• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen in Düsseldorf & Connect-Box

Diskutiere Störungen in Düsseldorf & Connect-Box im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich möchte mal an den Thread von Anfang des Monats bzgl. der Störungen in Düsseldorf anknüpfen. Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder...
  • Störungen in Düsseldorf & Connect-Box Beitrag #1

Don.Lino

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mal an den Thread von Anfang des Monats bzgl. der Störungen in Düsseldorf anknüpfen. Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder Aussetzer bei unserem Kabel-Internet (Düsseldorf Oberbilk, Cisco EPC3208 Kabelmodem). Manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal fünf Minuten und im Extremfall ne Stunde. Wenn ich versuche irgendeinen Host jenseits des Unitymdia-Netzes anzupingen, dann bekomme ich manchmal eine Zeitüberschreitung, manchmal sagt mein Router, dass das Zielnetz nicht erreichbar ist und manchmal bekomme ich selbige Antwort vom Border-Router von Unitymedia. D.h. manchmal muss wohl eine Verbindung zur Kopfstation oder vielleicht darüberhinaus (weiß ja nicht ob der erste Hop hinter meinem Router schon die Kopfstation bzw. ob Kopfstation und Router das selbe Gerät sind) da sein und manchmal nicht.
Meine Freundin rief mal bei Unitymedia an und die meinten, dass läge an der Dämpfung des Kabels, und die schicken denen nen neues "weißes" Modem. Ich hab dann herausgefunden, dass es sich dabei um die sog. Connect-Box von Unitymedia handelt, die auch einen Router und WLAN beinhaltet, so dass mein WLAN-Router wegfallen ggf. würde. Weiß jemand ob das Ding was taugt oder ob das ähnlich berüchtigt ist wie die alte Horizon-Box? Oder kann man das Ding in einem Passthrough-Modus als dummes Modem schalten?

• Störungen in Düsseldorf & Connect-Box Beitrag #2
  • Störungen in Düsseldorf & Connect-Box Beitrag #3
Ich würde das cisco modem behalten, connectbox ist zwar nicht so so schlecht hat aber kleinere probleme bei telefonie derzeit.
mal sehen ob das irgendwann mal behoben wird. xD , obwohl wenn man nur internet haben will ist die echt ganz ok.

• Störungen in Düsseldorf & Connect-Box Beitrag #4
Wenn die ConnectBox bei Dir eingetroffen ist und Du sie in Betrieb genommen hast,
- wird UM das Modem bald zurückfordern
- wird UM Dir das Modem idR nicht wieder aktivieren.

Falls Du wirklich wieder zurück aufs Modem willst, kümmere Dich möglichst umgehend darum.

Thema:

Störungen in Düsseldorf & Connect-Box

Störungen in Düsseldorf & Connect-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben