• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Programme Köln-City Störungen

Diskutiere TV Programme Köln-City Störungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach der Umstellung von analog auf Digital funktionieren seit Tagen die Privaten RTL, SAT usw mit starken Bild und Tonstörungen. Manchmal kommt...
  • TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #1

Berbuer2

Punkte Reaktionen
0
Nach der Umstellung von analog auf Digital funktionieren seit Tagen die Privaten RTL, SAT usw mit starken Bild und Tonstörungen.
Manchmal kommt auf Fehler Code 102.
Sendersuchlauf und Festplatten - Überprüfung durchgeführt.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #2
Riecht ziemlich stark nach einem Problem in der In-House Verkabelung...bei UM als Störung gemeldet/Technikertermin vereinbart?

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #3
Muß ich die Störung bei UM melden. Habe mir hier mal alle TV Störungen durchgelesen. Da streitet UM mit den Hausbesitzern um die Kosten.

Werde aber trotzdem eine Meldung mmachen. Vielen Dank.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #4
Soll das ein Witz sein???? Antwort auf meine Störungsmeldung.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen mehrere Tage dauern kann, bis Sie Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #5
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen mehrere Tage dauern kann, bis Sie Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.
Das wird wohl der Analogabschaltung geschuldet sein.
Ich möchte garnicht wissen, wie hoch die Anzahl der Störungsmeldungen aufgrund Problemen mit Digital TV nach der Analogabschaltung sind. :kratz:

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #6
Wenn man das nicht vorher rechtzeitig testet, muss man halt warten wenn auf einmal alle kommen.
Ist wie beim Aufziehen der Winterreifen - wenn's erstmal geschneit hat sind die Werkstätten voll.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #7
Den Speedtest Unitymedia habe ich häufig getestet. Weil das Internet laufend aussetzt und sehr langsam ist. Speedtest normal.
Aber was hat der Internettest mit meinem seperaten Kabel zu tun.

Ich zahle für WLAN 40,86 und Kabel 20,99 wird wohl erhöht werden. Zusammen 62,86 Euro.
Habe einen Reciver von UM und brauchte die Umstellung von analog auf digital nicht.
Was solll ich sonst noch machen?? Wegen Unfähigkeit mir einen neuen Anbieter suchen?? Werde mich mal umhören.

Bin sehr verärgert.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #9
Doch, ich meine das ernst. In einer Wurfsendung hat UM geschrieben, wenn man einen Recierer hat, braucht man nichts zu machen. z.b. ein Receiver Zwischen TV Gerät undd Kabeldose angeschlossen. BESTENS. Sie müssen nihts unternehmen. Das Fernsehgerät ist digitalisiert.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #10
Wenn Du Deine Empfangsmethode (analog/digital) nicht geändert hast, dann haben Deine Probleme doch auch nicht mit der Analogabschaltung zu tun?

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #11
Wenn Du Deine Empfangsmethode (analog/digital) nicht geändert hast, dann haben Deine Probleme doch auch nicht mit der Analogabschaltung zu tun?
Doch, durchaus.
Wenn er vorher schon digital geschaut hat und es keine Probleme gab, er aber in einem Mehrparteienhaus wohnt, wo noch mehrere Leute analog geschaut haben, könnte es durchaus sein, daß der eine oder andere findige User, nachdem er festgestellt hat, dass sein TV keine Programme mehr empfängt, erst mal an den Antennendosen rumgefummelt hat, weil er da die Ursache für den fehlenden Empfang vermutet hat.
Das wirkt sich dann störend auf das ganze Verteilnetz aus. :winken:

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #12
Und bitte wo soll das geändert werden??? Bin doch keine Technikerin.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #13
Und bitte wo soll das geändert werden??? Bin doch keine Technikerin.
Du selbst kannst da nichts ändern.
Wenn in einer der Nachbarwohnungen gebastelt wurde, hast Du ja keinen Einfluß darauf.
Einzig eine Störung an UM melden hilft hier weiter.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #14
Vielen Dank für die Info.
Als ich hier vor 6 Jahren einzog, sagte mir der Techniker. daß er für mich alleine den Zugang zum Kabel legen mußte.
Meine Nachbarn hatten wohl alle die DvB-T usw. Daran wird sich wohl nichts geändert haben.

Habe mir nunmehr alle Gebrauchsanweisungen durchgelesen und nichts von Digital gelesen. Mein Sony LCD Digital Colour ist ja wohl digital ausgerüstet.
Habe eine Kabelantennendose mit insgesamt 3 Anschlüssen. Nützt es was, wenn ich den Anschluß wechsle. Mein D-Link DIR 600 nehme an Receiver, muß da etwas umgesteckt werden.

Vielen Dank

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #15
hallo

Sorry

gruss kalle

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #16
Jetzt sind alle Sender gestört. Nix geht mehr.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #17
  • TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #18
Nein, ich scheine alleine Kabel TV zu nutzen. Die anderen Hausbewohner habe die preiswertere Variante, den kleinen Kasten mit Zimmerantenne und wenig Programme. Hier in Köln Altstadt wohnen nur ältere Menschen ohne Internet und Smartphone. Ich selbbst bin Jahrgang 1941 und fast die Jüngste. Die Bewohner wissen nicht, wo im Keller sich das Kabel befindet. Ich selbst weiss es auch nicht, weil der Techhniker von UM alleine in de Keller gegangen ist und das eingerichtet hat.
Zur Zeit bekomme ich ARD und WDR, ZDF ist weg.
Bin also auf die Gnade von UM angewiesen. Werde aber morgen mal zum Verkaufsladen von UM gehen. Aus Erfahrung weiss ich aber, daß die Angestellten von Technik keine Ahnung haben. Sie können nur gut verkaufen.
Telekomm, Netcologne und Q2 ist auch hier in der Nähe. Werde alle aufsuchen und evtl. wechseln. Vertrag läuft 13.9. aus.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #19
und warum ist das plötzlich und unerwartet wieder alles da.
Brauchte ich doch keine Ummeldung.
Nach meinem Besuch bei der Telekom.
UM hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Unverschämtheit.
Wenn ich so gearbeitet hätte wie UM, hätte ich meine Rente nicht voll bekommen.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #20
hallo

Die Telekom hat bestimmt bei UM angerufen und hat denen Mitgeteilt das Heute ein überaus wichtiger Kunde hier war.
Der vil zu Telekom wechseln will weil Er Unlösbare Fehler hat.

gruss kalle

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #21
Die Telekom hat bestimmt bei UM angerufen und hat denen Mitgeteilt das Heute ein überaus wichtiger Kunde hier war.
Der vil zu Telekom wechseln will weil Er Unlösbare Fehler hat.
@Kalle,
gut kombiniert. Wird wohl so gewesen sein. :D

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #22
Ja, das stimmt. Die Telekom kennt mich schon sehr lange. Damals Deutsche Bundespost. Meine Anfänge waren mit Dos und Disketten. Da war Bill Gates noch in seiner Garage. Windows und Maus und Internet kam sehr viel später.
Bin also kein Anfänger.

Warum war denn bei mir das TV eine Woche weg, außer ARD usw. Vielleicht kann mir das der Schlaumeier Kalle erzählen.

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #23
Soll das ein Witz sein???? Antwort auf meine Störungsmeldung.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen.

hallo

Das Problem wurde wohl erkannt und behoben,und das von Donnerstag den 22.06.2017 bis Heute was willst Du mehr.
Oder seit wann wusste UM von deinem Problem. :schnarch:

Den es ist doch so zbs bei einer Störung die meist nicht nur 1 allein betrifft,DA wird schon jemand Anrufen und es Melden.

gruss kalle

PS:Vil hat auch Bill Gates mit Gelesen und Sich mit eingeschaltet. :brüll:

• TV Programme Köln-City Störungen Beitrag #24
waren wohl athmosphärische Störungen. Wenn es in München regnet, fällt in Köln alles aus.

Thema:

TV Programme Köln-City Störungen

TV Programme Köln-City Störungen - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Routerwechsel -> internet + tv probleme: hallo zusammen, bin etwas ratlos, da der support heute nicht auf hat und ich einfach nich drauf komm was da los ist... folgende situation: das...
Unitymedia Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday): Guten Morgen, da bei mir viele eMails und PMs eingegangen sind zu den Problemen mit der Senderumstellung, hier mal direkt aus dem Störungsblog...
Unitymedia SD Kanäle 103-108 werden nicht gefunden: Hallo, nachdem mein Samsung TV mit integrierten DVB-C-Tuner vor einigen Tagen kein Bild mehr für RTL, Pro7 usw. anzeigte, habe ich einen...
Oben