UNIX-Zeit gesetzt.
Das ist der 1. Januar 1970 0:00 Uhr.
Deshalb die "seltsame" Zeit im Log.

-NoGi

• ConnectBox: falsches Datum im Log Beitrag #4
Alles klar. Habe das so noch nie beobachtet. Danke für die Erklärungen!
Grüße
Ernst

Thema:

ConnectBox: falsches Datum im Log

ConnectBox: falsches Datum im Log - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben