- Störungen in Düsseldorf & Connect-Box Beitrag #1
Don.Lino
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich möchte mal an den Thread von Anfang des Monats bzgl. der Störungen in Düsseldorf anknüpfen. Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder Aussetzer bei unserem Kabel-Internet (Düsseldorf Oberbilk, Cisco EPC3208 Kabelmodem). Manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal fünf Minuten und im Extremfall ne Stunde. Wenn ich versuche irgendeinen Host jenseits des Unitymdia-Netzes anzupingen, dann bekomme ich manchmal eine Zeitüberschreitung, manchmal sagt mein Router, dass das Zielnetz nicht erreichbar ist und manchmal bekomme ich selbige Antwort vom Border-Router von Unitymedia. D.h. manchmal muss wohl eine Verbindung zur Kopfstation oder vielleicht darüberhinaus (weiß ja nicht ob der erste Hop hinter meinem Router schon die Kopfstation bzw. ob Kopfstation und Router das selbe Gerät sind) da sein und manchmal nicht.
Meine Freundin rief mal bei Unitymedia an und die meinten, dass läge an der Dämpfung des Kabels, und die schicken denen nen neues "weißes" Modem. Ich hab dann herausgefunden, dass es sich dabei um die sog. Connect-Box von Unitymedia handelt, die auch einen Router und WLAN beinhaltet, so dass mein WLAN-Router wegfallen ggf. würde. Weiß jemand ob das Ding was taugt oder ob das ähnlich berüchtigt ist wie die alte Horizon-Box? Oder kann man das Ding in einem Passthrough-Modus als dummes Modem schalten?
Meine Freundin rief mal bei Unitymedia an und die meinten, dass läge an der Dämpfung des Kabels, und die schicken denen nen neues "weißes" Modem. Ich hab dann herausgefunden, dass es sich dabei um die sog. Connect-Box von Unitymedia handelt, die auch einen Router und WLAN beinhaltet, so dass mein WLAN-Router wegfallen ggf. würde. Weiß jemand ob das Ding was taugt oder ob das ähnlich berüchtigt ist wie die alte Horizon-Box? Oder kann man das Ding in einem Passthrough-Modus als dummes Modem schalten?